Waschen?!

SilentSin

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
3 Okt 2001
Hallo zusammen!
Also ich habe wirklich ein Problem! Ich habe schon gegoogelt, aber irgendwie keine richtige Hilfe bekommen.
Und zwar ists so:
Meine Eltern sind seit gestern für zwei Wochen verreist, ich habe also sturmfrei!!!! 8-)
aber schon habe ich das erste Problem: Und zwar war gestern bei nem Freund ne Party und ich habe eindeutig zu viel getrunken. War auf jeden Fall ein Fehler, weil ich mich vollgekotzt habe, meine gute Hose und mein schönes Polohemd :(
Jetzt frage ich euch, ob ihr wisst, wie man mit ner Waschmachine umgeht?! Weil meine Eltern haben mir das nicht gezeigt, weil sie meinten, dass ich das nicht brauchen würde.
Ích hab wirklich überahupt keinen Plan, wie sowas funktioniert. Da muss man ja auch auf Temperatur, Farbe und sonstwas achten. Also kann mir einer helfen und mir sagen wie ich meine Jeans ( hellblau), TShirt (weiß) und mein Hemd (braun) waschen kann, ohne, dass ich sie nachher wegschmeißen kann??
Wäre nett :)

guck mal in die klamotten rein, da ist meist ein schild, auf dem steht, bei wieviel grad man das teil waschen darf! ;)

ist das nicht eigentlich ganz einafch. die korrekte temperatur einstellen, dann noch einstellen, was für ein waschgang... fertig...

hab´s noch nie gemacht ;), aber dürfte einfach sein, wenn das sogar frauen können! (frauenfeindlich bin ich nicht, nur ein dummer spruch) ;)

@ bAd

noch was waschmittel dazu und dann ist es tatsächlich schon geschafft! prima jungs (ihr würdet aber beschissene frauen abgeben :D )

aber ich darf doch jetzt nicht das weiße T-Shirt mit dem braunen Polohemd waschen oder??
darf ich denn die hellblaue Jeans mit dem braunen Polohemd waschen??

Nein! Jeans färbt ab wie Sau. Die am besten einzeln waschen!!
Weisse Sachen am besten auch immer einzeln. Ich schätze Du wirst wohl (um sicher zu sein) 3 mal waschen müssen ;) Und nicht zu heiss einstellen, sonst passt Du in die Sachen nicht mehr rein *g*

Also
Es gibt verschiedene Waschmittel (Weiß & Color)
Es gibt verschiedene Waschgänge (Schleudern ja/nein usw.)
Es gibt verschiedene Gradzahlen (30,40,60 usw. Ka. nimm 40° :D)

Ja man, versuchs halt, wenns nicht klappt gehst du zum Freund und lässt das von seiner Mum waschen. :blushed:

Weiß und blau würd ich nicht machen, aber für 2 Kleidungsstücke eine ganze Maschine? Naja, Wasserverbrauch ;) Egal ... Versuchs halt

Welchen Waschgang man für was nimmt steht auch meist auf der Waschmaschine bzw. in der Bedienungsanleitung. Temperatur steht auf dem Kleidungsstück. Waschmittel ist wurscht... das Color soll nur verhindern, dass es nach 100mal waschen ausgebleicht aussieht. Bei einem mal ist's echt egal... Weichspüler brauchst Du auch nicht.. einfach ganz normales Waschpulver nehmen (oder was halt im Haus ist *g*).

also ich wasche immer alles zusammen und wild gemischt bei 40 Grad :)
... ich trag zwar keine blauen jeans (hab lieber braune/beige), aber wenn die schon ein paar mal gewaschen worden sind, färben die auch nimma ab.

jedenfalls hat bei mir noch nie was abgefärbt... und sauber isses immer geworden ;)

viel kann man eigentlich ned falsch machen

Also schwer ist das wirklich nicht. Aber wie Hubaaa sagt, auf keinen Fall die Jeans mit reeinschmeissen, denn die färben ab.
Mach halt 2 Waschgänge.
Also, in der Hose nachgucken welche Temperatur die verträgt und dann einfach rein in die Maschine, Waschmittel bis zum vorgegeben Strich vollmachen (oder was weniger, wenn du wirklich nur die eine Hose wischst). Und dann die temperatur auswählen und einen Waschgang. relativ egal, welchen ;)
Danach dasselbe mit den T-Shirts.

Versuch beim nächsten Mal in Klo zu reiern, dann kannst Du dir diese probleme ersparen. Ich habs bis dato immer geschafft, hehe.

