Welche Konsole verfügt über das innovativste Line Up?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

And the winner is:

• PS3

Stimmen: 41 41,0%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 44 44,0%
  • Xbox360

Stimmen: 15 15,0%

• Stimmen insgesamt
    100

Style

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Aug 2008
Welche Konsole verfügt eurer Meinung nach über das innovativste Line up ?

Ich wills mal kurz und direkt machen, ich denke in dieser gen ist es Sony. Eigentlich sollte hier Nintendo stehen allerdings haben sie diese gen imo selten richtige innovation und dafür neue Steuerung auf altgebackenes gebracht.

Für mich stehen Titel wie Fat Princess und vor allem Flower in Sachen Innovation an erster Stelle. Vor allem Flower hats mir angetan. hier verschmelzen wirklich Kunst und Videospiel. Kann da wirklich Studenlang vorhocken.
Was denkt ihr?

Puh wenn man es rein auf das Line-Up beschränkt, dann sehe ich Sony vorne. Rein von den Konzepten her hat man da mit LittleBigPlanet, Flower, Heavy Rain und dem bald kommenden ModNation Racers einiges auf der Habenseite.

Nintendo dafür ganz klar im Hardware-Bereich vorne. Kann die Wii mögen oder nicht (Ich mag sie auch nicht), aber damit hat man den Markt ganz klar in eine neue Richtung geschoben und ihn deutlich erweitert.

Sehe beide an der Spitze. Nur Microsoft hat da bisher so rein gar nichts zu melden. Aber mal schauen was Natal bringt.

Microsoft:

Alan Wake
Mass Effect
Viva Pinata
Geometry Wars
Banjo Nuts&Bolts
Project Natal
Joy n ride

und viele mehr...

Auch wenn die Antwort nicht anders zu erwarten war, erklär mir mal bitte, wo die Spiele etwas anders machen, als es bei bisherigen Games der Fall war. Project Natal mal ausgenommen, da das wirklich ein dickes Ding werden könnte, wenn man es richtig anpackt.

Kommt drauf an wie man es definiert.
Heutzutage wird ja fast alles als Innovative abgestempelt,selbst Shooter mit Rpg Elemente xD

Würde aber auch sagen der DS....

Natürlich die PS3. Wie Leschni schon sagte: Spiele wie LittleBigPlanet, Flower, Heavy Rain, ModNation Racers usw. sind das Innovativste was diese Gen hervorgebracht hat und wären in dieser Form auf keiner anderen Konsole möglich.
Irgendwie bin ich auch ziemlich enttäuscht von MS und Nintendo, das von denen so gar nichts Innovatives kommt. Nintendo scheint sich auf seiner Bewegungssteuerung auszuruhen und bringt nur uraltes Gameplay mit neuer Steuerung. Das reicht leider nicht ganz. Und von MS kommt sowieso nichts. Die haben ihr Halo was jedes Jahr einen neuen Teil mit unverändertem Gameplay und ein paar neuen Leveln bekommt.
Zum Glück gibt's Sony, die wirklich noch die Spieleindustrie insgesamt vorantreiben, neue Wege beschreiten, veraltete Konzepte über Bord werfen und sich ständig neu erfinden. :goodwork:

Kann man IMO nicht auf eine Konsole beschränken, da betreffend des Lineups die Innovation von der Software kommt. Und da sind Perlen wie World of Goo die wirklichen Sieger.

Eigentlich schon die Wii aber die hat ja auch gleichzeitig viele abstriche gemacht.
Ich wollte mir ja ursprünglich die Wii zum Release kaufen war dann aber geschockt als ich die niedrige Leistung gesehen habe welche die Hardware bringt und habe es gelassen.

es gibt auf allen konsolen ne handvoll richtig innovative und nen berg pseudo innovative spiele

daher kann ich da keine der 3 wählen

wenn man nach "noch nie dagewesen" geht würd ich sagen playstation 3 mit demons souls,valkyria chronicles,heavy rain,mag,flower,lbp

Eindeutig Wii, aber die 1000 Doppel-Accounts von JD werden´s schon richten (zugunsten der PS3).

was ist bitte an VC (Sakura Wars mit Menschen und Knarren) und MAG (Shooter XYZ mit 256 Spielern) neu?

was ich von sakura wars gesehen hab ist dass es lediglich den gleichen aktionsbalken hat wie vc,vc hingegen ist ja zur hälfte noch ein shooter mit headshots und deckung suchen,und das ist inovativ weils es eben noch nicht gab

mag,wie du schon sagst 256 spieler gleichzeitig,gibts netmal auf pc

und demons souls hat nen online modus den es so auch noch nie gab

Und so klasse es auch sein mag, den Leveleditor hat LBP auch nicht erfunden...

ist ja nicht nur der level editor,am meisten spass hat man ja im 4 spieler coop

Ab wann kann man ein Spiel als innovativ bezeichnen?

ModNation Racers, weil der Spieler die Möglichkeit hat, eigene Strecken zu kreieren? Ansonsten wüsste ich nicht, was daran innovativ sein sollte. Wenn Ja, dann ist Trials HD auch innovativ, weil man seine eigenen Level erstellen und mit seinen Freunden tauschen kann.

Und wenn man ehrlich ist:

Heavy Rain belebt eigentlich nur ein "totes" Genre wieder. Ist jetzt nicht so, als bekommen wir etwas noch nie Dagewesenes auf den Teller serviert.

Wer jene Titel als innovativ bezeichnen möchte, soll das gerne tun. Für mich hat das alles nichts mit Innovationen zu tun, außer die Wii und einige ihrer Spiele.

Was Arc & Natal bringen werden, muss man schauen.

Zurück
Top Bottom