Was war/ist für euch der bis dato beste Konsolen-Launch ever? ☆

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann mich garnicht so recht entscheiden welcher es jetzt war.

Ich Schwanke zwischen Xbox360 und Switch.

Ich weiß noch im dezember 2005 , ein klassenkamerad und ich wollten die 360 morgens um 6 uhr bei gamestop abholen (Hatten extra früher aus zum launch) und haben angefangen bei ihm zu zocken.
Das gefühl war einfach episch und die titel die wir dabei hatten sahen auch so genial aus (z.b PGR).
Wir waren so vertieft im zocken das wir die erste stunde in der schule geschwänzt haben.

Die Switch war ein nervenkitzel , erst das ganze hin und her bis man sich eine vorbestellt hat und dann als ich sie im gamestiop abholen wollte (Man muss sagen ich hole konsolen am liebsten selber ab und bestelle sie nicht online, das gefühl beim abholen ist einfach unbezahlbar) ich stand gerade an der kasse und wollte sie abholen . Da sagte der verkäufer schon "hat man sie nicht angerufen" , ich dachte mir schon meine fresse was kommt jetzt -.-.
Der gamestop hat nur 10 Switches bekommen , und ich war in der liste auf platz 11 .... man war ich angepisst. Gottseidank hatte ich noch im MM vorbestellt , also sah ich in mein email acc und siehe da ! Abholbestätigung für die Switch , mir fiel ein stein von herzen und ich war so mega happy. Also zu MM hin sie abgeholt und dann nachhause mit einer freude die man nur von gaming bekommt.

apropo: Zelda botW ist bis jetzt mein Liebstes Launchgame zu einer konsole , das spiel war einfach perfekt :banderas:

Die einzige Konsole die ich mir wirklich zum Launch geholt habe war die Switch. Habe sie gleich 2 mal vorbestellt, einmal bei Amazon (bunt) und einmal bei Saturn (grau für 270€) das war wirklich ein hin und her den ganzen Tag, mein Kumpel hat seine bei Gamestop vorbestellt mit der Eintauschaktion damals.

Wir sind gegen Mittag losgefahren um meine Switch und seine abzuholen, die von Amazon wollte ich dann zurückschicken weil teurer als die Saturn Switch.
Also wir dann da waren waren erwartete uns im Saturn schon eine riesige Schlange, viele nahmen ihre Switch entgegen und sind dann verschwunden. Als ich dran war gab es erst mal eine Diskussion + Gespräch mit dem Filialleiter weil man mir 330€ statt den 270€ abziehen wollte. Musste dann nach langem hin und her die email rauskramen in der mir versichert wurde das ich die Konsole zum Vorzugspreis bekomme. Nachdem das geklärt war durfte ich die Switch dann mitnehmen, allerdings hatte ich auch noch Zelda vorbestellt und die Games waren wegen dem Switch-Ansturm noch nicht ausgepackt. Also hätten wir auf die Benachrichtigung warten müssen. Also dann nur mit der Switch und ohne Zelda weiter zum Gamestop für die Switch vom Kumpel.

Hier wurde ihm gesagt das nicht genug Switches geliefert wurden und er auf der Warteliste für die nächste Lieferung stünde, sein vorbestelltes Zelda war aber da und das konnte er dann auch gleich mitnehmen. Natürlich war er richtig angepisst, jetzt hatte er Zelda aber keine Switch :v:
für mein Zelda sind wir dann noch in den Media Markt gefahren, gab ja die Aktion Zelda für 55€, da konnte ich dann noch ein Exemplar abgreifen, somit Switch UND Zelda günstiger bekommen als normal.
Aber auch mein Kumpel musste sich nicht nur mit Zelda zufrieden geben, denn ich hatte ja noch die Amazon Switch offen, war zwar bunt aber er wollte nicht mehr länger warten, also habe ich ihm einfach meine zweite Switch zum normalen Preis gegeben.
Somit standen wir am Ende beide mit Zelda und Switch da, trotz Schwierigkeiten :D

Was ich von Zelda und der Switch halte ist ja bekannt und das alles auf sich zu nehmen für ne Konsole die jetzt nur hier rumsteht hat sich wohl nicht gelohnt, aber war halt der aufregendste und auch der einzige Launch den ich mitgemacht habe. Alles andere habe ich mir immer nur geholt wenn es mehr Games oder Angebote gab.

Ganz klar und nie mehr vom Thron zu bekommen:

Der Launch des Nintendo 64 am 1. März 1997!!

Ich kannte die TOTAL! Ausgaben mit den N64 Berichten damals auswendig und die von Nintendo prodzierte N64 Promo-VHS lief in Dauerschleife in meinem Blaupunkt Videorekorder!

So etwas wird es nie mehr wieder geben....

Achso, 64 DM anbezahlen war Pflicht....der Rest ist Geschichte :-)

Also bei mir war es nur das N64.

Die VHS sehr oft durchgeschaut, die Club Nintendo Magazine gelesen, mich an die geilen Previews aufgegeilt und schön im Kopf vorgestellt wie es ist etwas in 3D zu spielen.
Dazu noch die Alpha Bilder zu Zelda 64, Super Mario und und und.
Und dann endlich Super Mario 64 zu spielen war die Erfüllung meiner Träume.

Den XBOx 360 Launch werde ich auch in guter Erinnerung behalten. Obwohl ich nur die Basic Version ergattern konnte. War eben am Samstag zu spät im MM.
Aber zu Hause dann zum ersten Mal Konsolen HD Gaming zu erleben (damals ein 720p 32" HDTV von Samsung für 1300 EUR gekauft).
PGR war mein erstes Spiel. Wunderbar und spaßig. Zudem meine erste MS Konsole. Ich war das erste Jahr sehr, sehr zufrieden von den Games her. Bei der Hardware war es anders.

Die PS2 habe ich erst ein Jahr nach launch bekommen. War aber auch eine grenzgeniale Zeit dieses Weihnachten 2001. Dieses Powerhouse auspacken, DVD Funktion zu haben und zu wissen "hier steht die Konsole, mit der ich Jahre verbringen werde". Dann kam allerdings der Cube und ich wechselte häufig zwischen PS2 und GCN.
Aber GTA 3 und Devil May Cry waren so awesome damals.

Hype war am SNES und N64 am stärksten. Launchfenster und Zufriedenheit war bei der PS4 perfekt.

Zurück
Top Bottom