Welche Playstation-Zeitschrift regelmäßig kaufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Puppet Master

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Ich habe mir überlegt, dass ich mir ab März (sobald ich meine PS3 besitze) wieder regelmäßig eine Playstation-Zeitschrift kaufen möchte, um mich zu informieren.
Natürlich kann man sich auch über das Internet informieren, aber ich finde es einfach schöner, eine Zeitschrift in der Hand zu halten, als vor dem PC-Monitor zu sitzen.

Es ist sicher 5 Jahre, als ich das letzte mal eine Playstation-Zeitschrift gekauft habe. Damals, zu PS1 Zeiten habe ich regelmäßig die Play (the Playstation) gelesen. Gibt es die eigentlich noch?

Meine Frageen an euch lauten:

Welche Zeitschrift würdet ihr kaufen, wenn ihr euch ab März über die PS3 und die PS3-Spiele informieren wollt.
Wird es evtl. neue Zeitschriften geben, die mit der PS3 einsteigen?
Werdet ihr dann diese neuen Zeitschriften auch lesen, oder bei euren gewohnten Zeitschriften bleiben (da diese ja auch wahrscheinlich auf die PS3 umsteigen werden)?

Also, welche Zeitschrift könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal!

Also ich lese regelmäßig die GamePro. Ausführliche Tests gute Previews und tolle Specials. Und da sie auch für die nextGen Reviews etc. verfassen, werde ich warscheinlich bei Gamepro bleiben. Vielleicht kauf ich mir noch eine Zusätzliche Zeitschrift die nur über die PS3 berichtet. Mal schauen...

hmmm... Play Playstation und Playzone waren früher sehr gut, haben imo aber in den letzten Jahren in der Qualität sehr stark nachgelassen :neutral:
(ok, kann aber auch damit zusammenhängen, dass es für die PS2 kaum noch was gibt und mich PSP/PS3 nicht/kaum interessieren :blushed: )

nasagoal schrieb:
hmmm... Play Playstation und Playzone waren früher sehr gut, haben imo aber in den letzten Jahren in der Qualität sehr stark nachgelassen :neutral:
(ok, kann aber auch damit zusammenhängen, dass es für die PS2 kaum noch was gibt und mich PSP/PS3 nicht/kaum interessieren :blushed: )

Schande über dich! :D ;)

Für mich kommt grade nur noch eine Zeitschrift in Frage: GEE

Alle anderen find ich einfach zu langweilig. Da erfährt man auch was von den privaten Seiten der Entwickler (das Miyamoto-Interview fand ich z.B. einfach geil oder das von Alex Ward!^^ :D) und net nur immer nur "auf 'X' springt man, auf 'Y' schießt man" usw....außerdem ist die GEE einfach so geil geschrieben, alles andere ist nur Kinderkacke...(natürlich außer der PC Action, die is für's Arschablachen gedacht :P )

einschnaehkeee schrieb:
Für mich kommt grade nur noch eine Zeitschrift in Frage: GEE
Gee und Edge lese ich auch gerne, haben tolle Berichte und nen collen Style... :)

... aber imo kann man die Reviews von Gee/Edge total in die Tonne treten weil viel zu oberflächlich :neutral:

nasagoal schrieb:
Gee und Edge lese ich auch gerne, haben tolle Berichte und nen collen Style... :)

... aber imo kann man die Reviews von Gee/Edge total in die Tonne treten weil viel zu oberflächlich :neutral:

Hmm also ich seh da keine Oberflächlichkeiten in den Tests, zumindest nicht in denen von der GEE (die EDGE hol ich mir net, da ich den Preis zu hoch finde^^).
Oberflächlich würd ich eher die Reviews in den anderen Magazinen bezeichnen, da die einfach nur nochmal die Previews, die es zu fast jedem Spiel schonmal gab, hinklatschen mit ein bisschen mehr Details...
Doch bei der GEE steckt einfach viel mehr Gefühl in den Reviews, da steht was die gedacht haben, als die das Game zockten, was sie für eine Message von dem Spiel bekommen haben, wie sie das Spiel unterhalten hat, was das Spiel einfach für sie bedeutet. Genau das interessiert mich an einem Game. Es soll mich einfach bewegen und mich in seine Welt ziehen. Und das bringt die GEE für mich am besten rüber. Sie schreiben ne halbe Seite über ein Game und ich weiß sofort, ob es mich interessiert oder nicht, bei anderen Mags hab ich solch ein Gefühl nicht...

Und genau deshalb braucht die GEE auch keine Wertungen, die Wertung erhält jeder Leser aus dem Geschriebenen heraus.^^

hm,wenn es ein playstation-only mag sein soll,dann würde ich dir die play playstation empfelen,sie ist zwar nicht mehr ganz so gut wie früher,gibt aber imo kein besseres playstation-magazin :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom