Welche Konsole macht das Weihnachtsgeschäft?

Welche konsole macht das Weihnachtsgeschft?


  • Stimmen insgesamt
    2

A.c.R.o

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2002
Beiträge
1.250
Ist ne interessante Frage wie ich finde. bis weihnachten ist zwar noch weit, aber ich denke man kann das jetzt schon prognostizieren. Ich will bitte immer eine Begründung haben. Und gescheite argumente.

Also Jungs und Mädels los gehts.

Meine Meinung:

Ich denke, nintendo wird es machen. Keine firma versteht es wie Nintendo die Kinder verrückt zu machen. Spätestens wenn die Mario Werbungen im TV Laufen ist es um die kleinen Racker geschehen. Ich denke die PS2 wird den 2 platz einnehmen, wobei die BOX ziemlich weit abgeschlagen hinten landen dürfte.
 
wird ein spannender kampf zwischen PS2 und GCN denk ich aber in Europa denk ich wird der Cube gewinnen da später im jahr die hammertitel in europa kommen, für die PS2 auch aber die liegt knapp dahinter denk ich, in Japan denk ich wird die Ps2 gewinne, da sie dort einfach zu beliebt ist, in den USA hab ich keien Ahnung,da wird es ein knappes rennen zwischen allen 3 Konsolen denk ich!

ich denk zu viel :D
 
AllGamer schrieb:
wird ein spannender kampf zwischen PS2 und GCN denk ich aber in Europa denk ich wird der Cube gewinnen da später im jahr die hammertitel in europa kommen, für die PS2 auch aber die liegt knapp dahinter denk ich, in Japan denk ich wird die Ps2 gewinne, da sie dort einfach zu beliebt ist, in den USA hab ich keien Ahnung,da wird es ein knappes rennen zwischen allen 3 Konsolen denk ich!

Was europa angeht bin ich der glitze gleichen Meinung wie du. USA wird echt auch knapp, da mischt die Box kräftig mit. In japan steht der gewinner fest.
 
die Ergebnisse geben (mal wieder) genau die Anteile der User hier im Forum wieder (siehe Anzahl User GC-, PS2-, XBox-Forum)
Langweilig!

Obwohl erst 4 migemacht haben, ist das Ergebnis jetzt schon klar
 
Jo Nintendo wird es machen!!! Die haben soooo viel geniale Spiel in Reserve!!! JA JA, jetzt werden die anderen sagen: "Wir doch auch"!!! Aber ich meine solche Spiele wie Mario, Metroid, Mario Party, Resident Evil...!!! Also ich tippe auf den Gamecube!!! ;-Þ
 
Ich glaub auch der GC mit den titeln die bald rauskommen, wird auch der letzte Anti-Nintendist überzeugt ;)
 
Also Jungs kommt schon, das ist Jämmerlic. Wenn ihr anderer Meinung seit, dann schreibt das bitte hin, und gibt ne Begründung ab. Aber schreibt nicht einfach:"Ohh da sin wieder mehr GC user blablabla"
 
Ich sag dieses Jahr machts die PS2 noch!
Hab da ja auch ne Wette mir R_Kelly und Mr.Satan laufen!!! :)
Die Top Cube Titel kommen erst nächstes Jahr raus und die PS2 ist immer noch zu "omnipresent" als das der Cube ihr irgendwie gefährlich werden könnte!
Naja einen Käufer hat der Cube zu Weihnachten schon sicher ;)
 
Solid_Snake schrieb:
Ich sag dieses Jahr machts die PS2 noch!
Hab da ja auch ne Wette mir R_Kelly und Mr.Satan laufen!!! :)
Die Top Cube Titel kommen erst nächstes Jahr raus und die PS2 ist immer noch zu "omnipresent" als das der Cube ihr irgendwie gefährlich werden könnte!
Naja einen Käufer hat der Cube zu Weihnachten schon sicher ;)

Also wo hast den du deine Infos her?Ausser Zelda und MP kommt keiner der Hits nächstes jahr raus.
 
