Xbox360 Welchen Fernseher für 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Style

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Aug 2008
Hio erstmal,
also ne 360 kommt mir bald ins Haus. Das problem ist ich habe momentan eine 50 hz röhre und auch nicht so viel geld.
welche fernseher könnt ihr mir für diese (und wahrscheinlich die nächste konsolengeneration) empfehlen?
muss kein riesending sein. ne bilddiagonale von 60 cm müsste für mich und mein zimmer locker reichen.

ach ja noch ne frage nebenbei weil mir etwas der durchblick fehlt.
was ist der unterschied zwischen HD ready und Full HD ?
Warum soll zweiters zukunftssicher sein ? Was soll da noch kommen ?

da ich eh nciht so viel platz in meinem zimmer habe, spiele ich grad mit dem gedanken mir einen 24 zoll monitor anzuschaffen. aber mal schauen werd mcih noch weiter beraten lassen.

edit habe das grade mal ausgerechnet ich glaube ich komme deutlich billiger weg wenn ich mir einen

24 zoll monitor, einen digital reciever + 5.1 anlage anstatt einen full hd kaufe

was denkt ihr darüber ?

von der360 könnte ich dann doch auch musik per mp3 player streamen und so oder ?

Zuletzt bearbeitet:
HD Ready bezeichnet nur Fernseher die eine Auflösung von mehr als 720 Pixelzeilen darstellen kann.
Full HD entspricht einer Auflösung von 1920x1080 Pixel. Zukunftssicher ist es in sofern, da in Zukunft Fernsehprogramme in diesem Format ausgestrahlt werden(wobei das vermutlich soweit in der Zukunft liegt, dass du diesen Fernseher dann vermutlich nichtmehr besitzen wirst^^). Die nächste Generation an Konsolen wird ziemlich sicher auch für die FullHD Auflösung ausgerüstet sein.

Ich habe mir vor einem halben Jahr ein 32" HD Ready Fernseher gekauft, bei 60cm bzw 24" wirst du wohl keinen FullHD finden, was bei dieser Diagonale un einer Entfernung von 2m+ aber auch nichts ausmacht, da man dann wohl kaum noch den unterschied erkennen könnte.
TFT mit HDMI Anschluss denke ich würde für deine Bedürfnisse am besten sein, vorallem ist es schonender für den Geldbeutel, leider kenne ich mich im TFT bereich nicht so gut aus, außer dass man darauf achten sollte keinen TN Panel zu wählen. :)

da ich eh nciht so viel platz in meinem zimmer habe, spiele ich grad mit dem gedanken mir einen 24 zoll monitor anzuschaffen. aber mal schauen werd mcih noch weiter beraten lassen.

edit habe das grade mal ausgerechnet ich glaube ich komme deutlich billiger weg wenn ich mir einen

24 zoll monitor, einen digital reciever + 5.1 anlage anstatt einen full hd kaufe

was denkt ihr darüber ?

von der360 könnte ich dann doch auch musik per mp3 player streamen und so oder ?

Moment mal!
Du musst erstmal selber wissen wofür du deinen neuen TV nutzen willst.
Also...
1. Bis maximal 60cm reicht dir...
2. Dein alter TV macht nur 50Hz, du willst aber ne 360, also sind 60Hz schonmal Pflicht..
3. ???

Mehr konnte ich jetzt nicht rauslesen.
Aaaalsooo...ich empfehle dir ganz klar einen HD Reay TV/ 32 Zoll. Welchen, musst du halt schauen, aber um die 500€ bekommst du einen guten. FULL HD is zum jetzigen Zeitpunkt zu deinen Konditionen einfach sinnlos. Bei nem HDTV von unter 32Zoll, müsstest du schon sehr nahe am TV kleben um nen Unterschied auszumachen. Außerdem sind die Input Quellen für Full HD noch zu wenige... Und Konsolen werden eh erst ab nächste Gen komplett auf Full HD setzen. Komplett auf HD verzichten, würd ich aber nicht, denn es macht doch schon nen gewaltigen Unterschied aus!

Die einzige Frage die bleibt ist...wie klein is dein Raum? Falls arg klein, dann könnte man auch über nen 22Zoll TFT nachdenken....die sind von ca 160-300€ (drüber quasi unendlich weiter...) zu haben, und bieten teilweise sogar recht viele Eingänge ..YUV;VGA,DVI, Scart....

Ich hingegen würde nen Mittelklasse 32er nehmen.

hab mcih heute noch mal schlau gemacht und beraten lassen. denke ich werde mir ein hd ready gerät anschaffen

Bei Penny gibts grad nen 37"er für 350€....

sind die boxershorts bei kik eigentlich brauchbar ? bräuchte mal neue, aber hab keine lust 10 € pro shorts auszugeben ;D

Zuletzt bearbeitet:
das ist eigentlihc ein alter "deine mama" witz

Zurück
Top Bottom