Was zählt für euch alles zur Grafik ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XBOXOne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

XBOXOne

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2008
Xbox Live
crazyyeh
PSN
crazyyeh
Steam
crazy_jb1
Was zählt für euch alles zur Grafik ?

Ist die dargestellte Grafik nicht davon abhängig was alles auf dem Bildschirm passiert und im Hintergrund berechnet muss ? Ist die Annahme das alles was die Systemleistung der Konsole beeinflusst, eine Auswirkung auf die am Ende dargestellte Grafik so falsch ?

Warum kann ich keine Umfrage erstellen ?

Würde ein Mod die Freundlichkeit ein Umfrage anzuhängen. Mit einer Mehrfachauswahl. KI, Physik, Gegneranzahl, Levelgröße, Polygone, Lighting, Frames, Auflösung, Stil .

KI, Physik, Sound, Kaufpreis des Spiels, Anzahl der Waffen, Farbe des Himmels im Endboss-Level,... :awesome:

In erster Linie die Akkustik, gleich danach kommen Steuerung und Pulsmessungswerte.

Effekte, KI, Sound, Lightning, Stil, AA + AF, Fps etc...

Grafik ist alles, was du auf dem Bildschirm sehen kannst. Wie dieses Ergebnis letztendlich erzielt und auf welche Kosten es erkauft wird, ist dabei (für mich) unerheblich.

Grafik ist alles, was du auf dem Bildschirm sehen kannst. Wie dieses Ergebnis letztendlich erzielt und auf welche Kosten es erkauft wird, ist dabei (für mich) unerheblich.
gut das ist deine meinung.

aber ich kann das jetzt auf die spitze treiben.

ist für dich jetzt gute grafik auch wenn das bild nur mit 1 frame bei 1x1 Pixel läuft. Oder wenn ich dir ein die mona lisa auf deinen TV klebe ? Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Grafik sind die Informationen, die du optisch aufnimmst. Bzw wie PeterGerri so schön sagte: Alles was du siehst. :goodwork:

ist für dich jetzt gute grafik auch wenn das bild nur mit 1 frame bei 1x1 Pixel läuft. Oder wenn ich dir ein die mona lisa auf deinen TV klebe ? Ich hoffe du verstehst was ich meine.
1 Frame, 1x1: Nein. Denn egal welche Farbe der Pixel hat, es wird mich nicht vom Hocker reißen.
Mona Lisa: Naja, das ist was statisches und zudem schon recht alt und auch sonst ganz was anderes.. Der Vergleich hinkt ein bisschen.

Kunst ist subjektiv, während Grafik vorgeschrieben ist, bzw. zum "Polywanken".
e6q6vhiivo2.gif

1 Frame, 1x1: Nein. Denn egal welche Farbe der Pixel hat, es wird mich nicht vom Hocker reißen.
Mona Lisa: Naja, das ist was statisches und zudem schon recht alt und auch sonst ganz was anderes.. Der Vergleich hinkt ein bisschen.
nein hinkt nicht.

erhöhe ich die pixel eben auf 100x100. Ist die dahinterliegende technik immer noch egal bei 1 frame ?

nein hinkt nicht.

erhöhe ich die pixel eben auf 100x100. Ist die dahinterliegende technik immer noch egal bei 1 frame ?

Ja du hast recht um zu sehen ob Grafik "gut" ist, muss Animation her, sonst kann man statische bilder nicht von echtzeit Berechnung unterscheiden.

AUSSER...Jemand beweist dir, dass alles in echtzeit gerechnet wurde, dann kann auch ein Standbild beeindrucken. Prozedural-berechnete Grafik kann oft einen WOW-Effekt auslösen. Also würde die dahinterliegende Technik doch eine Rolle spielen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom