- Seit
- 29 Feb 2004
Was heißt es eigentlich wenn ein Spiel gut gealtert ist? Das Spiel macht auch heute noch Spaß – obwohl es schon alt ist auch wenn es vielleicht nicht mehr supermodern aussieht oder eine gewisse (Gameplay/Story) Tiefe nicht bietet.
Mein Lieblingsbeispiel: Secret of Mana (SNES)
Ich habe das Spiel mehrmals durchgespielt. Das letzte Mal vor ca. 13 Jahren auf dem iPhone.
Mein Lieblingsbeispiel: Secret of Mana (SNES)

- Grafik:
Obwohl veraltet im Vergleich zu modernen Spielen, wirkt die Grafik noch stimmig oder stilvoll. Kann mit modernen Games, die reine 2D Pixelgrafik verwenden mithalten. - Spielmechanik:
Die Steuerung und das Gameplay fühlen sich immer noch intuitiv und nicht überladen an. - Design und Balance:
Viele und abwechslungsreiche Areale. Schön designte Charaktere und Gegner. - Technische Stabilität:
Das Spiel lief damals eigentlich recht stabil von einigen Slowdowns beim Magieeinsatz mal abzusehen. - Zeitlosigkeit des Konzepts:
Das Setting, die Geschichte oder die Atmosphäre wirken auch nach Jahren noch relevant oder charmant. Die Musik war echt gut.
Ich habe das Spiel mehrmals durchgespielt. Das letzte Mal vor ca. 13 Jahren auf dem iPhone.