Wii Welcher LCD für Wii?

wii_are_the_revolution

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
8 Mai 2006
Hallo!

Habe vor mir einen LCD zu kaufen.. Naja und da ich ihn hauptsächlich zum Zocken für meine Wii benötige wollte ich mal fragen ob wer nen Tipp hat? Welche LCDS habts ihr und inwieweit seit ihr damit zufrieden?

Danke schon mal im Voraus

Lg Daniel

wie groß soll er denn sein?

ich hab nen LG 22" LCD-Monitor, der auch TV eingänge (SCART, RGB, Komponent) hat, und fahr mit dem sehr sehr sehr gut :)
sitze aber auch nur 1,10 bis 1,20 vorm gerät ;)

is auch preislich mit um die 270€ ganz gut. bzw. für den preis IMO unschlagbar. und bekanntlich vertragen sind ja LG lcds mit der wii recht gut :D

v.a. mit nem guten komponenten-kabel kriegt man erstklassige ergebnisse - zeigt sich bei mir mit BRAWL erst wieder. also ich bin vollends zufrieden.

wenn du n shop willst wo er günstig is, dann schick mir ne PN - will hier ja keine öffentlich. werbung machen ^^

EDIT: achso, sound hab ich vergessen. den kannste bei dem teil aber auch wirklich vergessen ;) die speaker sind n witz - is ja auch nur n pc-monitor. ich hab über den headphone out mit nem klinke->cinch kabel den sound auf meine stereoanlage gelegt. das donnert dann sowieso gleich mehr als mit jedem standard-tv ;p

ich kann nur LG´s empfehlen was besseres hab ich bis heut nicht gesehen in allen punkten und die werden sogar von nintendo empfohlen. :-)

verbauen sie selber in ihre kioske, dasi st die LC2R serie :-)

sollte n 32 zöller sein.. ;) hat wer ne konkrete type sollte ja auch unterschiede zwischen den modellen geben oder?.. preislich habe ich so mit 500-600 gerechnet ..

ich kann nur LG´s empfehlen was besseres hab ich bis heut nicht gesehen in allen punkten und die werden sogar von nintendo empfohlen. :-)

verbauen sie selber in ihre kioske, dasi st die LC2R serie :-)

Ach die werden von Nintendo empfohlen. Hab mir selbst im Mai den LG 32LC42 gekauft um 478€ inkl. Versand. Und ich hab ehrlich gesagt nichts gutes erwartet (wenn die Wii-Konsole angeschloßen ist) aber der Fernseher ist echt der Hammer. Super Bild bei den Wii Spielen. Hat auch ein super TV Bild. Man kann echt sagen bei dem Fernseher zu dem Preis einfach eine Granate. Kein Wunder das Nin die also empfiehlt.

http://www.amazon.de/LG-32-LC-Zoll-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1209382802&sr=1-2

Zuletzt bearbeitet:
Ach die werden von Nintendo empfohlen. Hab mir selbst im Mai den LG 32LC42 gekauft um 478€ inkl. Versand. Und ich hab ehrlich gesagt nichts gutes erwartet (wenn die Wii-Konsole angeschloßen ist) aber der Fernseher ist echt der Hammer. Super Bild bei den Wii Spielen. Hat auch ein super TV Bild. Man kann echt sagen bei dem Fernseher zu dem Preis einfach eine Granate. Kein Wunder das Nin die also empfiehlt.

http://www.amazon.de/LG-32-LC-Zoll-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1209382802&sr=1-2

Mehr DITO geht von meiner Seite nicht.

Der LG 32LC42 ist wohl der beste LCD den man für die Wii kaufen kann. In kombination mit dem YUV-Kabel unschlagbar! Der Trick um das Bild noch besser zu bekommen ist die schärfe weit runter zustellen, die Texturen bleiben scharf aber die Kannten verschwinden fast völlig.

Also Super Mario Galaxy, MKWii und MP3 sind absolute Augenweiden auf meinem LG. Okay, diese Aussage hört man vielleicht selten, aber ich möchte meinen LCD gegen keine Röhre auf dieser Welt eintauschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr DITO geht von meiner Seite nicht.

Der LG 32LC42 ist wohl der beste LCD den man für die Wii kaufen kann. In kombination mit dem YUV-Kabel unschlagbar! Der Trick um das Bild noch besser zu bekommen ist die schärfe weit runter zustellen, die Texturen bleiben scharf aber die Kannten verschwinden fast völlig.

Also Super Mario Galaxy, MKWii und MP3 sind absolute Augenweiden auf meinem LG. Okay, diese Aussage hört mich vielleicht selten, aber ich möchte meinen LCD gegen keine Röhre auf dieser Welt eintauschen ;)

Muss das mal mit der Schärfe versuchen. Aber ich hab mich auch schon an diesem Fernseher gewöhnt (hab aber auch nur einen kleinen Röhren 38cm gehabt.) Das Bild ist wirklich sehr gut.

Ok danke für die Info.. mein Händler hat aber nur den hier lagernd LG 32LC45.. der dürfte so ähnlich sein oder?

Ja, selbe Technik, der müsste zusätzlich einen integrierten DVB-T Tuner drin haben, denke ich. Das Design ist auch ein klein wenig anders, aber nichts weltbewegendes ;).

