Welche Konsole:PS2 oder X-BOX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Azrael
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Azrael

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
9 Feb 2002
Ich hab einen Gamecubve ,bin mit dem auch zufrieden,nur da ich gerne RPG´s spiele, und auf dem Cube nicht soviel erscheinen werden(ok,sind schon ein paar),wollte ich fragen auf welcher konsole mehr erscheinen werden oder erschienen sind.

Ansonsten spiele ich noch gerne Action-Adventure.Nur weiss ich nicht ,ob es sich noch lohnt ne PS2 zu holen,da die Hardware auch schon was älter ist.Und bei der X-Box bin ich mir nicht sicher ob die lange genug überleben wird,die Verkaufszahlen sind nicht so berauschend.

Welche sind denn ausser Dark Cloud und FF X erschienen?

Was die Xbox einfach nicht oder kaum bietet sind jap. RPGs. Fuer die PS2 gibt es Grandia Xtreme, .hack, EverQuest, Grandia 2, Star Ocean 3, FFXI, Tales Of Destiny 2, Kingdom Hearts etc. Sony ist sehr hinterher die meisten RPGs exklusiv zu bekommen und sie sind da sehr erfolgreich.

beim thema RPG würd ich spontan auch eher zur PS2 raten.

bei action-adventure bekommst du wohl auf beiden konsolen genügend auswahl.

wirf 'ne münze? ;) okay, is'n doofer tipp... :blushed:

bevor du was falsches machst guck alles nach wie gefällt dir das design,der controller wieviele spiele gibts die du gut findest wieviele gute sind angekündigt das solltest du alles berücksichtigen.

@Ryo:Der Controller der PS2 sagt mir mehr zu ,ich hab auch ne PS1 und bin mit dem Controller sehr gut klargekommen.Momentan tendiere ich eher zur PS2 ,wegen den vielen RPG´s.

Probespielen würde ich auf jeden Fall mal. Die PS2 hat die mehr Knallertitel (noch?), ist aber IMHO recht teuer (2 Jahre alte Konsole so teuer wie die XBox und 100 Euro teurer als Cube). Den Cube würde ich mir auch anschauen.
Ich persönlich habe mich für die Box entschieden... hauptsächlich wegen Project EGO, Halo und Brute Force.. aber Spiele sind halt Geschmackssache ;)

Auf der Xbox wird es Morrowind, Star Wars Galaxies, Star Wars KOTOR etc. geben...also auch hier gibt es einige RPGs...

Da RPGs nicht alles sind fuer mich, wuerde ich prinzipiell eher zur Xbox greifen...habe beide Konsolen....

Ich kann Dir jedoch nur den gleichen Tip wie Ryu geben:

MAN BRAUCHT EINFACH ALLE 3 KONSOLEN!!!

Ich will jetzt aber nicht noch mal erklaeren warum....wenn Du es wissen willst, dann lies im "Shenmue 3 kommt" Thread nach.

Mit westlichen Rollenspielen sieht es auf der Box sogar extrem gut aus, aber die meisten Konsoleros verstehen unter RPG halt Japano-RPGs wie Grandia oder FF... und da siehts bis auf Crimson Seas bislang eher mau aus.

ja also wenn du schon ne PSone hattest...dann würd ich auf jeden Fall ne PS2 kaufen wegen der Abwärtskompatibilität und dem Controller! Außerdem lohnt es sich allein schon wegen FFX die PS2 zu kaufen! Außerdem haste da die Patinum Collection...sau günstige games die fast ausnahmslos Bock machen!

Ich persönlich würde mich für die XBOX entscheiden. Ich finde Japano RPG's nicht so interessant wie westliche, und da kommen auf der BOX eben mehr raus. Auserdem kommen auf der BOX mehr online RPG's, was länger spass versprich als ein normales single player game.

AcRo schrieb:
Ich persönlich würde mich für die XBOX entscheiden. Ich finde Japano RPG's nicht so interessant wie westliche, und da kommen auf der BOX eben mehr raus. Auserdem kommen auf der BOX mehr online RPG's, was länger spass versprich als ein normales single player game.

Warum? Für PS2 kommen Everquest Online, Final Fantasy XI, Star Wars Galaxies..., mehr Online RPG´s kommen für Xbox auch nicht...
Für RPGs bleibt die PS2 die beste Wahl, da für sie jetzt schon am meisten da sind und in Zukunft am meisten kommen werden...

Ich sagte doch ich würde die XBOX wählen, weil ich (erstens schon ne PS2 hab) nicht auf JAPANO RPG's stehe.

neee, also wenns um RPG's geht nimm ps2.
aber schlussendlich biste mit 2 konsolen eh gut bedient!
und ich glaube dass du bei keiner einen fehlkauf machen kannst!
:D

und wie gesagt wenn dir dass nicht reicht, kauf dir später die fehlende
dritte konsole 8)

...dass problem ist doch wirklich. hast ne konsole, kommen
auf der anderen (beiden) auch geile games raus...

die lösung ist natürlich wenn man ne bande ist, dass man sich
verschiedene system zulegt, und diese gegenseitig rumschiebt :blushed:

oder es haben alle dass gleiche system, und können sich so die spiele
gegenseitig ausleihen. man muss nur erfinderisch sein ;)

Also, wenn du schon ne Cube hast, würde ich klar zur XBox
greifen, da bei dieser noch die besten Games kommen.
Ich spiele schon sehr lange keine PS2 mehr, weil da schon
lange nichts intressantes mehr erschienen ist.
eigentlich sind nur MGS2 und FFX wirklich geil
und wegen dieser zwei Spiele lohnt sich der Kauf sicher nicht!

Zurück
Top Bottom