- Seit
- 27 Okt 2013

Ich wollte erst eine Umfrage starten, aber bei so vielen Systemen (einige auch vor meiner Zeit), bekommt man kaum alle unter einen Hut, bzw. in eine Umfrage.
Den Game Boy, SNES und Playstation - Launch habe ich nicht mitbekommen. Diese Geräte wurden mir einfach von meinen Eltern gekauft, und fertig. Alles danach bekam ich meist nur durch Games Magazine mit, so war der für mich bis dato aufregendste Launch jener der Playstation 4. Und das auch nur Dank Consolewars.
Von der X360 war ich durch die GamePro gehyped und ich musste sie unbedingt haben. Wii und PS3 folgten. Aber diese Erstveröffentlichungen flashten mich nicht so sehr wie die PS4 hier auf CW.
Ich war zu dem Zeitpunkt ein wenig im Rentnerforum der Maniac unterwegs. Doch kaum entdeckte ich hier drölfzillionen Banderas - Gifs, unzählige User die alle durcheinander posteten, stichelten und hypten (ein jeder hatte was zu sagen), war ich hin und weg. Die User der Maniac waren schon dezent genervt von mir, weil ich ständig von CW und der Atmo dort schwärmte. Das war so genial. Und dabei war ein PS4 - Kauf für mich nichtmal ein zeitnahes Thema damals, auch wenn der CW'ler PlaystationDude und ich uns fest vornahmen eine zu kaufen.
Die Aufregung hier fesselte mich an den Bildschirm und ich blieb sogar bis tief in die Nacht auf, um hier auch ja keine Diskussion und brandneue Infos rund um den Playstation 4 - Launch zu verpassen. So eine Magie hatte ich noch bei keinem Konsolen - Launch erlebt. Dies war auch der Grund warum ich letztendlich hier sesshaft wurde.
Nun aber zu euch: Was war euer bester, aufregendster, oder gar ergreifenster Konsolen - Launch den ihr miterlebt habt?
Dreamcast? N64? Sega Saturn? Xbox? Nintendo Switch? Playstation 2 ... usw. usf.