Wii Welche GC-Spiele sind zu empfehlen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Salah

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
12 Nov 2008
Auf meiner Liste stehen momentan:

Fire Emblem - Path of Radiance
Summoner - A Goddess Reborn
Tales of Symphonia
Baten Kaitos

TLoZ - Wind Waker und SoA - Legends hab ich vor langer Zeit schon durch.

PS. Bitte keine Sport- oder Rennspiele
PPS. Braucht man unbedingt einen GC-Controller um diese auf der Wii zu spielen?

Danke

Die Spiele, die du afgezählt hast sind sehr gut (nur das Summoner kenne ich nicht)
Ich denke mal, PS2 und XBox Ports brauche ich nicht aufzuzählen

Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor ist eine sehr spaßige RPG Parodie mit einer guten Portion absurdem Humor, Mario Gags und einem genialen Kapf- und Skillsystem

Super mario Sunshine ist, egal was die Hater sagen, ein sehr gutes Jump 'n' Run. Der Schwierigkeitsgrad hat es aber in sich, und Abwechslung... Naj a, es spielt auf einer Tropeninsel, also kann man keinen Weltraum oder Schneeberge erwarten. Huptsächlich Sonne, Wasser, Sand und ein weni Lava. Dafür gibt es die genialen Speziallevel, wo man ohne Wasserdüse auskommen muss, es so gut wie keine gegner gibt und deren Schwierigkeitsgrad es echt in sich hat. So was habe ich bei Galaxy echt vermisst

The legend of Zelda: Twilight Princess, wenn du es nicht schon für Wii hast (würde die Wii Version nehmen, alleine wegen 470p, 16:9 und der Steuerung bei Fernkampfwaffen)

Tja, dann wäre da noch das Standardzeug, mario kart, Smash Bros usw.

Und ja, du brauchst einen NGC Controller, da bei NGC Spielen die Wii sämliche hardware und anschlüsse auf NGC Niveau runterschaltet. Und natürlich eine Speicherkarte, der integrierte Speicher geht nicht

The legend of Zelda: Twilight Princess, wenn du es nicht schon für Wii hast (würde die Wii Version nehmen, alleine wegen 470p, 16:9 und der Steuerung bei Fernkampfwaffen)

Tja, dann wäre da noch das Standardzeug, mario kart, Smash Bros usw.

470p? Dazu evtl. noch 16:17 TV? Just kiddin'..... Du meinst wohl 480p?

Mario Kart ist kein Standard. Das Game macht einfach immer wieder Spaß.
Ich bin dafür, dass MK Double Dash neu aufgelegt wird. War bzw. ist der beste Teil.

Donky Kong wäre auch cool. *kram N64 wieder aus*

Metroid Prime 1+2

Zelda Wind Waker

StarFox Adventures

F-Zero GX, aber du willst ja keine Racinggames... xD

Gab's nicht so ein Thread vor kurzem?

Also Super Mario Sunshine ist klasse und auf einem Level mit SMG, egal was die Nonwisser sagen ;)

Ansonsten natürlich Metroid Prime (bestes GC-Spiel) und Metroid Prime 2. Natürlich noch Star Fox Adventures, welcher den schönsten Fox überhaupt hat und das mit genialer Sprachausgabe :) Pikmin 1 und 2 sind auch klasse, wobei der Erstling, meiner Meinung nach, besser war. Und natürlich The Wind Waker.

Allerdings kommen von einigen der aufgezählten Spiele auch bald Wiimakes ;-)

Chibi-Robo - Zelda einmal anders... und mit weniger Kampf, es gibt sehr viel zum entdecken
Beyond Good & Evil - Klassiker im MGS-Style
Disney's Magical Mirror - Das Resident Evil 1 Haus mal anders... wirklich nur für Hardcore-Gamer zu empfehlen
Mega Man Network Transmission - Netter Jumper, Original Sprachausgabe aus Japan
Phantasy Star Online 3 - Sehr tolles Card-RPG
1080° Avalanche - Man liebt es oder hasst es, aber eines ist unbestritten: Vom Style her schlägt es die SSX-Games bei weitem

Hatte die Frage ebenfalls schon: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=58986

Bevor meine Wii kaputtgegangen ist, konnte ich jedoch nur zwei Spiele nachholen:

Skies of Arcadia - Unbedingte Empfehlung! Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Tolle Story, einzigartiges Setting, schöner Stil, Charaktere sind toll, etc. War wirklich begeistert, wie viel Athmosphäre in dem Spie lsteckte, trotz der alten Grafik.

Tales of Symphonia - Keine Empfehlung! Ich wieß nicht, warum so viele auf das Spiel stehen. Die ersten 15 Stunden sind quälend langweilig und auch danach wird das Spiel alles andere als fesselnd. Außerdem ist die Präsentation (ganz im Gegensatz zum älteren Skies of Arcadia) sehr lieblos.

