PS3 Welche(s) Spiel(e) zum Anfang ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draze
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Draze

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Aug 2007
Hallo,
habe vor mir in den nächsten Wochen eine PS3 zuzulegen, leider fällt es mir sehr schwer zu entscheiden, welches Spiel bzw welche Spiele ich mir dazukaufen sollte. Habe dafür 50-60 euro zur Verfügung. Würde mir am Liebsten 2 Spiele kaufen, wird jedoch schwierig für den Preis. Meine Favoriten :

-COD4
-GTA4 (sehr unschlüssig, da ich auchrecht vieles negatives darüber lese, Erwartungen sind jedoch sehr hoch, stelle mir lebendiges New York vor, Auto/motorradfahrten jedoch weniger spaßig?)
-MGS4 (zu viel Film, wenig Spielinhalt?[habe die anderen Teile nie gespielt])
- AC (zu hohe Erwartungen ?)

Suche ein oder zwei Spiele, wie bereits erwähnt. Eins sollte viel Freiheit bieten. (GTA4 ? AC ?)
Das Andere möglicherweise eher Richtung Sport/Rennspiel gehen. Suche Games zur Langmotivation, keine, die man in kurzer Zeit durch hat. (Obwohl ich sehr lahm spiele, somit oft das Spiel nicht durchspiele :D )
Und erhoffe mir einen guten Online Modus.

LG

Ganz klar Metal Gear Solid 4 !!! Sollte sich kein Ps3-Besitzer entgehen lassen! :aargh:

Und du wirst so oder so vom Spiel beeindruckt sein^^

Danach würde ich dir GTA IV empfehlen. Für Fans der Gta-Reihe zwar (etwas) enttäuschend,aber Neueinsteiger haben ganz sicher Spass damit!

AC = Assassins Creed?Falls ja,lass es an der Theke liegen. Größte Enttäuschung in der Next Gen - für viele nur ein Grafikblender(sieht also geil aus,aber spielerisch eher :sleep:)

Was tut man nicht alles für den Posting-Counter, huh? ;)

Meine PS3 wird die Tage auch bei mir eintreffen und habe bereits folgende Spiele hier liegen:

Metal Gear Solid 4 PAL (Amazon für 42,40-)
Virtua Fighter 5 NTSC-U (Axelmusic.com für 17 Euro)
The Darkness NTSC-U (Videogamesplus.ca für ~15 Euro)

Denke mit den Games werde ich auch erstmal viel Freude und Zeit haben, zumal bei der PS3 noch ein 70 Euro Gutschein für PSN beiliegt. :)

tztz alle postgeil hier.... den selben post hab ich doch schon im anderen thread gelesen? ;)

ich könnt noch warhawk empfehlen das hat auch gewaltige langzeitmotuivation vor allem da es ein reines MP game ist... aber ich würd da zuerst mal die demo empfehlen da das game nicht jedem zusagt....

oder SOCOM ist neu und auch billig zu haben...

Hatte vor GTA4 (habe außerdem auch gta2,3,vc und sa gespielt, daher nicht sicher ob es wirklich das richtige ist, war anfangs begeistert da "lebendiges new york" aber nun...) zusammen mit COD4 zu kaufen. Kommt aber mit dem Preis nicht hin.
Bitte andere darum sich ebenso auf meinen Eröffnungspost zu beziehen.

LG

naja mir gefällt GTA4 liegt auch daran weil ich mich vom hype habe nicht mitreisen lassen... es geht imo den richtigen weg nach dem völlig überladenen SA...

Kauf dir Farcry2. Da hast du Freiheit+Shooter und kannst damit GTA4 und COD4 vergessen.
Und MGS4 ist Pflicht für absolut jeden PS3-Besitzer.
Als Rennspiel kauf dir Burnout Paradise für 20 €.

MGS4 ist imo das beste PS3 Spiel, das darf man sich nicht entgehen lassen :-P

GTA 4 hat mir nicht so gut gefallen, aber wenn du ein lebendiges NY willst, hast du sicher Spass an GTA IV. Vorallem hat das Spiel einen grossen Umfang!

CoD habe ich nicht, also kein Kommentar

AC fand ich persönlich hammer, aber der Spielablauf ist schon etwas eintönig, die Missionen sind immer ähnlich. Dafür ist das Setting und die Atmo einfach top! Für 30 Euro auf jeden Fall eine Überlegung wert!

GTA 4 ist kein schlechtes Spiel und man kann mindestens 30 Stunden damit verbringen. Aber dennoch, es gab schon bessere GTAs, bei mir hat stellenweise die Motivation nachgelassen.

MGS4 halte ich auch für einen Pflichtkauf, wobei es in Sachen Story schwierig wird zu folgen, es gibt aber halbwegs brauchbare Zusammenfassungen im Internet.
Uncharted ist ebenfalls klasse und zeigt auch was die PS3 technisch drauf hat. Die beiden Ratchet&Clank-Teile sind ebenfalls sehr gut.
Mit CoD 4 kannst du gerade wenn du auch an MP interessiert bist nichts falsch machen, tolles Spiel.
Ein Geheimtipp ist die beschlagnahmte uncut Version von The Darkness, überzeugt mit fesselnder Story und grandioser Atmosphäre.
Von Assassins Creed würde ich dir abraten, dann lieber GTA

Anfang November kommt jetzt Little Big Planet, IMO ein absoluter Pflichtkauf.

