PS3 Welche PS3 Edition ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draze
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Draze

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Aug 2007
Hallo,
haben uns endlich einen LCD Fernseher zugelegt und somit überlegen wir/ich, ob und möglicherweise schon welche PS3.
Es gibt ja verschiedene Editionen der PS3, die 40GB, 60GB und 80GB mit verschiedenen Spielen dazu.
Habe gelesen, dass sich die versch. Editionen neben der Speicherkapazität noch in dem Lieferumfang unterscheiden. (DualShock 3 oder Sixaxis, Wiedergabe von PS2 Spielen etc)
Wie sieht es mit der Speicherkapazität aus ? Ich habe eigentlich vor nur die Spielstände abzuspeichern, möglicherweise ab und zu mal etwas anderes aber das nur Nebenbei. Wie viel würde hierfür denn genügen ? 40, 60 oder doch 80 ?
Habe noch ne Menge PS2 Spiele, die ich ebenso noch spielen möchte. Konnte aus den Bewertung bei Amazon herauslesen, dass sich die Playstations in "Leistung" unterscheiden, die eine kann besser, die andere schlechter mit PS2-Spielen umgehen.
Wie siehts aus mit DualShock3 und dem anderen ? Hoffe ihr könnt mich beraten, soweit es möglich ist, dai ch mir keinen Fehlkauf erlauben möchte für das Geld.
Welches Bundle empfehlt ihr mir ?

Lg

Hallo,
haben uns endlich einen LCD Fernseher zugelegt und somit überlegen wir/ich, ob und möglicherweise schon welche PS3.
Es gibt ja verschiedene Editionen der PS3, die 40GB, 60GB und 80GB mit verschiedenen Spielen dazu.
Habe gelesen, dass sich die versch. Editionen neben der Speicherkapazität noch in dem Lieferumfang unterscheiden. (DualShock 3 oder Sixaxis, Wiedergabe von PS2 Spielen etc)
Wie sieht es mit der Speicherkapazität aus ? Ich habe eigentlich vor nur die Spielstände abzuspeichern, möglicherweise ab und zu mal etwas anderes aber das nur Nebenbei. Wie viel würde hierfür denn genügen ? 40, 60 oder doch 80 ?
Habe noch ne Menge PS2 Spiele, die ich ebenso noch spielen möchte. Konnte aus den Bewertung bei Amazon herauslesen, dass sich die Playstations in "Leistung" unterscheiden, die eine kann besser, die andere schlechter mit PS2-Spielen umgehen.
Wie siehts aus mit DualShock3 und dem anderen ? Hoffe ihr könnt mich beraten, soweit es möglich ist, dai ch mir keinen Fehlkauf erlauben möchte für das Geld.
Welches Bundle empfehlt ihr mir ?

Lg

Nur die 60GB Version da kannste PS2 Games zocken. Die neuen Modell sind nicht mehr abwärtskompatibel. Hol dir das LBP Bundle mit Shualdock 3.

eigendlich wird nur noch 1 ps3 modell hergestellt.... die 80GB inklusive DS3

diese kann keine PS2 games abspielen (PS1 games gehen wie bei der PS2 99,9%)

die einzigen PS3 welche PS2-AK hatten waren die launchkonsolen welche schon ziemlich lange nicht mehr produziert werden... (wobei hier die US 20 und 60GB modelle die beste AK hatten die 80 gb US und 60GB EU eine durchschnittliche)

Welche würdet uhr mir empfehlen ? Hatte überlegt 1 neu (60 oder 80 GB) zu kaufen und für 50 euro 2-3 Spiele gebraucht.
Ansonstige Empfehlungen ?
Und das was ihr da sagt bedeutet, dass es kaum eine Chance gibt, dass ich bei den neuen PS3 eine erwische, die die PS2 Spiele abspielen kann ? (Hab nämlich etwa 10 stk)

Lg

@Draze nur die 60 GB kann PS2 Spiele wieder geben, alle anderen nicht mehr, nur wird die 60 GB nicht mehr hergestellt.

Ich habe aber mal eine Frage:

Soll es in Zukunft eigentlich wieder möglich sein PS2 Spiele mit einen Modell abzuspielen?

Die Chips werden doch immer kleiner, müßte doch kein Problem sein für Sony das in Zukunft wieder herzustellen.

Welche würdet uhr mir empfehlen ? Hatte überlegt 1 neu (60 oder 80 GB) zu kaufen und für 50 euro 2-3 Spiele gebraucht.
Ansonstige Empfehlungen ?
Und das was ihr da sagt bedeutet, dass es kaum eine Chance gibt, dass ich bei den neuen PS3 eine erwische, die die PS2 Spiele abspielen kann ? (Hab nämlich etwa 10 stk)

Lg

es gibt in der EU nur noch die 80gb (inkl. DS3) neu zu kaufen... also eine große wahl hast du nicht ;)

@UrbUrb

so wie es derzeit aussieht ist es eher unwahrscheinlich das noch eine PS3 mit AK kommt... die frage ist nicht ob es technisch möglich ist sondern wieviel es kostet und sony will die ps3 ja möglichst schnell in die gewinnzone führen um anschließend den preis senken zu können um weiter konkurrenzfähig zu sein (Was man ja dieses weinachten dank dem preis wieder nicht ist...)

