Was würdet ihr anders machen?

Siskarad

Affenkönig
VIP
Thread-Ersteller
Seit
6 Mai 2002
Xbox Live
Siskarad
PSN
Siskarad
"Also wenn ich Spieldesigner wäre würde ich einiges anderst machen !!"
Wer hat sich das noch nicht gesagt !! :D deswegen mein Aufruf was würdet ihr an Spielen anderst machen !!
Ich fang mal an :

Bei Shenmue regt es mich ungemein auf , dass man zwar in fast jedes Haus gehen kann , aber zum Beispiel in einem Restaurant nicht essen kann oder in das Bordel gehen kann ! Ein Spiel wo so viel Wert darauf legt eine Stadt zu simulieren sollte doch auch die Möglichkeit geben nicht nur sein Geld in Glücksspielen und Kaugumieautomaten auszugeben !!

Ein andere Sache ist , dass es bei Zeldaspielen mehr Städte geben sollte , welche unterschiedliche Preise haben und Unterschiedliche Waren. Mich hat an den Zelda Games immer etas gestört , dass die Ausrüstungsmenge so klein war !

Zu guter letzt wünsche ich mir mehr interaktion bei Shootern, zB das befragen von Leuten auf der Straße. Das benutzen von AUtos ...
Stalker scheint ja sowas zu werden wir werden sehen...

JAAA seh ich genau so :)
Ich liebe Zelda 2 !! Sogar die Kämpfe waren da richtig anspruchsvoll !!

Siskarad schrieb:
JAAA seh ich genau so :)
Ich liebe Zelda 2 !! Sogar die Kämpfe waren da richtig anspruchsvoll !!

einer der mich versteht :blushed: , adventure of link war an herrausforderung nicht zu überbieten und umfangreich war es ! aber leider wird es von der mehrheit als flop angesehn :cry:

lag wohl an dem sehr seltsamen Spielsystem :
Sidescroller mit Erfahrungspunkte System , kein Geld, Frauen die dich auf ihr Zimmer mit dehmen um "deine Wunden zu heilen " !
Wie auch immer genial war es schon ...

Ich fange mal bei PN03 an, weil das ein ziemlich aktuelles Spiel in PAL Gefilden ist und weil ich ja auch ein Review dazu geschrieben habe.

Steuerung:

Man müsste Vanessa "direkter" steuern können und nicht so statisch. Wenn ich nach links drücke, soll sie wirklich nach links laufen, wenn ich nach unten drücke, dann soll sie sich auch gleich umdrehen und in diese Richtung laufen. Ähnlich wie bei Super Mario Sunshine.

Das Sprungverhalten hätte auch gänzlich geändert werden müssen. Vanessa kann vor und zurück springen aber nicht wirklich seitlich. Da macht sie eher ein kleines "Hüpfchen". Ich möchte also auch gerne Seitwärts-Salti sehen.

Story:

PN03 hat fast keine Story, dabei würde ihr Kindheitstrauma und die vermeindliche Doppelgängerin und die ganze Klon-Sache einen wirklich guten Stoff für eine Story ala Metal Gear Solid bieten.

Gameplay:

Durch die bessere Steuerung hätte man auch das Gameplay grundlegend ändern können. Man hätte Shooter-Elemente wie in Ikaruga übernehmen sollen. Massig viele Gegner, die aber relativ leicht zu besiegen sind (also mit wenig Treffern). Dadurch hätte man sich viel mehr bewegen müssen und seine Dodge-Fähigkeiten noch besser Trainieren müssen. Auch Moves wie Wandsprünge hätten hier für Furore und viel mehr Abwechslung gesorgt.

Grafik:

Konstante 60fps und etwas mehr Abwechslung im Levelaufbau. Man hätte zwar diesen Schwarz-Weiß Stil beibehalten können, aber die Räume hätten wirklich einzigartig sein sollen, oder zumindest nicht so oft vorkommen sollen.

Sound:

Mehr Sprachausgabe für Vanessa während den Kämpfen.

"Ich würde von Anfang an meine Brillen bei Fielmann kaufen..." :P

Nein mal ernst..

Ich hätte Zelda - TWW nicht zu verunstaltet... Spielerisch ist es echt geil, keine Frage, aber ich hätte den alten Stil von der Grafikdemo damals beibehalten, was IMO viel geiler gekommen wär und auch sicherlich mehr Fans für sich gewonnen hätte... und den Sound hätt ich auch anders gemacht... nicht immer son schrilles, nervtötendes "HA!" bei jedem Sprung oder Schlag... ich hätt einmal bei ner Stelle fast mit der geballten Hand auf die Mattscheibe gehaun nur um dem kleinen pisser mal ordentlich die Fresse zu polieren ;) :P

Wenn ich Spieledesigner wär hätt ich auch mal bei Half-Life oder dem kommenden Half-Life 2 dem armen Gordon ne Stimme verpasst... so kommt der gute Wissenschaftler mit der Brechstange total matt rüber... ist aber auch nur mein einzigster Kritikpunkt.

Und ein anderer wichtiger Punkt... ich hätte nen MULTIPLAYERMODUS bei Wreckless eingebaut + Freeride Modus... dann hätt das Game sicherlich n paar prozentchen mehr bekommen.

ich hab bei jedem spiel was zu meckern und davon hab ich so einige. von daher versuch ich die verbesserungswürdigen punkte alle in meinen reviews anzusprechen. bald auch auf meiner eigenen mit viel liebe gemachten homepage :) launch in ca. 2 wochen. freut euch!

Was mir immer sofort auffält sind Fehler in der Grafik.
Bei Soul Calibur 2 find ich's scheiße das z.B. die Waffen nicht von den Händen festgehalten werden sondern nur an ihnen herumrutschen und die Finger sich nicht mitbewegen. Genauso die Clippingfehler bei der Kleidung. Es muss den Entwicklern doch auffallen wenn die Waffe bei nem Char in der Siegerpose halb im Schulterpanzer o.ä. hängt.

Oder wenn ein Character in nem Spiel rennt und der zurückgelegte Weg nicht zur Schrittlänge passt. Da wirken sofort alle Animationen seltsam.

Es nervt auch wenn ich merke das die Entwickler mir einen bestimmten weg aufzwingen obwohl ich eigentlich noch mehr Möglichkeiten hätte um an mein Ziel zu kommen, oder einfach etwas anderes machen möchte. Bei Wind Waker hat mich extrem gestört als ich das Boot hatte aber nirgendwo hin konnte weil der mir gesagt hat das ich da jetzt nicht hin muss.

Auch Rückschritte innerhalb einer Serie müssen nicht sein. Z.B. das Fehlen einer begehbaren Oberweltkarte in FFX. Der Eindruck der Spielewelt ist einfach nicht so gut wenn ich da nicht rumlaufen/-fliegen kann.

Naja, mal schauen was noch so gepostet wird denn jeder kann da sicher seitenweise Zeugs zu schreiben.

Zurück
Top Bottom