Was würdest du tun?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller P.E%
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wrdest du tun?

• Auf den Hund schieen.

Stimmen: 22 28,9%
  • Auf den jungen Mann schieen.

Stimmen: 20 26,3%
  • Zusehen oder Fliehen.

Stimmen: 34 44,7%

• Stimmen insgesamt
    76

P.E%

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2007
Ich habe eine rein hypothetische Frage und es wäre nett, wenn ihr ehrlich antworten würdet.
Also:
Angenommen ihr seht wie auf der Straße (ca 10m von euch entfernt) ein junger Mann mit einem Stein oder einem Luftgewehr auf einen Hund wirft/schießt (ohne das der Hund agressiv gewesen ist) und der getroffene Hund rennt dann auf den jungen Mann zu.
Ihr habt zufällig eine geladene Pistole in der Jackentasche (wie gesagt -
hypothetisch), was würdet ihr tun?

A) Auf den Hund schießen
B) Auf den jungen Mann schießen
C) Zusehen oder Fliehen

Die Umfrage ist anonym. Aber Text-Beiträge sind natürlich willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
drohen :-)

ist aber nur meine erste reflexantwort....was in so ner situation passiert ist vorgegeben,.

Ich verstehe deine Antwort nicht ganz, sorry. Wem würdest du drohen?

dem mann falls er n gewehr in der hand hat...wenns nur n stein hat würd er wohl selber wegrennen.

andernfalls könnt er dir das tier ewig quälen :-)

Was willst du ihm drohen? Der erste Schuss/Stein ist abgeben worden und der Hund rennt auf den Angreifer zu. Da gibt´s nichts zu drohen.

Was willst du ihm drohen? Der erste Schuss/Stein ist abgeben worden und der Hund rennt auf den Angreifer zu. Da gibt´s nichts zu drohen.

falls es n tierquäler ist schon :-)

wie gesagt wenn er nur 1 stein hatte, würde der kerl selber wegrennen, wenn er n gewehr mit mehreren schüssen hatte, könnte ich ihn davon abhalten weiterzuballern.

empfind ich als logisch...wenn du n menschen mit ner echten pistole in den arm schiesst, kann man den tätet trotzdem vor den konsequenzen eines weiteren schusses drohen.

Auf den Typen schießen. Menschen können sich verteidigen. Tiere nicht...daher würde mir die Wahl sehr leicht fallen.

Zusehen.
Wieso sollte ich auf den jungen schiessen?
wieso sollte ich ein schon angeschossenes Tier abschiessen? da kann sich der andere auch allein wehren.

@darkganon: Sprechen wir die selbe Sprache?^^
Er hat zwar beim ersten Mal getroffen, aber der Hund liegt nicht auf dem Boden, sondern rennt auf ihn zu. Ob jetzt der junge Mann wegrennt oder versucht sich zu verteidigen (mit Gewehr, Stein oder sonstwas) ändert doch nichts an der Frage.

@darkganon: Sprechen wir die selbe Sprache?^^
Er hat zwar beim ersten Mal getroffen, aber der Hund liegt nicht auf dem Boden, sondern rennt auf ihn zu. Ob jetzt der junge Mann wegrennt oder versucht sich zu verteidigen (mit Gewehr, Stein oder sonstwas) ändert doch nichts an der Frage.

ändert auch nichts an meiner antwort

Schwer zu sagen..Ich glaub Ich würde hinlaufen und es anders regeln..

Und wenn Ich ne Pistole hätte,würde Ich zusehen,weil Ich wohl niemals schießen könnte.

Zusehen.
Wieso sollte ich auf den jungen schiessen?
wieso sollte ich ein schon angeschossenes Tier abschiessen? da kann sich der andere auch allein wehren.

Das angeschossene Tier ist immernoch lebendig und hat immernoch seine Zähne. Außerdem hab ich geschrieben, dass er Steine oder Luftgewehre benutzt, soll heißen, dass es keine unbedingt tödliche Waffe ist.
Der hat keine AK47.;-)

Schwer zu sagen..Ich glaub Ich würde hinlaufen und es anders regeln..
Ja, am besten setzt ihr euch zu dritt an einen Tisch und redet erstmal.

Ich würde wohl zusehen. Wenn der Mann nach dem Schuss/Wurf von dem Hund angegriffen wird, hat er selber Schuld. Auf keinen Fall würde ich auf den Hund oder den Mann schießen, ich wüsste nicht wieso.

Auf keinen Fall die Waffe abfeuern.

Also manchmal macht mir die Moral anderer Leute schon Angst. Man kann andere beschützen auch ohne jemanden umzubringen. :oops:
Sag mir wie. Mit dem Hund lässt sich´s schwer diskutieren. Und ein Hund ist nicht "jemand" sondern "etwas".

Jo, irgendwie kann ich Politiker mit den "Killerspiel" Verteufelungen echt verstehen. :lol:

Hier sind einige ohne Skrupel mit einem Todesurteil bei der Hand. Ja, macht das mal im echten Leben, einen Menschen umbringen, ihr werdet euren Lebtag nie wieder froh.

Auf den jungen Mann schießen. Von Erschießen lese ich da nichts. ;)

Naja, ist da ein Unterschied? Wo steht dass er nicht tödlich getroffen wird? Dass er dauerhafte Schäden davon trägt?

Sorry, aber stell dir das doch mal wirklich vor dass du auf einen anderen Menschen schießt. Das übersteigt völlig mein moralisches und ethisches Einfühlungsvermögen.

Würde zusehen wie der Hund ihn langsam zerfleischt und danach würd ich den Rex wieder zurückrufen und mit ihm heim gehen, was nicht alles passieren kann wenn man mal ohne Leine und Maulkorb Gassi geht, verrückte Welt :)

Zurück
Top Bottom