PSP Welche PSP soll ich mir kaufen?

Eismondengel

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Xbox Live
Eismondengel
PSN
Eismondengel
Steam
Eismondengel
Discord
Eismondengel
Hallo Community,

Ich wollte mir eine PSP kaufen, ich weiß aber nicht so genau welche und bin etwas verunsichert. Weil...

• Die neue PSP ein Scannline Problem hat, was mich sehr abschreckt, es gibt nichts was ich mehr hasse! Habe das schon mit meinen scheiss LCD..:oops:
  • Die PSP soll am TV funktionieren aber ich weiß nicht ob das schon bei älteren Modellen als bei der 3004er Serie geht, wollte die Games nämlich auf nem großen TV zocken, bin eh nie unterwegs und so aber wegen PE3 alleine brauch ich wieder eine PSP
  • Ich wollte gerne die Final Fantasy PSP haben, kann man die noch irgendwo kaufen, ich finde sie nicht
  • Wenn ja, unterstützt dieses PSP Modell auch schon den LCD TV support, so das man die PSP Spiele über großen Bildschirm zocken kann?
Ja und das wars auch schon, dank der oben genannten Punkte, weiß ich nicht welche PSP ich nehmen soll. Eine die TV kompatibel ist und am besten kein Scannline Problem hat, Größe ist egal. Auch muss es nicht unbedingt die FF Edition sein, wäre nur der idealfall.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Hallo Community,

Ich wollte mir eine PSP kaufen, ich weiß aber nicht so genau welche und bin etwas verunsichert. Weil...

[*]Die neue PSP ein Scannline Problem hat, was mich sehr abschreckt, es gibt nichts was ich mehr hasse! Habe das schon mit meinen scheiss LCD..:oops:

alle PSPs haben dieses problem nur sieht man es bei den anderen PSPs nicht weil die reaktionszeit größer ist und man sowieso ein geisterbild hinterherzieht und man darum keine scanlines sieht...
am besten selber testen was einem am meisten stört... ich würde die 3000 den älteren modellen (vom display her, bessere farben etwas weniger spiegeln) aber vorziehen

[*]Die PSP soll am TV funktionieren aber ich weiß nicht ob das schon bei älteren Modellen als bei der 3004er Serie geht, wollte die Games nämlich auf nem großen TV zocken, bin eh nie unterwegs und so aber wegen PE3 alleine brauch ich wieder eine PSP

alle PSP ab der 2000 serie funktionieren am TV (am SDTV nur mit der 3000)
ob es sonstige unterschiede zwischen 2k und 3k gibt kA

[*]Ich wollte gerne die Final Fantasy PSP haben, kann man die noch irgendwo kaufen, ich finde sie nicht

war nur in begrenzter stückzahl erhältlich und ist leider schon ziemlich rar (neuware) gebraucht findet man sie noch bei gelegenheit aber der preis steht in keiner relation zur leistung! (psp modell ist die 2000)

[*]Wenn ja, unterstützt dieses PSP Modell auch schon den LCD TV support, so das man die PSP Spiele über großen Bildschirm zocken kann?
[/LIST]

da es eine psp 2000 ist funktioniert sie am HDTV

Ja und das wars auch schon, dank der oben genannten Punkte, weiß ich nicht welche PSP ich nehmen soll. Eine die TV kompatibel ist und am besten kein Scannline Problem hat, Größe ist egal. Auch muss es nicht unbedingt die FF Edition sein, wäre nur der idealfall.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

kA aber wenn du vor hast am HDTV zu zocken hast du sowieso kein scanline problem ;)

ich hab mich für die 2000er entschieden. die 3000er gibts nämlich nicht hier in weiß und ich hab kein bock auf scanlines. :-)

Danke für die Antworten, ja das mit den Scannlines stört mich schon extrem und auch am TV werde ich die evtl. mit Pech haben, hatte ich bei vielen PS2 Games auch ^^ Bei allem was nicht auf Progressiv läuft eigentlich fast.

Aber hast schon recht, da ich sie wohl eher weniger so benutzen werde, sondern eher als stationäre Konsole, ich weiß total bescheuert, könnte ich auf gut deutsch auch auf das Scannline Problem scheissen. Naja aber hin und wieder wird sie sicher auch so als Handheld halt benutzt, könnte ja doch mal ne Gelgenheit kommen. ^^

Gibts sonst noch was, das man wissen sollte?

Irgendein besonders günstiges Angebot aktuell?

Ich wollte die Spiele Final Fantasy Crisis Core und Star Ocean First Departure dazu kaufen. Gibts da irgendwelche Bundles?

media markt oldenburg. psp slim & lite - ich weiß nicht welches modell - 149 euro. schwarz.

Ich wollte die Spiele Final Fantasy Crisis Core und Star Ocean First Departure dazu kaufen. Gibts da irgendwelche Bundles?

Nein, gibt es nicht, aber ich würde dir mein Crisis Core preisgünstig abtreten (Ist relativ neu).

Gibts sonst noch was, das man wissen sollte?

Ich würde dir dazu raten, den Akku, selbst wenn du länger nicht spielst, von Zeit zu Zeit aufzuladen. Und bei den Memory Sticks würde ich dir zu den Modellen von SanDisk raten, diese unterstützen ebenfalls MagicGate und sind preislich günstiger als die "offiziellen" MS von Sony.

@AnGer mal sehen, ich wollte FF direkt dazu bestellen, bei Amazon kriegt man bei ner PSP ne Game zum halben Preis dazu, wollte das da kaufen, dann würde mich das neu nur ca 20 euros kosten. ^^
Aha aufladen? Und wie geht das? Geht das auch über die PS3?

spielegrotte hat die s&l nun auch für 149 (2000er). silber und schwarz.

@AnGer mal sehen, ich wollte FF direkt dazu bestellen, bei Amazon kriegt man bei ner PSP ne Game zum halben Preis dazu, wollte das da kaufen, dann würde mich das neu nur ca 20 euros kosten. ^^
Aha aufladen? Und wie geht das? Geht das auch über die PS3?

OK, meld dich einfach, wenn du es willst.

Zum Laden: Bei der PSP ist ein Ladegerät dabei, du kannst es aber auch am PC per USB laden. Ob es über die PS3 geht, weiß ich nicht, hab keine. Aber offenbar kann man mit einem zukünftigen Update die PS3 als WLAN-Brücke nutzen.

Ich glaube ich werde heute mal zum Media Markt fahren und die PSP kaufen.
Welche Art von Karten hat die PSP? SD Karten, Mini SD oder wie heisst das?
Damit ich weiß welche Karten ich dazu kaufen muss. ^^
Und mit wieviel GB kann die PSP um? Wii kann ja nur bis zu 2GB ab.

Ich glaube ich werde heute mal zum Media Markt fahren und die PSP kaufen.
Welche Art von Karten hat die PSP? SD Karten, Mini SD oder wie heisst das?
Damit ich weiß welche Karten ich dazu kaufen muss. ^^
Und mit wieviel GB kann die PSP um? Wii kann ja nur bis zu 2GB ab.

gut das du fragst... die PSP hat gar keine SD karten xD

Memory Stick Pro Duo musst du suchen ;)
afaik bis zu 8GB

Zurück
Top Bottom