Wehrt euch gegen Beckstein!!!

Seid ihr fr eine verschrfte einhaltung des Jugendschutzes?

• Ja, Kinder sollten solche Spiele einfach nicht spielen!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin im Grunde genommen dafr, nur muss bei den Spielen klar differenziert werden welche verboten

• Ich finde unseren Jugendschutz schon gut so wie er ist.

• Was soll denn das? Ist die Brutalitt in Filmen nicht viel krasser?

• Stimmen insgesamt
    1

Watashiwa Tegatana desu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
PSN
Tegatana
Wie lange soll es noch so weiter gehen? Ich meine, ist es nicht offensichtlich das Beckstein und Co. gar kein Interesse an einer sachlichen Lösung haben?

Fühlt ihr euch nicht diskriminiert?

Und vor allem die Frage, wie können wir uns dagegen wehren, das wir als tickende Zeitbomben dargestellt werden?

Die sollen alles in Deutschland reinlassen, nichts mehr cuten, sich an der PEGI orientieren und ab 18-Abteilungen einführen mit Personalausweisabgleich und fertig. So schwer?

Mog: allem Anschein nach schon :rolleyes:

Ich wäre auch dafür das es getrennte Abteilungen gibt und strenge gesetzliche Richtlinien zur Einhaltung dieser Unterteilung.

Kinder sollten Spiele wie GTA (noch ein harmlosere Beispiel aber GTA gehört dazu!) auf gar keinen Fall spielen.

Ich finde aber das selbst diese Unterteilung noch keine Lösung wäre, es muss einfach wieder Fürsorge getroffen werden, die Menschen brauchen einen Ort wo sie mit ihren Problemen hin gehen können. Aber das kostet wahrscheinlich wieder zu viel Geld ne? :rolleyes: :(

Ich meine die USK ist echt ein Ramschverein. Ihr haben wir die Diskussion zu verdanken. Wie kann man GTA ab 16 rausbringen? Wenns gegen Menschen geht ist es ab 18 zu bewerten. Hier gehts weder gegen Roboter, Aliens noch Zombies. Unverständlich. PEGI hat auch ab 18 gegeben.

Ich kann die Einstufungen der USK sowieso oft nur mit Kopfschütteln hinnehmen.

Aber wie ist es mit unseren Bayern? Das kann man doch nicht einfach so hinehmen oder? Wozu leben wir in einer Demokratie wenn "wir`s Maul nicht auf kriegen".

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Ich kann die Einstufungen der USK sowieso oft nur mit Kopfschütteln hinnehmen.

Aber wie ist es mit unseren Bayern? Das kann man doch nicht einfach so hinehmen oder? Wozu leben wir in einer Demokratie wenn "wir`s Maul nicht auf kriegen".

Die Spielergemeinschaft, diverse Politiker, Wissenschaft und EU sind gegen Bayern was das betrifft. Mal schaun.

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Wie lange soll es noch so weiter gehen? Ich meine, ist es nicht offensichtlich das Beckstein und Co. gar kein Interesse an einer sachlichen Lösung haben?

Fühlt ihr euch nicht diskriminiert?

Und vor allem die Frage, wie können wir uns dagegen wehren, das wir als tickende Zeitbomben dargestellt werden?
Indem wir uns Waffen besorgen und unseren Standpunkt klar machen?
Man könnte natürlich auch eine Bücherei niederbrennen, von wegen Bücherverbrennung, und so.
Oder einfach den Reichstag in Berlin belagern, dürfte am effizientesten sein(und dabei Bücher verbrennen), so 2 Tausend Gamer bekommt man so schnell nicht in griff, wir würden sogar ins Ausländische Fernsehen kommen.
Briefe und so bringen überhaupt nichts, man verschwendet nur seine zeit.
Man muss gemeinsam und entschlossen an diese Sache herangehen.

Ich finde unser Jugenschutzsystem so wie es jetzt ist am besten. Trotzdem sollten Spiele die indiziert werden in Zukunft ab 18 sein. Ansonsten wären vielleicht noch stärkere Kontrollen an den Kassen gut.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die politiker diesen Müll, den sie verzapfen auch noch selber glaube.
Damit werden blß die Köüfe der Leute gefüttert. Die Regierung tut etwas gegen die akute Lebensgefahr. DIE Regierung ist die Einzige, die das wahre Problem erkannt hat. Dadurch kann man ganz einfach von den wahren problemen ablenken. Die masse sind leute, die nachmittags das Jugendgericht gucken, die werden den Politikern aus den Klauen fressen.

Abgetrennte Bereiche (Ab 18) gibts doch auch schon in Videotheken da wirds wohl auch net so schwer sein die in normalen Läden einzubringen.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Wie währe es wenn cw und alle user backstein verglagen so wie es jemand schon getan hat.

du meinst sowas wie eine massenklage?

keine schlechte idee,irgendwann müssen wir gamer uns ja auch mal zu wort melden,so kanns ja auch nicht weitergehen

Mog schrieb:
Die sollen alles in Deutschland reinlassen, nichts mehr cuten, sich an der PEGI orientieren und ab 18-Abteilungen einführen mit Personalausweisabgleich und fertig. So schwer?

full agree.

Beim Karstadt in hannover sieht man wie es gehen kann. Da sind die ab 18 games in eine vitrine unter verschluss.

Das gleiche sieht man auch in videotheken. Die ab 18 ecke sind in einer gesonderten abteilung wo man auch nur mit dem entsprechenden alter reinkommt.

tolles anliegen watashiwa, aber dazu haben wir doch schon einige threads, in denen auch über die zahlreichen möglichkeiten nachgedacht wird, sich zu wehren. schau da mal rein, sind schon 31 seiten!

Mog schrieb:

Genau so müsste man es machen. :)

Zurück
Top Bottom