PS3 Welchen PS3-Port wünscht ihr euch?

Objektiv

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
3 Okt 2001
Kaz Hirai, Präsident von Sony CE meinte ja dass die PS3 alles an Spielen hat/bekommt was man braucht - ich bin der Meinung dass man nie genug zur Auswahl haben kann und es immer wieder mal Zeiten gibt wo man sich als PS3only Besitzer nen neues Game wünscht, aber nix passendes mehr erhältlich ist das nen Kauf wert ist und noch nicht im Regal steht.
Deshalb möchte ich euch mal fragen welches Game ihr euch persönlich am meisten als Port für die PS3 wünschen würdet. Natürlich handelt es sich hier nur um Wunschdenken, das heißt es muss keine realistische Chance für nen Port bestehen. Multigamer können sich natürlich auch gerne beteiligen.
Das Ursprungssystem spielt keine Rolle, aber das Game sollte schon erschienen sein. Ne kurze Begründung wäre auch noch toll, warum euch gerade das Game auf der PS3 fehlt :)

Ich mach mal den Anfang und zwar mit...

Halo 3 (Xbox360)
Die Wahl hat für mich mehrere Gründe. Zum einen hab ich keine 360 (:ugly:). Zudem bin ich seit Xbox Europa Release nen großer Haloanhänger gewesen. Der erste Teil war einfach genial und hatte imo sogar Perfect Dark übertroffen. Das Game hat mich sicher einige hundert Stunden Spielzeit beschäftigt aufgrund des atomigen Coopmodus. Vom zweiten Teil war ich leider ziemlich enttäuscht, aber dennoch würd ich verdammt gern auch den dritten besitzen (ich weiß net mal wie die Story ausgeht :() Außerdem fehlt der PS3 ein richtig guter Multiplayer Egoshooter! (was sich möglicherweise noch ändern wird <.<)

Nächster!

starcraft broodwar

weil ich zwar das original am pc besitze aber es einfach lieber habe wenn ich games im plug'n play verfahren spielen kann und nicht erst installieren muss...
und weil mein pc leider relativ ausgelastet ist so das ich ihn schon neustarten muss um CS 1.6 zu spielen... was auch gleich zum nächsten game führt...

CS 1.6

bester online MP shooter ever kein game reicht ihm auch nur annähernd das wasser!
natürlich nur mit M/T support custom config, mods und mit steam also auch spiele gegen PC möglich

Supreme Commander

bin halt RTS fan und mein pc schafft es nicht

Diablo 2

da ich D1 auf der PS1 geliebt habe und um welten besser fand als am PC!
aber nur mit B-net support was bei sonys offenen system eigendlich nichtmal ein problem sein dürfte siehe MGO da hat konami auch ihr eigenes system!

gothic 1-3

weils mein pc nicht schafft
natürlich nur mit M/T support und allen patches aufgebohrter grafik und vielleicht nem addon? ;)

zukünfitge games:
Spore

interessant ürd ich einfach gern mal anspielen

Starcraft2

weil ich broodwar liebe und mein pc teil 2 nicht schaffen wird

Diablo 3

siehe oben

mh... da gäbe es schon einige...

Mass Effect, da einfach ein tolles RPG

Gears of War, da sehr guter 3rd Person shooter und geile Grafik (jaja ich weiß Uncharted sieht besser aus ;) )

Bioshock - Kommt zum Glück bald :)

Halo brauche ich nicht unbedingt, da spiele ich lieber Resistance!

Ninja Gaiden 2 wäre auch nice

Jo das wäre es eigentlich, aber imo hat die PS3 jetztz schon die besseren exclusives! Und 2008 und 2009 sind ja wie bereits bekannt die Jahre der PS3 ;)

Mass Effect, weil westliche Rollenspiele auf einer PS Platform wirklich mal eine Bereicherung sind.
Lost Odyssey und Blue Dragon, weil gute Ost RPGs auf einer Playstation 3 zur Zeit eine Bereicherung wären.
Gears of War, weil es einfach eine geile Testosteron strotzende Macho Ballerei ist.
Alan Wake, da es mich einfach seit den ersten Bildern anno dazumal tierisch anmacht.

Und da Overlord und Bioshock nun schon erschienen bzw erscheinen, war es das erstmal.

von den 360 games hätt ich gern nen pgr4 port.
macht echt fun das game :)

den rest (mass effect,bioshock,gears) hab ich schon am pc durchgezockt.

gibt eigentlich keine!

es gibt nur nen paar games, wo ich mir gewünscht hätte die wären auf der ps3 erschienen, aber jetzt habe ich auch ne elite von daher ist es egal!

beispiele wäre ace combat 6 und dead rising!

fable 2 das einzige spiel worauf ich neidisch bin
fand den 1 teil so genial das spiel is geil

und ich hab mal in ener news gelesen das auch titel die immer für only xbox gehalten worden nen ps3 port bekommen

da ich nicht weiss ob fable von einem ms studio kommt hoff ich mal dick auf das game

Fable 2 kommt von Lionhead Studios, gegründet von Peter Molyneux, und die hat MS aufgekauft, somit wird das nichts mit einen Fable 2 für eine PS Platform, wie dann auch für Fable 3, 4 und 5, aber eine PC Version wird wohl folgen ;-)

ganz klar....wenn es ginge hätte ich auch am liebsten fable2 für die ps3 ^^

also ich bleib realistisch:

Left 4 Dead: Obwohl ich keine 360 habe. will keine Onlinegebühren zahlen, bin doch nihct blöd.