Der 42er wirkt sehr edel in seinem glänzendem Schwarz, allerdings ist er genauso Staubanfällig wie die PS3. Aber wer ihn liebt der wischt :)

Zuletzt bearbeitet:
und bei dem denkt ihr kann ich bedenkenlos zugreifen?.. ;).. nicht dass ich morgen viel geld für nix ausgebe.. verwendet ihr das original komponentenkabel von nintendo?.. oder n nachbau?

EDIT:
in wii weiß gibts keine tvs von lg oder?

und bei dem denkt ihr kann ich bedenkenlos zugreifen?.. ;).. nicht dass ich morgen viel geld für nix ausgebe.. verwendet ihr das original komponentenkabel von nintendo?.. oder n nachbau?

EDIT:
in wii weiß gibts keine tvs von lg oder?

Ist halt ne Bauchsache finde ich. Ich kam vorher auch sehr gut mit ner 70er Röhre zurecht, jedoch war es im Nachhinein unerträglich zu zocken, wenn man nicht genau vor dem TV saß. Die galt auch für Gäste, die sich besonders bei Mariokart Wii beschwerten.

Ich habe das Komponentenkabel von Nintendo gekauf...(weil nichts anderes da war;)). Jedoch werden Drittherstellerkabel wohl kaum schlechter sein.

Nein LG ist eine Schwarz-Marke :P

Welche Tvs verwendet Nintendo eigentlich bei den Demokiosks?..

mhhh.. ne schönheit ist er nicht der Tv aber wenn ihr ihn mir ans herz legt werde ich wohl darüber hinwegschaun müssen *fg*..

ja ich kauf ihn auch hauptsächlich wegen der größe... hab nur nen 55er und mario kart ist da ne qual zu viert.. ;) obwohl ich nur 2 meter wenn überhaupt wegsitze.. und auch bei anderen spielen ist es nervig....

und meine wii ist defekt.. die gibt nur noch per komponentenkabel n signal raus.. und einschicken will ich sie nicht da ich angst um meine daten habe *g*

Welche Tvs verwendet Nintendo eigentlich bei den Demokiosks?..

mhhh.. ne schönheit ist er nicht der Tv aber wenn ihr ihn mir ans herz legt werde ich wohl darüber hinwegschaun müssen *fg*..

ja ich kauf ihn auch hauptsächlich wegen der größe... hab nur nen 55er und mario kart ist da ne qual zu viert.. ;) obwohl ich nur 2 meter wenn überhaupt wegsitze.. und auch bei anderen spielen ist es nervig....

und meine wii ist defekt.. die gibt nur noch per komponentenkabel n signal raus.. und einschicken will ich sie nicht da ich angst um meine daten habe *g*

Von so nem Defekt höre ich zum ersten mal. Nicht dass das YUV-Signal auch irgendwann stirbt. Wenn du dir alles auf ne SD vor der Einschickung ziehst, biste ja eh auf der sicheren Seite. Zur Not kannst du den Service-Menschen ja auch auf den gewünschten Erhalt deiner Daten hinweisen.

Hab mir gerade den LC45 angeschaut. Ja ist der selbe wie der 42er nur halt matt lakiert.

ja mal schaun.. aber das mit der sd karte ist so ne langwierige sache.. ;).. nochdazu hab ich so nen grund mir nen neuen TV zu kaufen *g*.. ich werd dann mal auf deinen Ratschlag hören und mir den LG kaufen.. Hoffe ich bin damit genauso zufrieden wie du! Danke auf jedenfall für deine Hilfe!

Gute Nacht!

ja mal schaun.. aber das mit der sd karte ist so ne langwierige sache.. ;).. nochdazu hab ich so nen grund mir nen neuen TV zu kaufen *g*.. ich werd dann mal auf deinen Ratschlag hören und mir den LG kaufen.. Hoffe ich bin damit genauso zufrieden wie du! Danke auf jedenfall für deine Hilfe!

Gute Nacht!

Wenn du mehr infos brauchst, kann ich dir das hifi-forum empfehlen. www.hifi-forum.de

Die Jungs sind gut drauf, was TVs angeht. ;)

Ist der 32 Zoll Lg auch gut bei 360 und PS3?

also für das geld ist er sicherlich auch gut für ps3 und 360... nur leider sind diese konsolen ja HD konsolen..

und der lg lc bietet leider nur "HD Ready" kann also nicht die volle HD Auflösung fahren... leider sind gute FULL HD LCDs sehr teuer... da musst du halt deine prioritäten setzen

Ist der 32 Zoll Lg auch gut bei 360 und PS3?

Ich kann nur soviel sagen das ich meinen PC daran angeschlossen habe und HL2 Episode 2 darauf getestet habe. Und ja dafür hat es ehrlich nicht schlecht ausgesehen. (leider kann ich kein Crysis darauf testen weil mein PC dafür nicht reicht aber das wird sich noch laufe nächster Woche ändern) aber wenn HL2 darauf gut aussieht dann werden es auch PS360 tun.

Ach und wie Kenshin2k schon gesagt hat ist ein HD Ready aber ein wirklich besseres Bild bekommt man für das Geld eigentlich wirklich nicht. Wenn man etwas sparen möchte. Obwohl bei einem 32" ist es glaube ich eh nicht sinnvoll einen mit FullHD zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom