Was wäre wenn....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lauge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seit ihr froh das Nintendo und Sony sich getrennt haben?

• Stimmen insgesamt
    2

Lauge

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
6 Jul 2006
Xbox Live
BigLauge
PSN
BigLauge
nintendo nicht mit panasonic hinter sony´s rücken geabeitet hätten?

Ich frage mich das schon seit jahren.

Mit einer Atoooooom Konsole Könnten wir jetzt vielleicht spielen?

Aber vielleicht gäbe es andere sachen wiederrum nicht.(ein beispiel fällt mir gerade nicht ein ,aber es gibt welche)

Dann wäre sega noch am leben, ms wäre ev. nicht eingestiegen und es gäbe keine playstations.
Ich bin froh darüber. ;)

EDIT: lesem ftw, ich hatte einen logikbug. :P

Lauge schrieb:
nintendo nicht mit panasonic hinter sony´s rücken geabeitet hätten?

Ich frage mich das schon seit jahren.

Mit einer Atoooooom Konsole Könnten wir jetzt vielleicht spielen?

Aber vielleicht gäbe es andere sachen wiederrum nicht.(ein beispiel fällt mir gerade nicht ein ,aber es gibt welche)
dann würde dieses jahr eine konsole kommen, die dem gamecube ebenbürtig ist :)
konkurrenz belebt das geschäft

ich finde das es in ordnung ist so wie jetzt jetzt so läuft. ich muss erwähnen das Sony sehr viel abwechslung gebracht hat in die videospielbranche.

im klartext ist das so

Sega und Nintendo haben zwar sehr gute Spiele entwickelt, aber ihre technik ging nicht voran. das zeigen auch die letzten geräten Zb: Segas Saturn & Nintendos Ultra 64.. der Saturn war immer noch auf 2 D spezialisiert, und Nintendos Ultra 64 bot noch die grossen fetten und teuren Modulen.. wärend sony mit der erste konsole CD und die besten 3D grafiken geboten hat.. den Besten Controller und sehr gute exclusiven Spiele siehe Resident Evil, FFIIV, Tekken, Mgs, ridgeeeracceer , Tombraider usw.. da war von anfang an für jeden alter was dabei.. der unterschied zwischen saturn und Nintendo 64 konnte man eindeutig sehen.. beispiel: Nackte 3D (VirtuaFighter, Virtua Racing) und verwischene grafik siehe (N64).. die psx hatte sehr gut ausmodellierte Polygone.

und dann noch der name, viele erwachsene finden schon den namen Nintendo und Sega kindisch, während die psx einfach erwachsener ist, und das von Sony.

wenn nicht Sony und Microsoft, wären wir jetzt vielleicht noch 15 jahre hinten.

mann könnte sich auch fragen? wäre die N64 gefloppt wenn sie keine Module sondern Cds benutzt hätte ? ;)

Ohne Sonys (damals sehr gewagten) Alleingang mit der PS1, wäre Nintendo jetzt nicht so erfolgreich, wie sie jetzt sind.

Sony hat Nintendo dermaßen in den Hintern getreten (auch wenn Nintendo immer Gewinn gemacht hat :)), dass Nintendo jetzt endlich zu 80% auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingeht - 20% sind sie noch ziemlich altmodisch (siehe VC-Preise, Regional-lock ...).

Alles in allem hat Sony (und jetzt auch Microsoft) dem Konsolen-Business gut getan :).

• Lob
Reaktionen: Avi
Azash schrieb:
Ohne Sonys (damals sehr gewagten) Alleingang mit der PS1, wäre Nintendo jetzt nicht so erfolgreich, wie sie jetzt sind.

Sony hat Nintendo dermaßen in den Hintern getreten (auch wenn Nintendo immer Gewinn gemacht hat :)), dass Nintendo jetzt endlich zu 80% auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingeht - 20% sind sie noch ziemlich altmodisch (siehe VC-Preise, Regional-lock ...).

Alles in allem hat Sony (und jetzt auch Microsoft) dem Konsolen-Business gut getan :).

So sehe ich es auch,dank Sony musste Nintendo sich noch mehr anstregen und hat 2 wunderbare Systeme veröffentlicht. Hätten Sony und Nintendo zusammen wirklich ne Konsole gemacht,hätten wir heute wohl nicht das,was wir heute haben. (Blue Ray,Wii-Remote,DS usw.)

Deswegen bin ich froh,das alles so gekommen ist^^

was ich überhaupt nicht begrüssen kann ist, das Nintendo mit die Wii durchgekommen ist. wenn es nach nintedo ginge, wären wir jetzt grafisch stehengeblieben. :x
und die Entwickler setzen nur noch auf fuchtelcontroller und wie perfekter sie die nunchakus verbessern könnten. ich hoffe Microsoft und Sony, sehen sich deswegen von den Fans nicht technich beleidigt. die Auge spielt mit und will auch verwöhnt werden... ich stell mir grade Crysis oder Gears of war in Farcry (wii) grafik Vor.. :eek5: :eek6:
ansonsten werde sehr viele spiele nix mehr bieten ausser ne steuerung. Hallooo ?

Jinpachi schrieb:
was ich überhaupt nicht begrüssen kann ist, das Nintendo mit die Wii durchgekommen ist. wenn es nach nintedo ginge, wären wir jetzt grafisch stehengeblieben. :x
und die Entwickler setzen nur noch auf fuchtelcontroller und wie perfekter sie die nunchakus verbessern könnten. ich hoffe Microsoft und Sony, sehen sich deswegen von den Fans nicht technich beleidigt. die Auge spielt mit und will auch verwöhnt werden... ich stell mir grade Crysis oder Gears of war in Farcry (wii) grafik Vor.. :eek5: :eek6:
ansonsten werde sehr viele spiele nix mehr bieten ausser ne steuerung. Hallooo ?

Sorry für OT:

Du siehst IMO zu schwarz.

Für mich ist der Wii die absolut beste Idee von Nintendo. Der Wii ist für mich die Hauptkonsole, wegen meinen heiß geliebten IPs wie Mario, Metroid und natürlich Zelda :)

Die Xbox 360 überbrückt für mich die Wartezeit auf die Nintendo-Kracher mit Hammer-Spielen wie Mass Effect, BD, Bioshock usw.

Also diese Gen ist IMO die spannendste und interessanteste seit langem 8-)

Wenn Sony nicht mitgemischt hätte, hätten wir heute kein Final Fantasy im Westen.

Insofern bin ich Sony dankbar.

Was mich aber momentan persönlich wirklich stört, ist die Arroganz, die Sony an den Tag legt. Ich denke, die PS3 wird für Sony zur Feuerprobe, ähnlich wie das N64 für Nintendo.

Grafik ist für mich nicht wichtig. Von mir aus könnte Zelda:TP die Grafik des 1. Monkey-Island-Spiels haben, solange das Spiel spannend ist.

wäre Final Fantasy VII nicht auf der PS1 erschienen, wäre das N64 nicht so eine Flopkonole geworden, sondern Marktführer damals

simpel gedacht: ps3 + wii= ultimative superkonsole!

aber es ist naiv zu glauben dass einer von den beiden sich auch nur halb so sehr bemüht hätte.
wäre GC die nummer 1, gäbe es mit recht guter sicherheit keine wii, also...

hätten sich sony und nintendo damals nicht getrennt, dann gäbe es solche spiele wie MGS, Resi oder realistische rennspiele wie GT nicht. sony hat für die videospielbranche schon viel getan. dank ihnen sind wir kein freakverein mehr, sondern eine entertainment industrie. dies nutzt jetzt nintendo mit dem Wii bzw. DS aus ;)

Es ist gut so, wie es momentan ist. Die Gegenwart hätte sonst sicher ganz andere Konsolen.

Azash schrieb:
Jinpachi schrieb:

Sorry für OT:

Für mich ist der Wii die absolut beste Idee von Nintendo. Der Wii ist für mich die Hauptkonsole, wegen meinen heiß geliebten IPs wie Mario, Metroid und natürlich Zelda :)

Die Xbox 360 überbrückt für mich die Wartezeit auf die Nintendo-Kracher mit Hammer-Spielen wie Mass Effect, BD, Bioshock usw.

ich habe nichts gegen Wii Azash, aber wäre es nicht genial wenn die Wii auch neben den Innovativen Controller auch bessere grafik bieten würde als einfach bisschen besser als Cube ?

weil Nintendo hätte genausogut bei der Cube bleiben, und nur den Controller ersetzen können

das ist kein Bash von mir, ich Liebe Nintend Produkte, aber beim ansehen sieht mann das da irgendwas fehlt!! mann kommt sich vor als hätte mann abgesehen vom Controller alles gesehen zu haben, nur die Spielart hat sich etwas geändert.

Fabula schrieb:
hätten sich sony und nintendo damals nicht getrennt, dann gäbe es solche spiele wie MGS, Resi oder realistische rennspiele wie GT nicht. sony hat für die videospielbranche schon viel getan. dank ihnen sind wir kein freakverein mehr, sondern eine entertainment industrie. dies nutzt jetzt nintendo mit dem Wii bzw. DS aus ;)

Das traurige ist, dass du das wirklich glaubst.

Jinpachi schrieb:
Azash schrieb:
Sorry für OT:
ich habe nichts gegen Wii Azash, aber wäre es nicht genial wenn die Wii auch neben den Innovativen Controller auch bessere grafik bieten würde als einfach bisschen besser als Cube ?
weil Nintendo hätte genausogut bei der Cube bleiben, und nur den Controller ersetzen können
das ist kein Bash von mir, ich Liebe Nintend Produkte, aber beim ansehen sieht mann das da irgendwas fehlt!! mann kommt sich vor als hätte mann abgesehen vom Controller alles gesehen zu haben, nur die Spielart hat sich etwas geändert.

Habe ich auch nicht als Bash aufgenommen (keine Sorge, bin nicht so ein User :)).

Mir ist z.B. Grafik nicht wichtig ... aber auch ich wäre froh, wenn der Wii mehr Grafikpower hätte ... aber dann wäre das Wii-Konzept auch so nicht möglich (klein, leise, einfach).

Deswegen habe ich als Zweitkonsole eine Xbox 360 - und da bekomme ich Spiele wie Mass Effect und Bioshock, die so auf dem Wii nicht machbar wären - IMO die perfekte Ergänzung.

Das wird ein Spielefest 2007 8-)

• Lob
Reaktionen: Avi
Fabula schrieb:
natürlich, die ps2 ist ne non-gamekonsole die jeder zuhause stehen hat und die videospiele salonfähig gemacht hat, und nintendo nutzt das mit dem ds und dem wii aus :lol:
videospiele sind noch lange nicht salonfähig, zumindest waren sie das mit der ps2 noch nicht, normale ps2 spiele, also non-singstar-eyetoy-spiele sind den meisten leuten immernnoch zu kompliziert, seht euch bloß mal an wie überladen das ps2 pad ist :shakehead:
ich glaube nicht, dass z.b. shooter oder rennspiele auf der ps2 salonfähig sind/waren
mit dem wii dagegen kann theoretisch auch otto normalverbraucher nen shooter oder nen rennspiel zocken, wenn er das möchte :)

Zurück
Top Bottom