Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, ob Hakenkreuze und SS-Runen den Spielspaß fördern, wage ich zu bezweifeln.....DJDREAM schrieb:Also bei Max payne 2 würde ich dir die Deutsche version empfehlen denn sie ist ungeschnitten und komplett auf Deutsch (Text + Sprache). Das hört sich genial an. Gta ist in Deutschland auf alle Fälle geschnitten, da es indiziert ist. Manhunt genauso. Wenn du auf ältere Games schielst, ich habe gehört das Frontline ungeschnitten (UK Version) genialer wäre.
Kann man nicht pauschal sagen.orto schrieb:Sind Spiele die in Deutschland erst ab 18 sind, trotzdem geschnitten?
Sonic schrieb:Naja, ob Hakenkreuze und SS-Runen den Spielspaß fördern, wage ich zu bezweifeln.....
Manhunt kann man sich auch nur über den Uk import kaufen. In Deutschland kommt das Spiel eh nicht raus. Aber ich habe den PS2 Uk Import von Manhunt mit deutscher Hülle+ deutsche Anleitung und englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln.orto schrieb:Hi Leute!
Gibt es XBOX Titel die ich mir lieber als Uk Version holen sollte?
Ich denke da an Max Payne 2, GTA Double Pack und vor allem Manhunt ...
Oder sind diese Titel auch in der deutschen Version ungeschnitten?
Na ja, soweit ich weiß, ist sogar der Import von Spielen, in denen Hakenkreuze abgebildet sind, in Deutschland gesetzlich verboten.shadowman schrieb:achja, und spielspaßfördernd sind hakenkreuze in dem fall schon, denn so wollten es die entwickler, es bringt authentische atmosphäre und es ist das "komplette" spiel.
zensur ist doooooof![]()
shadowman schrieb:was machen denn dann die entwickler von
DAS REICH 2005?
wundert mich eh wie ne deutsche entwicklerschmiede auf die idee kommt sowas zu machen...
achja, und spielspaßfördernd sind hakenkreuze in dem fall schon, denn so wollten es die entwickler, es bringt authentische atmosphäre und es ist das "komplette" spiel.
zensur ist doooooof![]()
Sonic schrieb:Naja, ob Hakenkreuze und SS-Runen den Spielspaß fördern, wage ich zu bezweifeln.....DJDREAM schrieb:Also bei Max payne 2 würde ich dir die Deutsche version empfehlen denn sie ist ungeschnitten und komplett auf Deutsch (Text + Sprache). Das hört sich genial an. Gta ist in Deutschland auf alle Fälle geschnitten, da es indiziert ist. Manhunt genauso. Wenn du auf ältere Games schielst, ich habe gehört das Frontline ungeschnitten (UK Version) genialer wäre.
Falls dir die Authentität so sehr am Herzen liegt, solltest du mit dem Spielen von Videospielen lieber aufhören und dich der Realität stärker zuwenden, denn lediglich dort bekommt man die "wahre" Authentität zu erblicken.master chief schrieb:Sonic schrieb:Naja, ob Hakenkreuze und SS-Runen den Spielspaß fördern, wage ich zu bezweifeln.....DJDREAM schrieb:Also bei Max payne 2 würde ich dir die Deutsche version empfehlen denn sie ist ungeschnitten und komplett auf Deutsch (Text + Sprache). Das hört sich genial an. Gta ist in Deutschland auf alle Fälle geschnitten, da es indiziert ist. Manhunt genauso. Wenn du auf ältere Games schielst, ich habe gehört das Frontline ungeschnitten (UK Version) genialer wäre.
es tut mir leid aber damals haben die ss-soldaten nunmal ss-runen und hakenkreuze auf den uniformen obengehabt
fürn spielspass ist es egal - es geht nur um die zensur und zensur ist scheisse :evil:
Sonic schrieb:Falls dir die Authentität so sehr am Herzen liegt, solltest du mit dem Spielen von Videospielen lieber aufhören und dich der Realität stärker zuwenden, denn lediglich dort bekommt man die "wahre" Authentität zu erblicken.master chief schrieb:Sonic schrieb:Naja, ob Hakenkreuze und SS-Runen den Spielspaß fördern, wage ich zu bezweifeln.....DJDREAM schrieb:Also bei Max payne 2 würde ich dir die Deutsche version empfehlen denn sie ist ungeschnitten und komplett auf Deutsch (Text + Sprache). Das hört sich genial an. Gta ist in Deutschland auf alle Fälle geschnitten, da es indiziert ist. Manhunt genauso. Wenn du auf ältere Games schielst, ich habe gehört das Frontline ungeschnitten (UK Version) genialer wäre.
es tut mir leid aber damals haben die ss-soldaten nunmal ss-runen und hakenkreuze auf den uniformen obengehabt
fürn spielspass ist es egal - es geht nur um die zensur und zensur ist scheisse :evil:
Mir ist zwar nicht bekannt, ob du dem Deutsch-Unterricht der neunten Klasse und dem Geschichts-Unterricht der zehnten Klasse adäquat beigewohnt hast, aber dort lernt man kennen, wofür die Symbole Hakenkreuz und SS-Runen im Dritten Reich standen.master chief schrieb:Sonic schrieb:Falls dir die Authentität so sehr am Herzen liegt, solltest du mit dem Spielen von Videospielen lieber aufhören und dich der Realität stärker zuwenden, denn lediglich dort bekommt man die "wahre" Authentität zu erblicken.master chief schrieb:Sonic schrieb:Naja, ob Hakenkreuze und SS-Runen den Spielspaß fördern, wage ich zu bezweifeln.....DJDREAM schrieb:Also bei Max payne 2 würde ich dir die Deutsche version empfehlen denn sie ist ungeschnitten und komplett auf Deutsch (Text + Sprache). Das hört sich genial an. Gta ist in Deutschland auf alle Fälle geschnitten, da es indiziert ist. Manhunt genauso. Wenn du auf ältere Games schielst, ich habe gehört das Frontline ungeschnitten (UK Version) genialer wäre.
die entwickler haben diese "symbole" (damit ich deine empfindsame seele nicht verletzte) für das spiel vorgesehen gehabt und darum sollten sie auch im game enthalten sein. womit hast du ein problem :-?
master chief schrieb:aber wenn ich nunmal gegen ss-soldaten kämpfe dann haben die nun mal diese symbole an ihren uniformen - und selbst wenn du alle hakenkreuze der welt vernichten würdest - es würde die geschnisse von damals nicht rückgängig machen - vielleicht sollte man sich lieber etwas mehr mit der geschichte auseinandersetzen als alle dinge die an damals erinnern zu verbieten
Ich kann dir sicherlich nicht vorschreiben, was du als passend und unpassend einzustufen hast, doch mein Standpunkt dazu ist derjenige, dass es nicht Spielspaß fördernd ist, ein Symbol ansehen zu müssen , welches den Holocaust und die restlichen Verbrechen des Dritten Reichs im und vor dem Zweiten Weltkrieg symbolisiert. [/b]
und ja ich weiss sehrwohl was damals passiert ist - da sogar wir hier in österreich schon geschichtsunterricht an den schulen haben
Jetzt sag mir bloß nicht, dass es in Österreich etwas wie ein Schulwesen gibt.![]()