WdW heute 19:00 - Thema Ego Shooter

Hellraizer

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2006
Welt der Wunder, Heute um 19:00 auf RTL2, Thema: Ego Shooter und Killerspieler.

Ob Erfurt, Emsdetten oder jetzt die Tragödie im finnischen Tuusula: Läuft ein Jugendlicher wie aus heiterem Himmel Amok, wird sofort Computerspielen, vor allem so genannten Ego-Shootern, die Schuld gegeben. Nicht zuletzt Politiker profilieren sich mit der These, dass stundenlanges PC-Ballern aus harmlosen Kindern gewissenlose Mörder machen würde. Doch ist die Erklärung für das Unfassbare wirklich so einfach? Verändern sich Jugendliche tatsächlich am Computer? Und wieso können Tausende derartige Spiele regelmäßig zocken, ohne dabei auszurasten?

http://www.weltderwunder.de/wdw/Technik/Games/Killerspiele/

Gucken, und sich später dann aufregen/zustimmen ;)

boah ... bin grade zurück aus der zukunft und kann dir sagen, so niveaulos und lächerlich. einfach nur arm.

alle ego-shooter werden über einen kamm geschoren, die spieler werden als zukünftige mörder dargestellt, einfach peinlich@pro7.

und dabei hab ich mir wirklich eine objektive berichterstattung erwartet.

Welt der Wunder gibt es nur auf RTL2 und die werden wohl schon vorurteilsfrei die sache angehen ;)

boah ... bin grade zurück aus der zukunft und kann dir sagen, so niveaulos und lächerlich. einfach nur arm.

alle ego-shooter werden über einen kamm geschoren, die spieler werden als zukünftige mörder dargestellt, einfach peinlich@pro7.

und dabei hab ich mir wirklich eine objektive berichterstattung erwartet.

"bin grade zurück aus der zukunft" ... :lol: - auch nicht schlecht ;)

@sponk: Grad hab ich erst gecheckt, was deine Aussage überhaupt sollte... :lol:
Habe gedacht, du hättest es schon gesehen.

ist eine wiederholung, denn bericht gabs schonmal, nur die geschichte
mit dem aktuellen amoklauf haben sie reingeschnitten.

der ist aber sehr gut.

Zurück
Top Bottom