Wenn du die MGS Vorgänger nicht gezockt hast , dann haben erstmal andere Titel Priorität. Das Game ist wie kein anderes abhängig von Vorwissen und bezieht sich eigentlich ständig auf die Vorgänger inklusive massig Nostalgiemomenten die natürlich bei dir net überspringen werden. Ich könnte dir jetzt raten die alten teile alle nachzuholen weil es sich WIRKLICH lohnt aber machste vermutlich eh net weil du jetzt super HD Grafik haben willst und net Schnee von gestern :>
MGS4 istn Godgame, aber ohne Vorgängerwissen nur halb so gut.

Daher würd ich dir GTA4 empfehlen, das gefällt eigentlich jedem und ist auchn Top Game. Die ganzen Nörgler übertreiben, das Game ist imo mit GTA3 der beste Teil.

Zuletzt bearbeitet:
mgs4 ist auf jeden fall pflicht,das beste ps3 game...du könntest auch mal n blick auf oblivion (game of the year edition!) werfen,soviel spiel bekommt man selten für sein geld (habs 3x so lang gespielt wie gta4,und ich kann mit west rpgs eigentlich nix anfangen)

Denke mal, dass MGS 4 gekauft wird, da es nicht sonderlich teuer ist (gebraucht ~28 euro). Nur bei GTA bin ich ganz unschlüssig, da mich z.B. die neue Steuerung (Motorrad/Auto) abschreckt, desweiteren weniger Fortbewegungsmittel...
Freu mich aber darauf Demos kostenlos ausprobieren zu dürfen. Wie sind die downloadzeiten? (Haben DSL 3000 oder so, Spiele mit 700 MB zB dauern Stunden..bei der PS3 genauso ?)
Oblivion...ich weiß nicht recht, weil es ein RPG ist, und da hab ich MGS schon, was dem Spielprinzip nahekommt (würd ich mal behaupten > beide Spiele verlaufen nach dem selb. Prinzip > beides nur zum Durchspielen). GTA empfinde ich da auch etwas anders, da viele Freiheiten.

Denke mal, dass MGS 4 gekauft wird, da es nicht sonderlich teuer ist (gebraucht ~28 euro). Nur bei GTA bin ich ganz unschlüssig, da mich z.B. die neue Steuerung (Motorrad/Auto) abschreckt, desweiteren weniger Fortbewegungsmittel...
Freu mich aber darauf Demos kostenlos ausprobieren zu dürfen. Wie sind die downloadzeiten? (Haben DSL 3000 oder so, Spiele mit 700 MB zB dauern Stunden..bei der PS3 genauso ?)
Oblivion...ich weiß nicht recht, weil es ein RPG ist, und da hab ich MGS schon, was dem Spielprinzip nahekommt (würd ich mal behaupten > beide Spiele verlaufen nach dem selb. Prinzip > beides nur zum Durchspielen). GTA empfinde ich da auch etwas anders, da viele Freiheiten.

Ich behaupte mal du hast in oblivion mehr Freiheiten als in GTA4. Und die Fahrzeugsteuerung in GTA4 ist wirklich in ordnung, wenn die dich vom Kauf abschreckt...naja.

Und wenn du schon MGs4 kaufst ohne die Vorgänger gespielt zu haben empfehl ich dir wenigstens ne Story Zusammenfassung der ersten 3 Teile zulesen ansonsten checkst du NULL :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Platinumspiele zurückgreifen und besonders Uncharted sollte in keiner PS3 Sammlung fehlen. Wenn du Rennspiele magst, ist Burnout Paradise sicherlich auch Pflicht. Ansonsten MGS4 ^^

PS: KAUF UNCHARTED^^

http://www.gametrailers.com/player/27290.html

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir Farcry2. Da hast du Freiheit+Shooter und kannst damit GTA4 und COD4 vergessen.
Und MGS4 ist Pflicht für absolut jeden PS3-Besitzer.
Als Rennspiel kauf dir Burnout Paradise für 20 €.

Kauf Dir auf keinen Fall Far Cry 2. Das Spiel ist der totalle Scheiß.
Wenn du was haben willst für längere Zeit, dann nimm MGS4 oder CoD4 (wegen dem Multiplayer). CoD4 ist bis jetzt immer noch einer der Besten Multiplayer Titel.

Kann mich noch nicht entscheiden, obwohl die Zeit knapp wird:

MGS4 35 €
GTA 4 38 €
AC 23 €
Uncharted 24 €

Alle Artikel gebraucht !

Wie schon erwähnt das Budget soll/darf max 60€ betragen.

Würde gerne GTA4 schonmal mit in den Kauf einplanen, COD4 fällt weg da über 40 €. Das heißt MGS4 wird wohl auch erstmal warten müssen. Bleiben AC und Uncharted. AC spricht mich momentan eher an, da Grafik und Stil mir sehr gefallen.

Wird wohl mein vorletzter oder möglicherweise letzter Post sein, da die Zeit einfach drängt und es mir sonst noch zu komplex wird eine Spieleauswahl zu treffen. ;)

LG

P.S. Welches HDMI Kabel von Amazon empfehlt ihr mir ?

1. Kauf dir Uncharted. 1000 mal besser als AC.
2. Kauf dir das billigste HDMI-Kabel das es gibt. Unter 2 Metern ist es ziemlich egal was du nimmst.

Zurück
Top Bottom