Wechselkurs bei Zoll?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller AshaRi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AshaRi

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Schreckofant
PSN
Schreckofant
Moin, ich wollt ma fragen welchen Umrechnungswert der Zoll genau bei Importspielen zur Hand nimmt.

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/d2_zollwert/b0_umrechnungskurse/a0_eingabe/index.php

auf dieser Seite steht etwas vonwegen "gültig bis 31.7". Heißt das wenn ich heute bestelle und das Spiel am 15. beim Zoll eintrifft nehmen sie beim US-Dollar den dort angegebenen Kurs von 1.384 zur Hand zum umrechnen?

Es ist bei mir nämlich extrem kritisch ... die Bestellung würde 35,94 $ kosten, bei dem dort angegebenen Kurs wären das knapp unter 26 €. Doch wenn sie jetzt den tatsächlichen Tageskurs in 2 Wochen nehmen würden könnte das natürlich anders aussehen.

Also, was gilt? Der dort angegebene Satz bis zum 31.7, oder der wirkliche Tageskurs?

Öhm ... nein. Ich will wissen mit welchem Wechselkurs der Zoll den Warenwert berechnet. Wirklicher Kurs zum Zeitpunkt wenn sie die Ware erhalten oder der dort im Link angegebene Kurs, halt im entsprechenden Zeitraum, in dem Fall bis zum 31. Juli.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also von der Beschreibung her hätt ich ja au gesagt, dass sie den Kurs nehmen der dort angegeben ist. Da steht auch noch was von ner Klausel, wenn der tatsächliche Kurs an einem Mittwoch 5% von diesem Kurs abweicht würd er zum nächsten Mittwoch oder was angepasst. Da müsste er aber 6-7% vom derzeitigen Kurs verlieren ... das is eher unrealistisch.

Beim Tageskurs wärs deutlich kritischer :/ Naja, habs aufjedenfall bestellt für 35,94$ und es is auch schon raus am Dienstag.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom