Welche Spiele haben den Sprung von 2D in 3D gut geschafft?

junkiexxl schrieb:
ja, und das schlimme ist, die behalten den 3D look bei... :(

hoffe dass mal wieder ein Worms2D aufn markt kommt.
aber 3D war ja soviel ioch weiss auch recht erfolgreich :/
daher kann man wohl lange auf ein anderes warten :(

Nintendo hat eine beeindruckende Serie an Titeln, die den Sprung in die dritte Dimension mit bravur geschafft haben[die meisten andren Hersteller sind dann Nintendos Beispiel gefolgt und haben ihre Serien mehr oder weniger gut das Gewand wechseln lassen], damals mit dem N64 hingelegt. Bin dennoch der Meinung, dass ein Jump'n'Run 2D sein sollte, nicht unbedingt grafisch 2D, sondern Spielerisch. Manche Genres/Spiele sollte man lassen wie sie sind, ich denke Castlevania ist das beste Beispiel dafür!

Simon the Sorcerer macht in meinen Augen, trotz vieler Stolpersteine und verdammter Publisher, die nix besseres zu tuen haben als ein Spiel runterzumachen weil es Anfangs nicht in 3D war, eine ganz gute Figur

Ich mache mir jetzt mal einige Feinde :blushed:

Es sind nicht nur SPIELE die den Sprung nicht ins 3D geschafft haben sondern ganze Firmen .

Nintendo und Sega waren viel geiler auf 2D . 16 Bit war/ist der Hammer !

( Shenmue ausgenommen )

ich hätte nix gegen einen weiteren Ableger der donkey Kong Country-Reihe in 2D

Prosac schrieb:
. Bin dennoch der Meinung, dass ein Jump'n'Run 2D sein sollte, nicht unbedingt grafisch 2D, sondern Spielerisch.

ja denke ich auch. zB ein DonaldDucks Quack Attack, war grafisch 3d, aber vom Spiel her doch 2d.
Also irgendwie, ne?

*g

Zurück
Top Bottom