Welcher (bootbare) USB-Stick?

Blackvirus

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
7 Mai 2005
Xbox Live
Blackvirus007
Hallo!

Ich suche einen bootbaren USB-Stick. Ich wollte mir einen von SanDisk (evtl. Cruzer) zulegen, aber der soll nicht bootbar sein und afaik auch U3 draufhaben, was ich auch nicht haben will. Der USB-Stick sollte 8 oder 16gb groß sein. Kann da jemand was empfehlen?

Danke im Voraus
Blackvirus

Danke, aber momentan benötige ich das noch nicht. Mein DVD-Laufwerk spinnt jedoch ein bisschen und wenn ich das nächste Mal neu aufsetzen muss, will ich vorgesorgt haben und einen USB-Stick besitzen, mit dem ich das auch kann. Leider ist eben nicht jeder USB-Stick bootbar und die von SanDisk sollen trotz Angabe nicht bootbar sein.

eben deswegen hab ich dir diese Seite gegeben. Manchmal liegt es nicht am Stick das es nicht funktioniert sondern an dem Board selber, heißt update des Bios muss gemacht werden. Denn wenn SanDisk sagt das sie bootbar sind dann sind sie es auch. Problem ist halt das manche motherboards es können oder nicht und wenn man genau so eines hat ist es halt scheiße.

Welchen Einsatzzweck soll den der Stick haben?

PS: gibt auch kleine 2,5" große externe Festplatten die keine Stromquelle benötigen. Wird über USB versorgt 160 Gb um 59€. Vorteil ist halt man muss sich nicht herumschlagen ob der stick funktioniert und der große Speicherplatz. Die Teil sind auch nicht so groß aber größer als ein USBStick doch.

Edit: das Teil meine ich

FREECOM HDD MOBILE DRIVE XXS 160GB 2,5"

FREECOM-TECHNOLOGIE_FL.EPS.gif
topseller.gif
spacer.gif
Artikel-Abbildung​
Bilder 1 2 Bild vergrößern
Freecom HDD Mobile Drive XXS 160GB 2,5"
Ob Sie Profi - oder Heimnutzer sind: In der heutigen Zeit müssen Ihre wertvollen Daten mobil sein. Freecom bietet hierfür das Mobile Drive XXS. Ultra-kompakt und extrem anwenderfreundlich – diese mobile USB 2.0 Festplatte macht den Transport und Austausch von Daten einfacher als je zuvor. Freecoms neueste Speicherinnovation im absolut handlichen Miniformat ist umgeben von einer passgenauen Hülle aus hochwertigem Gummi und liegt extrem gut in der Hand. Dank der geringen Größe lässt sich diese Speicherlösung selbst in schmalen Hosentaschen verstauen und ist ideal für unterwegs geeignet. Der Anschluss an Notebook oder PC erfolgt über das kompakte USB-Kabel, das sich Platz sparend und ohne Kabelgewirr verstauen lässt.
Schließen Sie das Mobile Drive XXS einfach über das praktische USB-Kabel an den USB-Port Ihres Computers an und schon können Sie Ihre Kalkulationen, Dokumente, Filme, Fotos oder Musik überall verwenden. Das Mobile Drive XXS ist zu 100% buspowered und benötigt zur Stromversorgung weder ein Netzteil noch zusätzliche Kabel.
Diese weltweit kleinste 2,5-Zoll Festplatte bietet alles, was Sie zum unkomplizierten und verlässlichen Speichern Ihrer Daten brauchen.
Der abgebildete Kugelschreiber dient nur zur Darstellung des Größenverhältnisses.

Lieferumfang:

• Festplatte, Schnellinstallationsanleitung, USB-Kabel.
Systemvoraussetzung:

• Windows® 2000 / XP / Windows Vista™, MAC® OS X v10.3 oder höher.
ampel_gruen.gif
Artikel-Nr.: 412432 - 62
Hersteller-Artikel-Nr.:
31255
61,95 EUR
Inkl. 20% MwSt. und
zzgl. Service- und Versandkosten
Stück Produkt vergleichen

Highlights

• 160 GB Speicherkapazität
  • Kompakte Größe - passt leicht in Ihre Tasche
  • Buspowered - keine klobigen Netzteile erforderlich
  • Die perfekte Speicherungslösung für Notebook & Desktop-PC
  • Hohe Qualität und schlankes Design,
  • Kaum schwerer als ein Handy

Ähnliche Produkte
spacer.gif
Extras
icon_new.gif
Artikel weiterempfehlen
icon_pc_pfeil.gif
Link auf diesen Artikel
drucken_icon.gif
Seite drucken
katalog_icon.gif
Produkt im PDF-Katalog anzeigen
spacer.gif
Technische Daten

Cache: 8 MB Abm.: (L x B x H) 10,9 x 7,9 x 1,3 cm Speicherkapazität: 160 GB Anschluss:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber HDD will ich eben keine. Also der Stick soll derzeit nur für den Transport von Daten und für die X360 als Datenspeicher für Videomaterial dienen. Das Problem ist halt, ich kann's ja nicht testen. Aber egal, es wäre natürlich auch nicht schlimm wenn der Stick nicht bootbar ist, aber ich würde sozusagen gern gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, damit ich das auch gleich hab. Ich hab schon gelesen, dass diverse Motherboards ein Problem damit, nur eben gibt's keine Testmöglichkeit, afaik :neutral:

Danke, aber HDD will ich eben keine. Also der Stick soll derzeit nur für den Transport von Daten und für die X360 als Datenspeicher für Videomaterial dienen. Das Problem ist halt, ich kann's ja nicht testen. Aber egal, es wäre natürlich auch nicht schlimm wenn der Stick nicht bootbar ist, aber ich würde sozusagen gern gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, damit ich das auch gleich hab. Ich hab schon gelesen, dass diverse Motherboards ein Problem damit, nur eben gibt's keine Testmöglichkeit, afaik :neutral:

Eventuell einen Stick probieren denn ein Bekannter hat. Bei dir ausprobieren und nachsehen ob er beim booten erkannt wird. wenn ja dann einen dieser marke besorgen, sind ja eh gleich aufgebaut.

Eventuell einen Stick probieren denn ein Bekannter hat. Bei dir ausprobieren und nachsehen ob er beim booten erkannt wird. wenn ja dann einen dieser marke besorgen, sind ja eh gleich aufgebaut.

Ich schätze mal es genügt nicht, wenn im Bios ne Einstellung dafür vorhanden ist? XD
Welche USB-Sticks sind den ganz allgemein zu empfehlen? Großteils würd ich ihn wohl fürs Video gucken auf der X360 benötigen, damit der Laptop nicht dauernd laufen muss :)

Zurück
Top Bottom