Nuker
L16: Sensei
- Seit
- 26 März 2007
zum FF7 Remake,
Bin ich hier alleine mit dem Gefühl daß das FF7 Thema viel am Zauber verloren hat mit dem neuen Stil vom Renderfilm und CC:ff7? Das wirkt mir zu pop-modern irgendwie und macht FF7 wie es damals war irgendwie kaputt. Von daher würde ich mir eigentlich nur ein geringfügiges Remake fürs PSN wünschen...
Interressanter wäre da ein FF6 Remake wie ich finde. Das wird aber denke ich eher für den NDS kommen, so wie die bisherigen Remakes.
Ansonst wäre mal ein Parasit eve Remake wünschenswert. Würde mir richtig gefallen. Oder ein Secret of Mana Remake.
lol, same here

McBain schrieb:ps2,xbox und cube haben sich fast nichts genommen,ffx hat damals alles vernichtet und ff12 war das grafisch beste rpg der letzten gen,sowas wirst du von nem wii rpg niemals sagen können...ich weiss nicht wie jemand abstreiten kann dass ff grafisch immer ganz oben mitgespielt hat
und wegen der 2 DS games,sie gehören auch dort zu den weniger hässlichen spielen,also auch ne art aushängeschild
du hast zum teil schon recht. aber FF war auf der Konsole auf der es erschien immer top (grafisch), plattformübergreifend würde ich das so nicht behaupten. ein FF6 kann auch auf der wii sehr schön sein aber ein FF nur auf die grafik zu reduzieren ist doch eigentlich ziemlich blödsinnig oder kaufst du dir FF nur weils schön aussieht. also ich zumindest nicht. wenns schön aussieht ist das ein nettes bonus aber mir würde ein gutes spiel schon reichen. ich hoffe mit FF14 werden die wieder mehr "back to the roots" gehen auch wenn ich glaube, dass das ohne Sakaguchi nicht passieren wird/kann.
mal offtopic:
ein FF6 auf der PS3 wärenatürlich auch in ordnung aber auf der wii ists mir lieber^^. auf der PS3 interessiert mich grad nur FF13 (VS), WKC, Yakuza3 und evtl. VC und keins davon erscheint in nächster zeit in europa. deshalb brauch ich ne PS3 erst sehr spät

Edit: @Sasuke: das wäre am coolsten. an der Box bin ich grad am wenigsten interessiert (ToV und So4 für die ich mir sicher keine konsole kaufe^^) und das soll auch so bleiben