Hol dir ne 80gig ps3 mit nem dualshock3 controller.
ist die beste entscheidung.
eine 60gb ps3 auf ebay zu kaufen wäre schlecht, denn erstens wird diese da relativ teuer sein, und zweitens wird sie, wenn an ihr etwas kaputt geht (was bei der playstation zwar sogut wie nie passiert) ne ganze weile weg sein, weil die teile bei sony nicht auf lager sind.
also kauf dir ne 80er. 80 gigabyte sind auch ne gute lösung, ich finde 40 bei meiner ps3 schon etwas knapp^^

Bin ich gezwungen ein HDMI-Kabel oder ähnliches, damit ich die höchstmögliche Leistung/Qualität aus ihr raushole ?
Wir haben kein W-Lan, es ist aber sicher möglich über LAN mit ihr ins Internet zu gehen, benötige ich ein spezielles LAN Kabel oder reicht auch eins was ich für den PC nutze ?
Und worauf muss ich beim Kauf achten ? Hat jede PS3 (80GB Version) den DualShock3 ? Und wo besteht der Unterschied zwischen diesem und SIXAXIS ?

LG

Bin ich gezwungen ein HDMI-Kabel oder ähnliches, damit ich die höchstmögliche Leistung/Qualität aus ihr raushole ?
Wir haben kein W-Lan, es ist aber sicher möglich über LAN mit ihr ins Internet zu gehen, benötige ich ein spezielles LAN Kabel oder reicht auch eins was ich für den PC nutze ?
Und worauf muss ich beim Kauf achten ? Hat jede PS3 (80GB Version) den DualShock3 ? Und wo besteht der Unterschied zwischen diesem und SIXAXIS ?

LG

HDMI-Kabel solltest du dir noch dazukaufen. Ohne macht das wenig Sinn (ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du einen Fernseher mit HDMI-Eingang hast).
Für's LAN passt jedes normale Patchkabel wie auch beim Computer.
Jede aktuelle 80GB PS3 hat einen Dualshock3 (Dualshock = Sixaxis + Rumble).

Hab ich denn mit dem mitgelieferten Kabel eine schlechtere Qualität ? Und welche zwei Spiele sollte ich mir denn zulegen gleich am Anfang ? (Kaufe sie gebraucht, daher fallen Spiele wie Far Cry 2 erstmal weg)

LG

Hab ich denn mit dem mitgelieferten Kabel eine schlechtere Qualität ? Und welche zwei Spiele sollte ich mir denn zulegen gleich am Anfang ? (Kaufe sie gebraucht, daher fallen Spiele wie Far Cry 2 erstmal weg)

LG
such dir welche aus:
MetalGearSolid4
Devil May Cry 4
Uncharted
Motorstorm
GTA IV
Burnout Paradise

joaa, das sind die, die ich dir ans herz legen kann. gibt sicher noch einige mehr, aber die fielen mir so spontan ein:)

Call of Duty 4 ?

was mit GTA 4 oder Assassines Creed ? Hab das Geühl die Grafik ist nicht so bombastisch, wie alle sagen. (PS3 Verhältnisse)

Zuletzt bearbeitet:

LG

naja das mitgelieferte kabel ist.... naja wie wenn du dir nen ferrari kauft und dann kein geld mehr hast für den sprit...

so ein HDMI kabel (vorrausgesetzt dein TV hat einen HDMI anschluss mit HDCP) kostet ja nur ein paar euro... (einfach das billigste kaufen unter 5 meter ist das egal)

uncharted,ratchet, motorstorm, resistance, CoD4, burnout, etc. bekommst du billig ;) (gibt viel zu viele games die man jetzt schon billig erwerben kann...)

EDIT: @GTA4 die grafik ist naja... etwas unscharf aber jetzt nicht sonderlich störend....

Bin grad am Überlegen..COD 4, MGS4(was ist der "Geheimniserfolg" dieses Games? ;) ), Assassines Creed (wie ist es ? ) und möglicherweise GTA4...
Habe etwa 50 euro für die Games auszugeben, möchte sie möglichs gebraucht kaufen, damit es möglichs mehrere werden. ;)

Bin grad am Überlegen..COD 4, MGS4(was ist der "Geheimniserfolg" dieses Games? ;) ), Assassines Creed (wie ist es ? ) und möglicherweise GTA4...
Habe etwa 50 euro für die Games auszugeben, möchte sie möglichs gebraucht kaufen, damit es möglichs mehrere werden. ;)

Lese desöfteren auch, dass man von MGS4 die finger lassen sollte, wenn man die anderen Teile nicht gespielt hat, was meint ihr dazu ?

bitte den "ändern" button benutzen um doppelposts zu vermeiden...

zu deiner frage AC war für die meisten eher eine enttäuschung nach dem großen hype...
und MGS4 naja... ich würds mir an deiner stelle erstmal ausborgen und nicht gleich kaufen weil es eben nicht jedem zusagt das man ~10h nur sequenzen ansieht (auchmal gern 40min am stück also nichts spielt)
von der story her kann man ihn sicher ohne vorkenntnis zocken wobei dann einfach die verbundenheit mit den chars fehlt und man manchmal nicht über das wieso und warum bescheid weis..... aber hier auf CW gibts eine kurze zusammenfassung der vorgänger als feature...

Warum war/ist AC nur eine Enttäuschung ? Überlege mir GTA4 und COD4 zusammen für 50-60 euro zu kaufen, wird schwierig da ich COD4 für nur ~40 euro gesehen hab, AC jedoch für 25 oder 30.

naja AC hatte halt einen riesen hype und war dann nicht wirklich das erhoffte... ich habs selber nicht gespielt also kann ich nichts näheres dazu sagen...

Zurück
Top Bottom