Xbox360 Welche Akku´s für den Controller?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kojima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

kojima

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
20 Sep 2006
Xbox Live
rieven
PSN
ven-sr
Hallo Zusammen,

ich habe mir neulich eine XBOX 360 zugelegt und benötige nun so langsam neue Akkus für den Controller. Ich möchte jedoch nicht das von Microsoft angebotene System zum aufladen der Akkus über die XBOX nutzen, sonder würde gerne ein externes Ladegerät mit dazugehörigen Akkus verwenden(auch wegen der Kosten). Könnt ihr mir evtl. eine Bestimmt Sorte empfehlen?

MfG Kojima

hallo,
ich selbst hab mich noch nicht so damit beschäftigt. Finds aber sehr interessant, dass du die frage stellst, da ich auch öfters probleme mit der haltbarkeit von meinen akkus habe und in letzter zeit ständig am wechseln der akkus im controller bin..

http://www.minitruckclub-recklinghausen.de/varianten/sub13/akkutypen.htm

da gibts ne erklärung zu den unterschiedlichsten typen...scheint so als wären NiHM Akkus nicht so verkehrt, leider steht dort nichts zu den versch. milliampere werten und deren bedeutung..könnte ja sein, dass so etwas auch eine rolle spielt..ich habe z.b. akkus mit 800 mA und die halten nicht sehr lange (kann aber auch daran liegen, dass sie schon sehr alt sind..)

Ich benutze die Eneloop von Sanyo. Halten lange und sehen gut aus.

hatte ich vorher noch nie etwas von gehört, aber die sache mit der geringeren selbstentladung klingt sehr gut. Ich denke ich werd mir die auch mal bestellen, scheint ne gute investition zu sein.

die rezessionen bei amazon sind ja auch durchweg positiv.

hatte ich vorher noch nie etwas von gehört, aber die sache mit der geringeren selbstentladung klingt sehr gut. Ich denke ich werd mir die auch mal bestellen, scheint ne gute investition zu sein.

die rezessionen bei amazon sind ja auch durchweg positiv.

ich hab vor nem dreiviertel jahr auch lange überlegt, welche ich nehmen soll, weil es da doch unterschiede gibt etc. irgendwann bin ich auf die sanyo gestoßen und die sind echt gut. man kann lange damit zocken und es sind gleich 4 batterien dabei - man steht also nie aufm schlauch. das ladegerät ist auch hochwertig. für den preis stimmt das gesamtpaket ohne zweifel.

nimm normale akkus, die von MS taugen nichts und sind zudem noch alte Bauart. Sanyo macht gute Akku's, hab die 1800 und 2100er und die halten 2-3 Wochen wenn ich jeden Tag spiel

Edit:

je hoeher die Zahl umso mehr Leistung haben sie. d.h. halten laenger. Sind aber auchg teurer

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps, hab die Akku`s schon bestellt :-)

Kann nur beipflichten, hab die Eneloops als Akkus und das Bc700/IPC1-L als Ladegerät (~25-30€) und bin glücklich damit :-D

ich habe z.b. akkus mit 800 mA und die halten nicht sehr lange (kann aber auch daran liegen, dass sie schon sehr alt sind..)

Mittlerweile ist man bei über 2000 mA:-D

Die eneloop Akkus haben den Vorteil das du sie auch mal n halbes Jahr rumliegen lassen kannst ohne das sie sich alzu stark entladen. Auserdem kommen sie schon geladen nach Hause. Ich verwende die Teile für eine Digitalkamera und kann sie auch nur wärmstens empfelen.

Abschrecken tun viele die Preise der Akkus (13€ 4 Stück) aber das lohnt sich auf Dauer Und bitte IMMER die Akkus erst laden wenn sie Komplett leer sind und dann im Ladegerät die Restkapazität komplett entleeren. Selbst wenn die Akkus nicht mehr gehen ist immer noch ein kleiner Rest Ladung drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe z.b. akkus mit 800 mA und die halten nicht sehr lange (kann aber auch daran liegen, dass sie schon sehr alt sind..)

Mittlerweile ist man bei über 2000 mA:-D

Die eneloop Akkus haben den Vorteil das du sie auch mal n halbes Jahr rumliegen lassen kannst ohne das sie sich entladen. Auserdem kommen sie schon geladen nach Hause.

Die Dinger haben sich bei mir im Praxistest mit der Digicam sehr gut geschlagen.

Für Notfälle ist auch das ganz nett: http://www.amazon.de/Varta-Akku-Schnellladegerät-Ladezeit-NiMH-Akku-2000mAh/dp/B0002FQTZ8

Die Akkus sind aber spezielle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom