Welchen Anschluss haben die neuen Konsolen?

Braindamage

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
8 Sep 2005
Nachdem ich hier schon viele Posts durchgelesen hab, wurde es mal Zeit das ich mich anmelde.
Hab auch gleich mal ne Frage: Is schon bekannt welchen Anschluss man am Fernseher für HD-Empfang braucht, HDMI oder DVI?

Braindamage schrieb:
Nachdem ich hier schon viele Posts durchgelesen hab, wurde es mal Zeit das ich mich anmelde.
Hab auch gleich mal ne Frage: Is schon bekannt welchen Anschluss man am Fernseher für HD-Empfang braucht, HDMI oder DVI?
Willkommen im Forum!
HDTV-Signale bekommt man auch über analoge Kabel wie YUV (Komponenten) oder VGA. DVI ist digital, und HDMI ist dessen Nachfolger, wobei bei HDMI nun auch die Audio-Daten mitübertragen werden. HDMI ist rückwärtskompatibel zu DVI. Das heißt, man kann per Adapter ein DVI-Display an die PS3 hängen..

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann werden die Konsolen HDMI Anschlüsse haben, ja? Sache is die mein Vater hat sich ne HD Glotze gekauft mit DVI-Eingang, für die WM nächstes Jahr. Da ich nicht ausziehe demnächst, bzw es zumindest nicht vor habe, hat mein Vater gemeint ich kann die Glotze haben (hab ich nämlich geld gespart) bis zur WM und danach auch wieder. Jetzt is die Frage wenn ich mir nen Adapter hole für DVI zu HDMI kommt dann aus der Glotze überhaubt Sound?

Die PS3 hat HDMI
Die XBox360 hat einen eigenen Anschluss, der mit einem entsprechenden Kabel auf (bisher bestätigt) folgende Outputs ausgibt: YUV, RGB (Scart) (vielleicht noch was, habs aber nun nicht auswendig)
Revo: ???

Wenn du die PS3 mit DVI betreiben willst, braucht man ein Y-Kabel, das auf der einen Seite HDMI und auf der anderen DVI + Audiokabel hat. Sowas sollte es früher oder später zu kaufen geben.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen, hoffe das bei der 360 die qualität stimmt... die ps3 wird bei mir ganz klar mit hdmi kabel laufen, die kann das ja :)

die frage ist: was macht nintendo

Nintendo wird bestimmt wieder Scartanschluss haben. Ich meine sie werden ja anscheinend kein HDTV untestützen und es würde doch zur Firmenpolitik Nintendos passen alles so einfach und billig wie möglich zu machen um auch jüngere Kunden anzusprechen die nicht mal eben 400-500 Tacken für ne neue Konsole haben.
Jetzt aber nochmal zu HDMI bzw. DVI. Über HDMI wird ja auch Ton übertragen wenn ich jetzt allerdings nur ne DVI Glotze habe und ich mir nen Adapter besorge (so nen Adapter gibts schon) habe ich doch nen Bild aber kein Sound oder? Dann müsste ich also die Konsole an ne Anlage hängen versteh ich das richtig?

Braindamage schrieb:
Über HDMI wird ja auch Ton übertragen wenn ich jetzt allerdings nur ne DVI Glotze habe und ich mir nen Adapter besorge (so nen Adapter gibts schon) habe ich doch nen Bild aber kein Sound oder? Dann müsste ich also die Konsole an ne Anlage hängen versteh ich das richtig?
Es kann ja auch gut sein, dass deine DVI-Glotze dann auch einen entsprechenden Audio-In-Port hat :-P und wenn nicht... naja, so richtig passable Surround-Anlagen sind nicht so teuer ;)

Naja muss ich mir dann mal ne Anlage holen falls es dann wirklich kein Sound gibt. Problem is wollte es so billig wie nur irgendwie möglich haben (Glotze von den Eltern), bin arbeitslos da tun mir die 400 Tacken+ Games schon weh dann noch ne Anlage oder Glotze und ich muss am Ende noch in der Fußgängerzone singen gehen :lol:

Zurück
Top Bottom