Welche Memory Card

Ich bin ja eher so ein "Originaler"-Typ.

Soll heissen, das ich nur Karten von Nintendo nehme. Da habe ich (ich schwöre es) noch nie Probleme mit gehabt. Also warum etwas neues ausprobieren? ;)

Und ich habe keine von Nintendo ;)
Habe 3 MemCards, und nur mal bei MP Probs gehabt, mir ist der Cube 3 mal abgestürtzt.

Also ich hab auch die von Nintendo und muss sagen dass mir auch noch nichts passiert ist.
Ich habe mal gehört dass bei den 3rd party karten spielstände gelöscht werden können oder das die Karten fehlerhaft speichern.
Aber du musst wissen, dass einige Karten die über 1000 Blöcke groß ist bei einigen Spiele Fehler verursachen. Das heißt sowohl bei der Nintendo als auch bei der Datel Karte kann es bei einigen Spielen zu fehlern kommen.

Hier kannst du nachlesen was es für fehler gibt:
http://www.areagcx.de/news.php?id=151

Trotzdem würde ich dir zur Nintendo 1019 Karte raten.

Ich hab eine 1019er von Big Ben und hatte noch nie Probleme damit.

Außer ein paar kleiner Aussetzer bei Animal Crossing, Tales Of Symphonia und Rogue Squadron 2: Rogue Leader.

Hierbei half aber einfach die Karte eine Minute lang aus dem Slot nehmen und schon konnte man sie wieder uneingeschränkt benutzen.

Ich würde daher auch zur Nintendo Karte greifen, denn die wird sicher nicht unter diesem Überhitzungsproblem leiden.

Außerem kommst du mit 1019 Blöcken seeeehr lange aus. Eine Karte mit 2043 Blöcken wirkt mir fast "zu" groß. Die würde dir nur was bringen, wenn du shadowman heißt und alle erhältlichen Gamecube Spiele besitzt. ;)

Hab ne 1024er von Big Ben. Erstes Jahr keine Probleme gehabt, dann fing's plötzlich an.

Wenn man Glück hat, speichert sie gut ab, das sogar schneller (!) als meine Nintendo 59er.

Bei den anderen 9/10 Versuchen kann die Karte nicht gelesen werden, dann muss man sie rausziehen, reinpusten (wie früher beim NES/SNES ^^), sich drei Mal im Kreis drehen und die Karte etwas runterdrücken, dann gehts vielleicht sogar. Bei Spielen wie PSO, bei denen andauernd gesaved wird; einfach zum... :X

Naja, ich dachte auch, dass meine Karte okay wäre, aber dann hat se doch gezickt, nur kann ich meine Speicherstände von PSO und F-Zero natürlich nicht rüberkopieren auf ne neue Karte -> Pech gehabt.

Naja, deswegen werd' ich mir nur noch originalzeugs kaufen.

Aber achja, zu der Großen Karte von Nintendo gabs ja auch mal Meldungen über Inkompatibilität zu bestimmten älteren Spielen, aber die waren nicht gravierend soweit ich mich erinnern kann.

Also ich würd mir ne originale kaufen. Ich hatte schon zwei von Big Ben bei unterschiedlichen händlern gekauft und beide waren von anfang an kaputt. wenn du eine findest, die funktioniert ist das natürlich nicht schlecht, die sie derbe schnell ist und eben viel Speicherplatz hat... :D

Aber um dir den möglichen Stress zu ersparen emphele ich dir eine Originale zu kaufen!!! 8-)

Und nochwas bei dem ich nicht 1005 sicher bin, US und Pal Speicherstände sind kompatibel oder? Das heisst, man kann sie auf der gleiche MemCard speichern.

Also ich hab mittlerweile 3 Mem. Cards von 3rd Party Herstellern und hatte nie auch nur ein einziges Problem........

DarthGogeta schrieb:
Und nochwas bei dem ich nicht 1005 sicher bin, US und Pal Speicherstände sind kompatibel oder? Das heisst, man kann sie auf der gleiche MemCard speichern.

Ich würde das n i c h t tun - hab mal gelesen das es nicht so ist.

Hoovey schrieb:
DarthGogeta schrieb:

Pal und US Spielstände kann man wirklich ohne Gefahr auf einer Mem-Card speichern. Mit Pal und Jap Savegames funktioniert das allerdings nicht, da man vor dem Speichern eines Jap. Spielstanden zum formatieren seiner Memorycard aufgerufen wird und somit natürlich dann alle Saves den Bach runter gehen. Wie das mit US und Jap aussieht, weiß ich allerdings nicht.

sebi88 schrieb:
Hoovey schrieb:
DarthGogeta schrieb:

Pal und US Spielstände kann man wirklich ohne Gefahr auf einer Mem-Card speichern. Mit Pal und Jap Savegames funktioniert das allerdings nicht, da man vor dem Speichern eines Jap. Spielstanden zum formatieren seiner Memorycard aufgerufen wird und somit natürlich dann alles Saves den Bach runter gehen. Wie das mit US und Jap aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Ich glaube es liegt am Zeichensatzt deswegen wird man das gleiche problem auch bei US-Jap haben.

Starlord schrieb:
sebi88 schrieb:
Hoovey schrieb:
DarthGogeta schrieb:

Pal und US Spielstände kann man wirklich ohne Gefahr auf einer Mem-Card speichern. Mit Pal und Jap Savegames funktioniert das allerdings nicht, da man vor dem Speichern eines Jap. Spielstanden zum formatieren seiner Memorycard aufgerufen wird und somit natürlich dann alles Saves den Bach runter gehen. Wie das mit US und Jap aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Ich glaube es liegt am Zeichensatzt deswegen wird man das gleiche problem auch bei US-Jap haben.

Könnte wirklich sein.
Gibts hier eigentlich viele Jap.Games Importeure??? Die müssten des doch wissen.........

Ich hatte Soul Calibur 2 aus Japan. Dort musste ich ne extra Karte für kaufen weil er meine andere formatieren wollte. US und PAL Games gehen problemlos auf die gleiche Karte.

ich komm mit meinen paar games locker mit der 256er von Nintendo aus, mehr kauf ich mir auch nicht in dieser Generation :P

US + PAL = gut
US + JAP = schlecht
PAL + JAP = schlecht

Was lernen wir daraus? Für japanische Spiele benötigt man eine eigene Memory Card, aber US und PAL Spiele kann man problemlos auf ein und die selbe Memory Card speichern.

Zurück
Top Bottom