Welche Ereignisse im Gaming dürften 2023 eurer Meinung nach eintreten? (Überraschungen, Übernahmen, etc.)

Was wird sich 2023 wahrscheinlich ereignen?

  • Apple veröffentlicht eine eigene Konsole

    Stimmen: 0 0,0%
  • Meta (Facebook) veröffentlicht eigene größere Spiele

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    42

Arcturio

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
24 Jun 2007
Beiträge
13.900
Xbox Live
Arcturio
PSN
Shinrai_Tenshi
Steam
Arcturio
Hi,

ich weiss nicht, ob es bereits einen ähnlichen Thread gibt (hatte keinen gefunden). Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und ggf haben einige von euch sich Gedanken gemacht, was für Überraschungen 2023 im Bereich Gaming sich ereignen könnten?

Ich habe einige Möglichkeiten zur Umfrage vorgelegt.

Falls Ihr selbst noch eine Idee habt, was sich ereignen könnte, dann schreibt diese als Stichpunkt / Kommentar. Wenn ein Vorschlag öfters kommt, kann ich diesen als Antwort-Option mit einbinden oder vorhandene Antwort-Optionen entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht das Datum mit dem Swoitchnachfolger zum Weihnachtsgeschäft abändern. So voten vermutlich doch eher weniger leute dafür ;)
 
Vielleicht das Datum mit dem Swoitchnachfolger zum Weihnachtsgeschäft abändern. So voten vermutlich doch eher weniger leute dafür ;)
Danke ;)

Hmm irgendwie kann ich es nicht mehr ändern. Meine gestern ging es noch. Switch Nachfolger war natürlich Weihnachten 2023 gemeint.
 
Für möglich und/oder relativ wahrscheinlich halte ich die Ankündigung des Switchnachfolgers (aber wohl erst gegen Ende des Jahres, MS Übernahme von Acti/Blizz und erhöhte Gamepass Kosten - weil ja alles teurer wird.

Alles andere eher nicht so. MS wird allein mit dem genannten Deal zu tun haben und sich kaum parallel oder kurz danach weiteres einverleiben können.

Sony kauft kaum so große Sachen und Nintendo hält sich in der Beziehung ja auch eher immer recht klein.

E3 ist tot, da kommt nix mehr :coolface: (naja evtl. doch, aber iwie zweifel ich daran)

Sony Games Day 1 auf PC sehe ich zwar als durchaus realistisch, aber nicht schon 2023.

Apple und Meta ka... hauptsächlich, weil es mich einfach total null interessiert xD
 
Für möglich und/oder relativ wahrscheinlich halte ich die Ankündigung des Switchnachfolgers (aber wohl erst gegen Ende des Jahres, MS Übernahme von Acti/Blizz und erhöhte Gamepass Kosten - weil ja alles teurer wird.

Alles andere eher nicht so. MS wird allein mit dem genannten Deal zu tun haben und sich kaum parallel oder kurz danach weiteres einverleiben können.

Sony kauft kaum so große Sachen und Nintendo hält sich in der Beziehung ja auch eher immer recht klein.

E3 ist tot, da kommt nix mehr :coolface: (naja evtl. doch, aber iwie zweifel ich daran)

Sony Games Day 1 auf PC sehe ich zwar als durchaus realistisch, aber nicht schon 2023.

Apple und Meta ka... hauptsächlich, weil es mich einfach total null interessiert xD

Grüße nach Mecklemburg Vorpommern ;)

Ich glaub irgendwie schon, dass Sony noch was übernehmen könnte.

Beim Rest sind einige Punkte ja öfters im Raum gewesen. Was ich grade EBEN (trink meinen Kaffee) denke.. heut ist der letzte Tag 2022. Irgendwie strange
 
Das Microsoft Activision übernehmt,da besteht kein Zweifel.

Ich schätze mal zur 2023 E3 wird Nintendo den Nachfolger ankündigen.Oder E3 2024

Das Sony noch ne große Firma kauft, denke ich nicht.
Genau wie bei Microsoft.
Beide haben erstmal mit dem Activision Deal zu tun.Soll ja bis Sommer gehen.

Nintendo wird nie und nimmer ne größere Firma kaufen.Ist halt Nintendo


Sony hat schon Day on Spiele und diesen Monat kam auch ein Day on Spiel.
Sony Spiele werden aber nicht Day on kommen,genauso wie auf dem PC.

Das sich der SpielePass Preis sich erhöht, ist unweigerlich. Das kommt sicher.Nur wann.
Vielleicht auch zur E3.
 
Das Microsoft Activision übernehmt,da besteht kein Zweifel.

Ich schätze mal zur 2023 E3 wird Nintendo den Nachfolger ankündigen.Oder E3 2024

Das Sony noch ne große Firma kauft, denke ich nicht.
Genau wie bei Microsoft.
Beide haben erstmal mit dem Activision Deal zu tun.Soll ja bis Sommer gehen.

Nintendo wird nie und nimmer ne größere Firma kaufen.Ist halt Nintendo


Sony hat schon Day on Spiele und diesen Monat kam auch ein Day on Spiel.
Sony Spiele werden aber nicht Day on kommen,genauso wie auf dem PC.

Das sich der SpielePass Preis sich erhöht, ist unweigerlich. Das kommt sicher.Nur wann.
Vielleicht auch zur E3.


Das mit MS glaube ich auch. Ich denke auch, dass eine Switch 2 angekündigt wird. Ich hoffe jedoch zum Weihnachtsgeschäft 2023.. ich hoffe es so sehr.

