Xbox360 Welche Games unterstützen 3D TV?

Demonwright

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
18 Jan 2007
Xbox Live
DEMONWRIGHT
PSN
DEMONWRIGHT
Hallo,

ich bekomme in den nächsten Tagen einen neuen LCD TV und interessanterweise kann er 3D. Ich weiß von meinem Leib&Magen-Spiel Black Ops, das es einen 3D-Mode hat. Ich bin auch schon ziemlich gespannt, ob das spielbar ist oder nur ein Gimmick.
Insgesamt habe ich nur zu wenigen Spielen Infos gefunden, die einen 3D-Modus enthalten.

Ich mache mal eine Liste auf und freue mich über weitere Infos in diesem Thread. Vielleicht interessiert das Thema ja noch mehr Gamer. Sobald der TV da ist, werde ich zu den Spielen mal schreiben, ob 3D irgend einen Mehrwert beim Spielen hat.

- Batman Arkham City
- COD Black Ops
- Crisis 2
- Gears of War 3
- Halo Anniversary

Zuletzt bearbeitet:
Gears of War 3 & Halo Anniversary sollen beide 3D Modus bekommen.

So - der 3D Fernseher ist letzten Freitag eingetroffen und ich hatte nun Zeit mich mit verschiedenen 3D-Contents zu beschäftigen.

Vorweg möchte ich kurz erwähnen, dass ich keine Shutter-Brille nutze, sondern Brillen aus dem Kino (Polarisations-Brillen).

COD Black Ops:
============

Das Spiel ist auf 3D umschaltbar und liefert dann ein SBS-Bild (side-by-side). Der TV läßt sich so einstellen, dass dieser aus dem SBS-Bild das nötige 3D-Bild generiert.

Der räumliche Eindruck ist klasse. Ich hatte erwartet, dass sich die Bildtiefe auf unterschiedliche Ebenen fokusiert. COD stellt das Spiel aber mit einem plastischen 3D Effekt dar und erzeugt eine gute, durchgängige Räumlichkeit. Gewöhnungsbedürftig ist am Anfang für den Schützen, dass nun wirklich über Kimme und Korn gezielt wird. Bei Zielen ragt die Waffe in den Raum Richtung Spieler und die Kimme ragt in die Bildtiefe und vermittelt ein glaubhaftes Gefühl eine Waffe vor sich zu halten.

Nach meinem Gefühl scheint die Bildrate nicht so weich wie im 2D Modus und etwas träger. Dennoch ist das Spielen nicht eingeschränkt. Egal ob im Singleplayer oder Multiplayer. Ich habe 2 Freunde (COD - Veteranen) spielen lassen und nach einem kurzen Eingewöhnen fühlten Sie sich mit dem 3D-Effekt wohl.

Sehr angenehm war auch, dass keiner von uns Probleme mit den Augen hatte oder Kopfschmerzen bekam. Dies soll häufiger beim Einsatz von Shutterbrillen auftauchen.

Abschliessend betrachtet stellt der Effekt für mich einen absoluten Mehrwert da. Besonders im Singleplayer-Modus, wo ich mir häufiger Zeit lasse und die Levelgrafiken anschaue.

Ich hoffe stark, dass COD M3 ebenfalls wieder den 3D-Modus bieten wird. :-D

Zurück
Top Bottom