Mass Effect (2): Hab den sehr guten (aber mit technischen schwächen) ersten Teil auf der 360, hoffe aber auf den zweiten Teil auf der PS3.

Diablo 3

Stalker und Stalker Clear Sky

Gothic 4: kommt das?

The Witcher

Crysis und Crysis Warhead

Hellgate London

Alan Wake: die 360 scheints nicht hinzubekommen und für so untrealistisch halt ichs nicht

Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir

Zuletzt bearbeitet:
Left 4 Dead: Obwohl ich keine 360 habe. will keine Onlinegebühren zahlen, bin doch nihct blöd.

Gothic 4: kommt das?

Alan Wake: die 360 scheints nicht hinzubekommen und für so untrealistisch halt ichs nicht

Left 4 Dead
http://www.gamepro.de/news/spiele/p.../1307259/left_4_dead_kommt_auch_fuer_ps3.html

Gothik 4 soll doch auch für die HD Konsolen kommen, zumindest wurde das mal so gesagt.

Alan Wake kannst du vergessen, ist soviel ich weiß von MS.

@Thema:
Ich hätte gerne Fabel 2 für die PS3.
Ansonsten bietet mir die 360 und der PC nicht viel und die Wii schon gar nicht.
Auf Gears of War, Halo, Crysis (habe ich alle selbst gespielt und hat mich keins von überzeugt, im gegenteil soger) und was weiß ich was, kann ich verzichten.
Leider wird es Fabel 2, wie schon hier gesagt, wohl kaum für PS3 geben.
Wer weiß, vieleicht wird das aber auch gar nicht soooo toll, war beim ersten Teil auch nicht anders.
Mass Effect wäre auch nicht schlecht, aber nicht wirklich nötig.

Ansonsten würde ich mir viele, ältere RPGs wünschen, allerdings als grafisch an die PS3 angepasste Remakes und nicht einfach Ports.

Zuletzt bearbeitet:
Left 4 Dead
http://www.gamepro.de/news/spiele/p.../1307259/left_4_dead_kommt_auch_fuer_ps3.html

Gothik 4 soll doch auch für die HD Konsolen kommen, zumindest wurde das mal so gesagt.

Alan Wake kannst du vergessen, ist soviel ich weiß von MS.

@Thema:
Ich hätte gerne Fabel 2 für die PS3.
Ansonsten bietet mir die 360 und der PC nicht viel und die Wii schon gar nicht.
Auf Gears of War, Halo, Crysis (habe ich alle selbst gespielt und hat mich keins von überzeugt, im gegenteil soger) und was weiß ich was, kann ich verzichten.
Leider wird es Fabel 2, wie schon hier gesagt, wohl kaum für PS3 geben.
Wer weiß, vieleicht wird das aber auch gar nicht soooo toll, war beim ersten Teil auch nicht anders.
Mass Effect wäre auch nicht schlecht, aber nicht wirklich nötig.

Ansonsten würde ich mir viele, ältere RPGs wünschen, allerdings als grafisch an die PS3 angepasste Remakes und nicht einfach Ports.
Das mit Left 4 Dead stand in der Gerüchterubrik in der OPM!
Da hat die Gamepro wieder scheisse geschrieben!
Egal hauptsache BioShock kommt,somit fällt der Beste 360-Exclusiv Titel weg.
Und man hat wieder die edlere Version. 8)

ich vermisse nichts im ps3 lineup.
ein paar fortsetzungen von ps2 titeln wären nett, aber die kommen ja noch :)

Nix von der Ramschbox. Ich will keine Scheißportierungen mehr haben. Die Ps3 muss Leadplattform sein.

Ein richtig gutes Adventure mit hohem Rätselanteil und anspruchsvoller Story. Sowas ähnliches wie Fahrenheit ohne Quicktime-Events. Ein neues Driver dürfte erscheinen. Eine Fluggeräte-Simulation, ähnlich wie Pilotwings.

Achso, was naco mit Alan Wake sagt könnte stimmen. Wenn Ps3 Leadplattform wird weil die Box zu schwach für das Game ist, würde ich nicht nein sagen.

Ansonsten lässt die Ps3 und ihr Line-Up keine Wünsche offen. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Lost Odyssey
Blue Dragon
Star Ocean 4

Letzteres wird aber wahrscheinlich auch auf der KS3 erscheinen. Ansonsten hat die 360 keine Games von denen ich keine guten Alternativen auf der PS3 finde.

Zurück
Top Bottom