Welche günstige GFX-Karte in Shuttle PC ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Hallo !

Hätte mal eine Frage an die PC-Spezialisten unter Euch. Ich habe ein Shuttle PC mit AMD 2.0 GHz drin. Eigentlich benutze ich den PC nur für anderen Krempel, aber ab und zu würde ich wirklich mal wieder gerne ein altes Game a la Soldier of Forture zocken. Das Problem ist, die interne GFX-Karte (auf MoBo) zeigt das Game zwar an, aber nicht so schön. Ich habe eine Maxi Gamer 32 von einem Freund geschenkt bekommen, aber der PC fährt bei Belastung runter (in einem Forum habe ich dann schliesslich gelesen, daß die Karte fett zieht und man ein 300 Watt Netzteil unbedingt benötigt. Das Shuttle hat von Haus aus 200W. Umrüstung sei jetzt mal als unmöglich dahingestellt.

Welche günstige Karte (muss bissl 3D können und ggf. 32 MB haben) könntet ihr empfehlen ? Wichtig ist, daß die Beanspruchung des PCs gering ist. Also wegen Leistungsaufnahme und möglichst wenig Hitzeerzeugung (das Shuttle hat ja keinen Lüfter auf der CPU, sondern ein Metallröhrensystem zur Hitzeableitung an den Hauptlüfter). Hab mal was von ne Radeon gehört, aber kein Plan. Vielleicht kann mir einer helfen oder hat sogar noch eine Karte rumfliegen, die er mir für ein paar Kröten anbieten könnte.

Mods, nein, das soll kein Kaufgesuch sein, mir geht es in erster Linie um einen Tip welche Karte für mein Shuttle geeignet ist.

"Bedankt", wie die Holländer sagen würde :-D

Hm Radeon 7500 mit Athlon XP 1800+ läuft zummindest noch mit nem 145 Watt Netzteil wunderbar ;)

Wäre auch besser als die Maxi Gamer 32, denke ich, ob sich die Radeon9200/9500 z.B. auch mit sowenig Strom begnügt weiß ich allerdings nicht, aber für vieles bis UT2004 reicht das schon halbwegs ;).

pd2 schrieb:
Hm Radeon 7500 mit Athlon XP 1800+ läuft zummindest noch mit nem 145 Watt Netzteil wunderbar ;)

Wäre auch besser als die Maxi Gamer 32, denke ich, ob sich die Radeon9200/9500 z.B. auch mit sowenig Strom begnügt weiß ich allerdings nicht, aber für vieles bis UT2004 reicht das schon halbwegs ;).

Hört sich gut an, danke dir ! Werd mal Ausschau halten !

Zurück
Top Bottom