Ich glaube jedoch auch, dass Sony noch Übernahmen duchführen wird. Ich glaube hier am ehesten an Square Enix. Square Enix hat einen guten Games output.. leider ist nicht jedes Game gut. Aber manche sind wirklich nice. Mit nicht gut meine ich z.B. Babylons Fall (war Platinum aber Square ist letzendlich verantwortlich wegen Zeit und Geld) und Star ocean.. das hatte NICHT mal deutsche Texte. ich kann Englisch aber ich hab keine Lust in einem RPG alles auf Englisch durchzulesen. Es kommen immer mal Wörter vor die ich dann anchschlagen müsste.

Wegen Sony und Day 1.. es gibt Gerüchte, dass Sony nochmal ihr ps Plus überabeiten will.. und dann wie Stray titel von Thirds Day 1 erscheinen. Jedoch nicht in dem Umfang wie es beim GP von MS ist.
 
Microsoft kriegt den Deal durch, GP Preis wird etwas erhöht, weitere Studios werden gekauft, vielleicht auch Netflix weil mans kann.
Sony wird auch Studios kaufen die ihre Finanzen hergeben.
 
Was ist mit "Nintendo kehrt zurück zur E3" gemeint, die waren doch immer dabei?
Das sie nach über 10 Jahren wieder eine PK abhalten, anstelle einer Sonder-Direct+Treehouse?
 
Switch Nachfolger wird erst 2024 angekündigt, man will 2023 das Weihnachtsgeschäft nicht torpedieren. Erscheinen wird das Gerät dann April/Mai 2024.

Nicht ausgeschlossen wäre nach wie vor eine Art Switch Pro, wie damals der New 3DS eben, das könnte 2023 angekündigt werden und auch erscheinen, würde ich aber nicht als Switch Nachfolger betiteln.
 
Switch Nachfolger wird erst 2024 angekündigt, man will 2023 das Weihnachtsgeschäft nicht torpedieren. Erscheinen wird das Gerät dann April/Mai 2024.
Wann soll das dann angekündigt werden, wenn nicht 2023? Ich glaube, dass Nintendo aufgrund der Marketingrohrkrepierer wie WiiU nicht mehr riskieren wird, nicht ausgiebig lange über eine nächste Konsole zu reden. Aber wer weiß.

Nicht ausgeschlossen wäre nach wie vor eine Art Switch Pro, wie damals der New 3DS eben, das könnte 2023 angekündigt werden und auch erscheinen, würde ich aber nicht als Switch Nachfolger betiteln.
Das jetzt noch herauszubringen wäre doch vollkommener Schwachsinn, oder?
 
Was ist mit "Nintendo kehrt zurück zur E3" gemeint, die waren doch immer dabei?
Das sie nach über 10 Jahren wieder eine PK abhalten, anstelle einer Sonder-Direct+Treehouse?
Ich vermute es ist ne Bühnenshow gemeint, nicht nur Treehouse und ausgestellte Spielstationen auf der Messe. Wobei Nintendo seit Jahren ihre E3 Direct machen und damit sehr erfolgreich sind.

Wann soll das dann angekündigt werden, wenn nicht 2023?
Wieso sollten sie 2023 eine Switch 2 ankündigen, wenn diese nicht 2023 noch erscheint und damit eventuell das Weihnachtsgeschäft der alten Switch torpedieren? Die WiiU war ein Vollflop und verkaufte sich 2016 so gut wie gar nicht, natürlich hat man da so früh wie möglich die Switch angekündigt.

Das jetzt noch herauszubringen wäre doch vollkommener Schwachsinn, oder?
Kommt darauf an wann, wenn es eine Pro gibt, sollte die recht zeitnah angekündigt werden und dann zum TotK Release erscheinen, sieht aber nicht danach aus, da ja bereits die OLED Switch Limited Edition mit TotK Branding geleaked wurde.
 
Wieso sollten sie 2023 eine Switch 2 ankündigen, wenn diese nicht 2023 noch erscheint und damit eventuell das Weihnachtsgeschäft der alten Switch torpedieren? Die WiiU war ein Vollflop und verkaufte sich 2016 so gut wie gar nicht, natürlich hat man da so früh wie möglich die Switch angekündigt.

Du gibst Nintendo in deinem vorigen Post aber auch nur maximal 4 Monate Zeit. Das wäre ziemlich wenig. Außerdem heißt das nicht, dass Switch 2 nicht 2023 angekündigt und veröffentlicht werden würde. Das scheinst du ja ebenfalls auszuschließen.
Kommt darauf an wann, wenn es eine Pro gibt, sollte die recht zeitnah angekündigt werden und dann zum TotK Release erscheinen, sieht aber nicht danach aus, da ja bereits die OLED Switch Limited Edition mit TotK Branding geleaked wurde.
Yo.
 
Außerdem heißt das nicht, dass Switch 2 nicht 2023 angekündigt und veröffentlicht werden würde. Das scheinst du ja ebenfalls auszuschließen.
Ich schließe es nicht aus, das kann man bei Nintendo sowieso nie aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Es gibt einfach keine Handlungsnot bei Nintendo eine Switch 2 so schnell wie möglich zu veröffentlichen, die Switch findet nach wie vor reißenden Absatz, es wird verkauft was geliefert wird. -Und die Limited Edition Switch OLED, die Mitte 2023 erscheinen dürfte deutet auch darauf hin, dass die Switch 2 noch zumindest rund 10-12 Monate nach dem Launch dieser in der Ferne liegt.
 
Zurück
Top Bottom