Webspace, kann mir wer erklären wie und was??

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller cubex
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

cubex

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
3 Jun 2002
Beiträge
220
Abend,
wie mir scheint gehöre ich zu den wenigen Menschen die nicht wissen wie man einen Webspace einsetzt.
Kann mir wer erklären wo ich ihn herkriege und auch was draufpacke??
:-?
BIIIIIIIIITTE

MFG cubex
 
gucke er hier http://www.webspace24.de/webspace.p...9&kontaktid=6a7085dc8a3505221c961c49261751d9#

gibt natürlich noch viele andere webspace anbieter! normal kannst du dann seiten, datein, mp3s, bilder etc. (ganze homepage) per FTP prog oder web FTP auf den webspace laden, die anbieter stellen dir halt ihre server zur verfügung. ich finde auf dem angegebenen link wird gut erklärt, was man alles bekommen kann (einfach mit der maus mal auf die angaben gehen).
 
Ganz einfach isses auch, wenn du chello oder sowas hast, daann musst du nur mal beim kundenservice dich einloggen(cooles deutsch, so!) und ddann hätest du da warsch. sogar welchen zur Verfügung....Diesen Service hat glaubich jeder Anbieter.....
 
Tag,
hab mir mal bei 8ung.at webspace geholt
und auch was hochgeladen.
Wenn ich nun jemandem zugriff wia Explorer(internet) geben möchte.
Wie mach ich das.
Also wenn ich hier ein Bild einfügen möchte, welche url geb ich den da an?
 
webftp ist immer so ne sache. Solltest mal versuchen das bild in der "vorschau" zu betrachten. Wenn dus siehst dann klicks rechts an und geh auf eigenschaften dort sollte dann die URL des Bilds stehen, die markieren, rechtsklick auf kopieren und du kannst sie einfügen wo du sie brauchst...
 
Ich nehme mal an, daß du keine Domain hast? Welches FTP-Programm benutzt du? Darin müßtest du das Bild in einer Vorschau anzeigen lassen können und die "Adresse" sehen, die es auf dem Webspace hat.
Jedenfalls liegen alle Dateien in irgend einem Verzeichnis auf deinem Webspace. Wenn du eine Homepage bastelst und eine URL hast, dann muß die Datei, die beim Aufrufen dieser URL angezeigt werden soll, z.B. index.html heißen. Hast du keine Domain, dann brauchst du den genauen Pfad zu der Datei.
 
wenn du dir webspace sicherst, dann wirst du dir doch sicher auch ne url gesichert haben .. und die solltest du nun über die konfiguration deines webspaces mit einem der unterverzeichnisse verlinken. dann wird die url automatisch auf den webspace geleitet !

hast du ordner anime mit www.anime.de verknüpft und in diesen ordner per ftp die datei kenshin.jpg gelegt, dann kannst du die datei mit www.anime.de/kenshin.jpg aufrufen ;)
 
Aber hole dir ja keinen Tripod Account, die haben mir wegen angeblichen Missbrauchs des Webspaces gekündigt :rolleyes:
 
naja, ich kann ne subdomain KAUFEN.
Ich finde einfach keine Domain für mich(von mir) :(
 
:-? .. also sag mal was für ein Paket du hast ! Wenn du mir deine Daten zukommen lässt, dann schaue ich auch gerne wie genau man das einrichten muss (ich stelle auch keinen Blödsinn damit an ;) ).

Ansonsten würde ich mich halt mal mit dem Support des Anbieters in Verbindung setzen :)
 
Juhu ich habs!!
War schon so wie ihr gesagt habt.

@runemaster
Danke für das Angebot :)
 
Zurück
Top Bottom