*ggg* Was für ein Thema.

Also wenn die Jeans älter ist (so ein halbes Jahr) dann färben sie nicht mehr ab.

such dir Wäsche zusammen aus dem Wäschekorb die passt, und hau sie bei 60 grad rein. Normaler Waschgang. Vergiß Waschpulver nicht.

Nur das weise zeugs würde ich aus Vorsicht nicht mitwaschen. Das lieber nur mit weißen zeug.

Es kommt auch noch auf den Stoff an. Baumwolle hält fast ois aus, bei Kunststoff/Plastik/ und den anderen ungesunden Stoffen, mußst Du auf das Schildchen gucken. (Ist dein Hemd aus Baumwolle oder nich?)

Aber bitte volle Waschmaschine benutzen, ois andere ist strom und Wasserverschwendung.*gg*

/ajk

*g* ich find das voll putzig...wenn die sachen älter sind und nicht färben...kotze kurz rauswaschen (nicht damit stückchen ^^ in die maschiene kommen und das dann bei 40-60 grad waschen (60 kannst du nehmen wenn die farben entweder schon verlbichen sind oder nicht kräftig sein sollen weil heißer mehr die farbe auslaugt) wieviel waschmittel du brauchst steht auf der verpackung ;-) viel erfolg!!

Jetzt weiß ich was ich meine Mutter diese Woche noch fragen muss. Habe in den Herbstferien auch sturmfrei!

Danke, dass du mich daran erinnert hast! Sonst hätte ich wahrscheinlich in 2 Wochen diese Frage gestellt. ;)

Danke Leute!!
Also ich habe jetzt erstmal alles per Hand in der Badewanne ausgespült und in warmes Wasser gelegt, damit diese kleinen "Stückchen" nicht in die Waschmachine kommen :dead: ;) hat nicht gerade spaß gemacht!

Die Hose ist schon uralt, hab ich von meinem Dad bekommen, ich glaub also nicht, dass die noch abfährt, weil die bestimmt schon mehrere hundert mal gewaschen worden ist also ich als "Fachmann" schmeiß die morgen einfach mit dem Shirt und anderem weißen Kram in die Wäsche 8-)
Das Hemd wasch ich dann wann anders mit dunklen Sachen zusammen, weil sonst wärs echt Wasserverschwendung.
Danke nochmal!!! :goodwork:

Welch ein fulminanter Thread zu meinem 2-jährigem Jubiläum :confused4: aber ich bins ja eigentlich selbstschuld, wer nicht weiß wann schluss ist, hat pech :)

Wow, schon ganze zwei Jahren haben wir schon unseren SilentSin...

Ich hoffe Du wirst in Zukunft wieder etwas aktiver hier im Board. :)

Zu deiner Wäsche:
Tjoar, Kotze wegwischen ist immer eckelhaft :D

hatte mal fast das gleiche problem. :goodwork: at silent. :D nur was es bei mir das kopfkissen, der gesamte bettbezug und der teppichboden neben dem bett... :D
habe einfach alles mit bei 30°, mit irgendeinem waschmittel und irgendeinem waschgang geswaschen. hat funktioniert! niemand hat etwas bemerkt... jedenfalls nicht die eltern... :)

SilentSin schrieb:
Hallo zusammen!
Also ich habe wirklich ein Problem! Ich habe schon gegoogelt, aber irgendwie keine richtige Hilfe bekommen.
Und zwar ists so:
Meine Eltern sind seit gestern für zwei Wochen verreist, ich habe also sturmfrei!!!! 8-)
aber schon habe ich das erste Problem: Und zwar war gestern bei nem Freund ne Party und ich habe eindeutig zu viel getrunken. War auf jeden Fall ein Fehler, weil ich mich vollgekotzt habe, meine gute Hose und mein schönes Polohemd :(
Jetzt frage ich euch, ob ihr wisst, wie man mit ner Waschmachine umgeht?! Weil meine Eltern haben mir das nicht gezeigt, weil sie meinten, dass ich das nicht brauchen würde.
Ích hab wirklich überahupt keinen Plan, wie sowas funktioniert. Da muss man ja auch auf Temperatur, Farbe und sonstwas achten. Also kann mir einer helfen und mir sagen wie ich meine Jeans ( hellblau), TShirt (weiß) und mein Hemd (braun) waschen kann, ohne, dass ich sie nachher wegschmeißen kann??
Wäre nett :)

Muahahha der ist so geil !!!

www.wiebedienicheinewaschmaschine.de

Zurück
Top Bottom