Außerdem empfehle ich dir noch Beyond Good & Evil! (Bestes Spiel der letzten Gen ;-) )

Hatte die Frage ebenfalls schon: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=58986

Bevor meine Wii kaputtgegangen ist, konnte ich jedoch nur zwei Spiele nachholen:

Skies of Arcadia - Unbedingte Empfehlung! Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Tolle Story, einzigartiges Setting, schöner Stil, Charaktere sind toll, etc. War wirklich begeistert, wie viel Athmosphäre in dem Spie lsteckte, trotz der alten Grafik.

Tales of Symphonia - Keine Empfehlung! Ich wieß nicht, warum so viele auf das Spiel stehen. Die ersten 15 Stunden sind quälend langweilig und auch danach wird das Spiel alles andere als fesselnd. Außerdem ist die Präsentation (ganz im Gegensatz zum älteren Skies of Arcadia) sehr lieblos.

Außerdem empfehle ich dir noch Beyond Good & Evil! (Bestes Spiel der letzten Gen ;-) )

SoA hat er schon durch. ;) Und ich muss dir zustimmen ToS ist imo nur ein Grafikblender... Kampfsystem macht zwar spaß, aber echt... storytechnisch ist es SoA in allen unterlegen, lieber hab ich ein einmaliges "echtes" Abenteuer mit unverbrauchten Setting und wirklich tollen Charakteren, als irgendein Crap, was nach 08/15 ausschaut. <3

Danke euch!
Ich versuch mal ein paar genannte auszusortieren:

Mario Spiele - Ich mag Mario, Luigi & Peach überhaupt nicht... bin Fan vom Kirby :-P

Beyond Good & Evil - Habs schon durch und es ist eins der besten Games der letzten Gen ;-)

Skies of Arcadia - Schon durch

The Legend of Zelda TP - Habs auf der Wii gespielt, konnts aber wegen fehlender Motvation nicht zuende Spielen. Wind Waker war hingegen genial!

Chibi Robo - Man soll dort ziemlich unter Zeitdruck stehen, genau so wie in Pikmin 1.

Disneys Magical Mirror - Öhm

Über den Rest werd ich mich dann mal besser informieren.

bzw. könnt ihr mir noch ein paar RPGs nennen, dieses Phantasy Star Online 3 klingt interessant.

Danke euch!
Ich versuch mal ein paar genannte auszusortieren:

Mario Spiele - Ich mag Mario, Luigi & Peach überhaupt nicht... bin Fan vom Kirby :-P

Beyond Good & Evil - Habs schon durch und es ist eins der besten Games der letzten Gen ;-)

Skies of Arcadia - Schon durch

The Legend of Zelda TP - Habs auf der Wii gespielt, konnts aber wegen fehlender Motvation nicht zuende Spielen. Wind Waker war hingegen genial!

Chibi Robo - Man soll dort ziemlich unter Zeitdruck stehen, genau so wie in Pikmin 1.

Disneys Magical Mirror - Öhm

Über den Rest werd ich mich dann mal besser informieren.

bzw. könnt ihr mir noch ein paar RPGs nennen, dieses Phantasy Star Online 3 klingt interessant.

Ja, du stehst bei Chibi-Robo unter Zeitdruck... aber es ist ein Endlosspiel, von daher...

PSO3... naja, schau dir die Videos an auf YouTube, wirst ja sehen, ob's dir zusagt. :) Ist ein Card RPG, aber ein gutes.

METROID PRIME

Das beste Cube Spiel, wenn nicht sogar der letzten Genaration.
Aber lieber auf die Wii Umsetzung warten, die hoffentlich beide Steuerungsarten (Cubesteuerung + Wii-Mote) hat.

Dicht gefolgt von METROID PRIME 2

Anonsten Must Haves:
Starfox Adventures (eigentlich recht gut)
Prince of Persia Time Triologie (sollte man auch gespielt haben)
Resident Evil 1 und Zero (wenn noch günstig 2,3,CV)
Viewtiful Joe 1 + 2 (Wo bleibt der dritte Teil Capcom???)
Mario Kart Double Dash (ein Funracer muss schon sein, und der Teil ist echt genial)
Tales of Symphonia
Eternal Darkness
Final Fantasy Crystal Chronicles (geniales Action Adventure RPG wenn man 4 GBAs und 4 Freunde zum mitzocken hat)
Soul Calibur II

Runners Up (für Zwischendurch und zum Zeitvertreib super geeignet)
Sparten Total Warrior (Massenschlachten Hack'n'Slay RPG)
Starfox Assault
Mario Party 4-7 (Party Games)
Killer7
Phantasy Star 1 & 2 (Action RPG)
Phantasy Star 3 (Karten RPG)

So, dass fällt mir jetzt spontan ein und dürfte auch einiges sein. ^.^

Ihr habt ganz klar die Rogue-Squadron-Reihe nich genug erwähnt :P
Dann noch Eternal Darkness und Metal Gear Solid - The Twin Snakes.
Resi4 haste bestimmt für Wii oder?

Ansosnten für Multiplayersessions Mario Tennis und Golf, sowie Timesplitters 2 + 3 (Best Multiplayermode ever :D)

Zurück
Top Bottom