Welche Games sollte man unbedingt gespielt haben? (Konsole/PC)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xeon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
223-1.jpg

Dragon Quest VII

Eins meiner liebste RPGs, mit dem meiner Meinung nach besten Storytelling das ich je in einem Spiel gesehen habe. In 100 Stunden reiner Durchspielzeit (Ohne Nebenquests) werden unglaublich viele Stories erzählt und miteinander verbunden.
Der Spieler lebt auf der einzige Insel in einem Meer das die gesamt Erde bedeckt. Zusammen mit 2 Freunden entdeckt man dann in alten Ruinen tief unter der Erde einen Komplex von 5 Räumen in denen je 5 Podeste stehen. Mit Scherben die man überall finden kann, kann man auf diesen Podesten Karten zusammenpuzzeln, wie sich herausstellt Karten von Inseln die im Meer versunken sind. Sobald man eine Insel zusammenhat, kann man durch das Podeste auf diese Insel reisen, und wird dabei gleichzeitig zurück in der Zeit geschickt und zwar zu dem Zeitpunkt an dem irgend eine böse Macht die Insel ins Verderben gestürzt hat. Sobald man die Insel gerettet hat, taucht diese auch in der Gegenwart auf, und besucht man sie dort erneut kann die alte Story fortgesetzt werden oder man sieht die Auswirkungen von dem was damals passiert ist. Teilweise grenzen die Inseln auch aneinander an und so kann es sein, dass man einige Inseln zu mehreren Zeiten in der Vergangenheit besucht, weil sie zu unterschiedlichen Zeiten untergegangen sind.
Das Spiel nimmt sich einfach für alles jede Menge Zeit, was den dutzenden Einzelstories jedes mal enorm an Atmosphäre verhilft. Man fühlt sich jedesmal wie in einer neuen Welt, und es gibt ganze neue Charaktere und Settings. Die Hauptstory taucht erst ziemlich spät auf, was mich aber überhaupt nicht gestört hat, da die ganzen Inseln auch komplett ohne Hauptstory auskommen würden. Das war der Punkt der mich regelrecht enttäuscht hat, als ich nach DQ7 die anderen Teile ausprobiert habe. Bei allen anderen Teilen waren die Einzelepisoden einfach gähnend langweilig und haben sich überhaupt nicht abwechslungsreich angefühlt.
Dazu gibts einen genialen Soundtrack:

[video=youtube;1_UAfZqe-4w]http://www.youtube.com/watch?v=1_UAfZqe-4w[/video]

Zurück
Top Bottom