Welche Fernseher findet ihr am besten zum Zocken?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cubehamster

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
25 Apr 2002
Beiträge
556
PSN
Cubehamster
Ich habe vor, mir einen Fernseher speziell fürs
Cubegamen zu kaufen. Welche Marke und welche
Modelle sind euer meinung nach die besten, und
welche haben das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.
 
Cubehamster schrieb:
Ich habe vor, mir einen Fernseher speziell fürs
Cubegamen zu kaufen. Welche Marke und welche
Modelle sind euer meinung nach die besten, und
welche haben das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.

Ich würde dir Grundig empfehlen, haben sau gute Fernseher. Ich habe einen von denen. Sony ist auch nicht schlecht, aber ich glaube, dass verträgt sich wohl nicht mit dem Cube !!! :lol:
 
Hab auch einen Grundig !!!

Kann nur sagen der Hammer ;) (Aber auch teuer :( )

DATEN:

ELEGANCE 82
MW 82-150/8 DOLBY


-Superflache 82-cm-Megatron -Farbbildröhre im Breitbild-Format (sichtb. Bild: 76cm)
-Virtual Dolby Surround mit 2 x 20 Watt Musikleistung
-Systemfernbedienung TP 100 C
-Maße TV ca.: 83,5 x 64,6 x 55,7 cm

Farbe: Procon silber oder Titane


elegance_mw82_150_8_0543.jpg
 
echt so teuer !!! Naja Grundig halt. Für die Kohle würde ich mir nen runtergesetzten 16:9 er mit 100 Hz holen, ganz klar !!!

Wenn meiner mal kaputt ist dann kommt sowas ins Haus. Zur Zeit hab ich nen Nordmende von ner Oma geerbt. Ist schön groß aber ansonsten nix besonderes. Wenigstens ist er nicht uralt sondern recht modern.

Aber manchmalö hoff ich ja das er doch kaputt geht und ich nen Grund hab mir nen neuen zu holen :lol: :-? :shakehead:
 
Auf keinen Fall aufm großen Flachbildschirm zocken!
Zwei Gründe, erstmal, 82 cm, ich bitte dich, wie willst du da was drauf sehn? Sitzt du 8 Meter weg?
Außerdem sagte mir ein Freund, bei dem ich hier auch grad hocke, dass es bei Flachbildschirmen irgendwie zu Bildverzerrungen kommt!
Weiß aber nich warum, ich frag ihn nachher nochmal.
Er hatte mal einen großen Flachbildschirm (Sony) 1000DM oder mehr damals och ...
Nahc 3 Tagen oder so hat er ihn zurück gebracht .. weiß nicht mehr warum, irgendwie waren so Verfärbungen in den Ecken ... naja, nimm lieber einen 50cm ... 100Hz ... und dann kannste rocken was das Pad hält! :)
 
Für den Prei bekommt man aber auch was geboten ... Hab TV Guide, was soviel bedeutet das ich eine Fernsehzeitschrift im Fernseher hab die sich alle 30 min erneuert (Das würde ich nie mehr hergeben ... spart Geld für eine Zeitschrift am Kiosk und mit dem Timer ist das perfekt)

Dann noch 100 Funktionen ... und dazi noch die super Technik mit Rauschkammfilter!!! Rauschunterdrückung und und und ...Das Bild ist gestochen scharf fast wie an einem Monitor (aber nur fast *leider* :neutral:
 
... schrieb:
Taz]Auf keinen Fall aufm großen Flachbildschirm zocken!
Zwei Gründe, erstmal, 82 cm, ich bitte dich, wie willst du da was drauf sehn? Sitzt du 8 Meter weg?
Außerdem sagte mir ein Freund, bei dem ich hier auch grad hocke, dass es bei Flachbildschirmen irgendwie zu Bildverzerrungen kommt!
Weiß aber nich warum, ich frag ihn nachher nochmal.
Er hatte mal einen großen Flachbildschirm (Sony) 1000DM oder mehr damals och ...
Nahc 3 Tagen oder so hat er ihn zurück gebracht .. weiß nicht mehr warum, irgendwie waren so Verfärbungen in den Ecken ... naja, nimm lieber einen 50cm ... 100Hz ... und dann kannste rocken was das Pad hält! :)

Das ist Deine Meinung ....

8 Meter ... so ein Schmarn ... das sind alte Gerüchte die vielleicht damals so waren ... mit der 100 Hz Technik ist die optimale Entfernung etwa 3-4 mal die länge der Bildschirmdiagonale (Ich hab mich ein halbes Jahr in Areadvd Forum herumgetrieben und hab bissel Ahnung)

Wegen Bildverzerrung kann ich nur sagen ... Qualität ist höchstes Gebot!!! Lieber ein Jahr für einen gescheiten Fernseher sparen aber dafür hält das Teil auch fast ein Ewigkeit ... Das einzige was mir an meinem Fernseher stinkt ist der Sound ... ich nutze die Dolby Souround Technik fast nie, da ich eine DD 5.1 Anlage hab die um Welten besser ist und deswegen hab ich nur draufgezahlt (also wenn jemand eine gute Anlage hat ... versuchen ohne zusatz schnik schnak Sound zu kaufen)

Und nochmal wegen Verzerungen ... mein Fernseher hat 5 verschiedene Panorama Zoom Funktionen und passt sich automatisch an ... im Klartext solche Probleme hab ich nicht ...

Und wegen Verfärbungen ... da war wohl die Bildröhre defekt oder die Bildröhre war von der Qualität nicht so gut ... ich selber besitze eine DVD mit Farbtest und und und ... da die meisten Fernseher vom Werk aus beschissen eingestellt sind lohnt sich sowas schon und macht Welten aus wenn die Farbtiefe und so eingestellt ist ...

P.S. Ichwürde nie ... aber auch wirklich nie mehr meinen 16:9 Grundig TV hergeben!!! 8)
 
Also. Wichtig ist erstmal ob du 4:3 oder 16:9 haben willst, beides hat Vorteil. Ich für meinen Teil bin mit meinem Toshiba 85 cm 4:3 100 HT sehr zufrieden. 2-3 Meter Entfernung zum TV reichen meiner Meinung nach völlig, ist wohl aber auch Geschmackssache ;-)

Soweit ich weiß verwendet Toshiba auch die Röhren von Phillips und die sind sehr gut. Allerdings war der nicht ganz billig. Hier gibt es ein paar Infos zu dem Guten Stück :

http://www.toshiba.de/consumer/03_produkte/03_04_produkte/14_premiumline/3398DG/print.htm

magma
 
Ich habe eine Sony Fernsehen mit ca. 66cm und er ist perfekt zum zocken.
Unterstützt alles was ein Gamer braucht: RBG, S-Video, 60 Hertz...
 
damit reisst man aber nicht viel (333€)
also ich hab nur 50herz, dafür 78cm sichtbares bild und einen rgb ausgang.
mir reichts echt völlig, auch wenn ich viel schnickschnack gar nicht habe! :)
 
wenn du auch gerne Spielfilme guckst, kauf dir auf jeden Fall einen 16:9. Da hast du länger was von.

Ich habe einen Sony aus der WEGA-Reihe. Da es wieder neue Modelle gegeben hat, gibt es manche verhältnismäßig günstig.
KV-32FX65 !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom