Retro Welche Genres würdet ihr gerne wieder häufiger sehen?

P4inkiller

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Okt 2001
Beiträge
4.509
Mir ist aufgefallen das viele Genres die früher aktuell waren heute nur noch sehr selten bis garnicht mehr wirklich umgesetzt werden.
Durch F2P und auch Kickstarter wurde nun eine Welle losgetreten die es vielen Entwicklern ermöglicht auch abseits der Publisher wieder alte und oder neue Experimente zu gestalten und durchzuführen.

Wie seht ihr das, was würdet ihr gerne wiedersehen?

Future Racer

Wipeout, ExtremeG, Fzero, Hi Octane das sind alles Namen die man mit Kindheit in verbindung bringt, solche Games fehlen mir

God Games

Popoulus, B&W, etc. lang ists her und bisher hat sich keiner mehr über solche Sachen hergemacht.

Rundenstrategie

Hier gibts zwar immer wieder Ableger aber meist sinds extreme Hardcore sachen oder Civ. Klassiker wie z.b. Battle Isle findet man nurnoch selten.

Was denkt ihr darüber? Alte Konzepte die nicht mehr Zeitgemäß sind oder "do want now"?
 
Lange Zeit waren es 2D Jump&Runs. Dank Nintendo ist das aber gut gestillt. :)
Jetzt fehlen mir nur noch hochqualitative Shoot'em Ups!
 
Am genialsten wäre ein neuer und richtiger Wing Commander Teil, sprich eine gute Weltraum Sim würde ich gerne mal wieder zocken. IMO längst überfällig, aber das Genre ist aktuell anscheinend immer noch Tod :\
 
Am genialsten wäre ein neuer und richtiger Wing Commander Teil, sprich eine gute Weltraum Sim würde ich gerne mal wieder zocken. IMO längst überfällig, aber das Genre ist aktuell anscheinend immer noch Tod :\

Stimmt die hab ich vergessen, das wäre auch mal wieder was Feines....
 
3D Plattformer, die Collectables sammeln im Vordergrund haben, mit gemeinsamer Welt, die verbunden ist und nach und nach erst frei geschallten wird.
Donkey Kong 64, Mario 64, Banjo-Kazooie 1&2, Gex, ...

Metroidvanias, nebst Castlevania und Metroid. Ist es denn wirklich so schwer?

1st Person Shooter, mit verschiedenen Missionen, die mich spielen lassen, wie ich will, nicht mich aller paar Minuten mit ner geskripteten Sequenz nerven.
Goldeneye, Turok 1-3, Perfect Dark, ...

1st Person Shooter, die einfach am Spaß an der Freude haben zu existieren. Sich nicht ernst nehmen und dabei schön übertrieben und voller selbstverarsche sind.
Duke Nukem 3D und Zero Hour, Serious Sam 1&2, Will Rock, ...

2D Action Adventures im Topdown Stil, wie Zelda mit den letzten 3D Vertretern gezeigt haben, hat sich die Serie sehr von ihren Wurzeln entfernt und spielt sich heutzutage anders.
TLoZ: ALttP & MC & ..., Golden Axe Warrior, ...
 
Survival Horror also klassischer ala Silent Hill oder Alone in the Dark oder RE 0- CV
 
die rückkehr von vielfältigen 3d-jnrs, abseits von mario.

schöne 2d-rpgs. :awesome:
 
Weltraumshooter ala Freespace. Kein Handel oder ähnliches, einfach ne epische Story mit abwechslungsreichen Missionen.
 
oder auf der dreamcast.
da erscheinen doch andauert noch neue.
 
Die kriegst du, zumindest auf der X360, zu genüge...

klassische normale jumpnruns? nicht so ein physik/rätsel kram wie braid, limbo und der ganze sonstige indie blödsinn, der viel zu lange an einer einzelnen idee festhält und nach nicht einmal der hälfte der spielzeit belanglos wirkt ^^
 
-2D-Action-Adventures: Selbst heute noch zählen Spiele wie Link´s Awakening, Secret of Mana, Mystic Quest, Terranigma, Secret of Evermore, Oracle of Ages/Seasons, Alundra oder a Link to the Past zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Wenn ich es mir recht überlege sind genau diese Art von Spielen der Grund, mit Videospielen angefangen zu haben und wohl auch mein Lieblingsgenre. Schade, dass es in der heutigen Zeit so untergeht. Genau deswegen geht mir dieses Grafikgewichse so auf den Senkel.
Für solche Perlen wäre heute kein Markt mehr, weil es nicht mehr "zeitgemäß"(blödes Wort) ausschaut.


-legendäre JRPG-Reihen/Spiele: Breath of Fire, Suikoden, Wild Arms, Legend of Dragoon, Crono, Final Fantasy...alle tot oder im Koma. Stattdessen fangen die Japaner an, westliche RPGS (Demon Souls, Dragons Dogma) zu entwickeln. Schade.
Einzige Ausnahme: Namco mit Tales of.


Beat ´em Ups: Ein neuer Streets of Rage-Teil wäre sicher auch was feines.
 
3D Plattformer ala Mario 64, Gex 3D, Spyro (als es noch gut war), Banjo usw.

Action-Adventure (mit Rätseln)
- Für mich ist es kein Action-Adventure, wenn man durch eine Welt läuft und alles töten und vielleicht noch irgendwelche Kugeln oder ähnliche Gegenstände aufsammeln muss. Ich hätte lieber solche Spiele wie Indiana Jones und der Turm von Babel.

J-RPG - so was wie Bravely Default am liebsten auf dem TV spielbar. :awesome:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
klassische normale jumpnruns? nicht so ein physik/rätsel kram wie braid, limbo und der ganze sonstige indie blödsinn, der viel zu lange an einer einzelnen idee festhält und nach nicht einmal der hälfte der spielzeit belanglos wirkt ^^

Das war auf Shoot'em Ups bezogen...
 
Zurück
Top Bottom