Bis Weinachten müsste doch wohl jeder Mensch eine PS2 besitzen :oops:
 
mein absoluter Hit ist Mario Kart! Kauf mir den Cube eigentlich nur wegen diesem OberHit!!!
Sonst interessieren mich die Titel, die dieses Jahr rauskommen niocht so besonders! Evtl noch SMS oder Beach Spikers oder eigentlich sogar ziemlich sicher, aber das ist eben nur ein Titel!
Wenn der Cube auf 149,- runtergeht hat er vielleicht bessere Chancen aber ob Nintendo sich das jetzt schon leisten kann?? :-?
 
Ich denke auch Nintendo wird's machen, denn es kommen ja jetzt schon im Herbst Knaller...
 
ich hab jetzt auch mal für den gamecube gestimmt, weil einfach supergeile spiele bis weihnachten auf den markt kommen. aber man darf Sony nicht unterschätzen. die bringen bestimmt ihrgendeinen knaller rauß (so wie in japan die durchsichtige "ocean blue" PS2) und dann machen sie damit wieder nen fetten umsatz!
 
Ich tippe auf die PS2. In den Schulen haben fast alle Konsolenbesitzer eine PS2, also wollen fast alle Kids auch ne PS2 haben (Herdentrieb und vermeindlicher Coolheitsfaktor). Ausserdem hat die PS2 auch wirklich gute Titel (FFX, MGS2, GT3, etc...). Ich denke mal in Japan wird der GC auf dem 2. Platz landen, in Amerika die XBox und in Europa wird das ne spannende Sache. Die werden da wohl nahe beieinander sein, weil für beide Konsolen geile Spiele kommen.
 
dareth schrieb:
Ich tippe auf die PS2. In den Schulen haben fast alle Konsolenbesitzer eine PS2, also wollen fast alle Kids auch ne PS2 haben (Herdentrieb und vermeindlicher Coolheitsfaktor). Ausserdem hat die PS2 auch wirklich gute Titel (FFX, MGS2, GT3, etc...). Ich denke mal in Japan wird der GC auf dem 2. Platz landen, in Amerika die XBox und in Europa wird das ne spannende Sache. Die werden da wohl nahe beieinander sein, weil für beide Konsolen geile Spiele kommen.

Nachdem die Leuts(auch die vom schulhof) Mal gesehen haben, was da für geile games für den Cube rauskommen, gilt es bestimmt schon als uncool keinen cube zu haben. Ich hatte bei mir nen rictigen Game Cube Promotion tag gemacht, und danach haben sich 7 meiner Kumpels nen Cube gekauft. Die finden ihn einfach nur noch geil.
 
bei mir macht der cube auf jeden fall das weihnachtsgeschäft, weil ich mir ja schon immer die us games hole.
das heisst dieses jahr noch mario,m party 4,starfox adv.,resi0(?) usw. :D
 
ich denke auch, das der cube das rennen machen wird. das software-lineup für herbst und winter ist mehr als solide. selbst spiele, die erst nach weihnachten auf den markt kommen, sind ein kaufgrund, da sie ja in absehbarer zeit zu haben sind.

und da gerade zu weihnachten doch die geldbörsen der eltern ziemlich viel mitentscheiden, wird sich schon allein der preisunterschied von 100 € bemerkbar machen. die ps2 hat jetzt fast zwei fette jahre weihnachtsgeschäft hinter sich, das wird wenige dazu den anreiz bieten, sich die kiste jetzt noch extra zu einem bestimmten ereignis zu wünschen (sei es nun geburtstag oder weihnachten)

die xbox kommt, wenigstens, was ich in meinem umfeld so mitbekomme, besonders bei vielen eltern nicht vom image los, sehr teuer zu sein und sehr aggressive spiele zu haben. da kommt nintendo letztendlich das "kiddy"-image sogar zugute. da greifen eltern eher zum würfel, weil sie denken, dass die spiele für die kiste kinderfreundlicher sind. (das ihre sprösslinge dann resident evil und eternal darkness zocken, bekommen sie dann wahrscheinlich schon garnicht mehr mit :D )
 
ich denke das alle konsolen das rennen machen werden. was heissen soll:
die verkaufszahlen schiessen in die höhe, bleiben aber verhältnismässig gleich.
für mich persönlich ist es aber der cube auf dessen spiele ich mich freue!
 
Zurück
Top Bottom