Was wäre,wenn alles etwas anders verlaufen wäre??

Myriell schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Myriell schrieb:
Wenn es kein Versailler Vertrag gegeben hätte?

ich frag mich manchmal wie die Welt heute aussehen würde, wenn die Deutschen den zweiten Weltkrieg gewonnen hätten?

Wenn es nie einen Hitler gegeben hätte, ob wir dann heute alles Kommunisten wären?

Wenn die Atombombe nie erfunden wäre, ob dann aus dem kalten Krieg ein heisser Krieg geworden wäre?

Man, was haben wir (eigentlich) in der Geschichte "Glück" gehabt :o
Erzähle das mal den Juden.

Erzähl es mal den Opern eines Stalins :)

Egal, wie die Geschichte verlaufen wäre, es hätte eine Volksgruppe daran gelitten, da bin ich mir ganz sicher. Und ich bin mir auch sicher, hätte es diesen Riesenknall in den 40ern hier nicht gegeben, sowie die anschliessende Hilfe der Amerikanern, dann hätten wir heute diesen Wohlstand auf keinen Fall. Ich bin mir sogar sicher, hätte es keinen Hitler gegeben, dann wäre Deutschland zumindest Kommunistisch geworden.

Ausserdem, hätte es keine Atombombe, bzw deren Abschreckungspotenzial gegeben, wie oft meinst du wäre der kalte Krieg aufgeflammt?

Eigentlich wäre das eine Diskussion die mich mal interressieren würde...

EXAKT GENAU DAS frag ich mich auch sehr oft bzw noch öfter was wäre passiert wenn HItler nie an die Macht gekommen wäre.

Die Frage halte ich für irrelevant. Was passiert ist, ist passiert, und sich im Nachhinein die Frage zu stellen, "Was wäre wenn...?", ist für mich reine Zeitverschwendung. Klar gibt es einige Dinge, die ruhig anders hätten verlaufen sollen, aber sie sind nun mal so passiert, wie sie passiert sind. Und daran kann man nichts ändern.

Was wäre wenn es keine Wiedervereinigung gegeben hätte?

Dann ginge es Deutschland wohl viel besser. :P

MuhMuh schrieb:
Was wäre wenn es keine Wiedervereinigung gegeben hätte?

Dann ginge es Deutschland wohl viel besser. :P

Dann ginge, bzw könnte es Deutschland genau so gehen wie es derzeit Südkorea ergeht, das heist eine ständige militärische Bedrohung des Bruderlandes...
Keine Ahnung ob das wünschenswert wäre...!

Ivan Drago:

Eigentlich ist Kommunismus nichts Bösartiges, nur die Menschheit ist von Natur aus nicht fähig diese Staatsform aufrecht zu erhalten und nach den eigentlichen Grundgedanken der marxistischen Lehren in Koexistenz zu leben.

Da magst du Recht haben, das Startrek Universum zeigt ja perfekt zu was der Kommunismus fähig wäre.... und zu was der Kapitalismus (Ferengi... :P )
Naja, Spass bei Seite, klar, die Idee die hinter dem Kommunismus/Sozialismus steckt, ist keine Schlechte, aber sie konnte sich nicht durchsetzen, bzw war es einfach nicht fähig!

Der kalte Krieg hatte meiner Meinung nach im Großen und Ganzen positive Auswirkungen auf den Weltfrieden der letzen 60 Jahre.

Stimmt eigentlich nicht so, Stellvertreterkriege!

was wäre wenn amerika nie den irak angegriffen hätte? :-?

naja..aber um es auf mich zu beschränken, fällt mir nichts ein. bin eigentlich glücklich, und solange man glücklich ist hinterfragt man wohl nicht die eigenen entscheidungen :D

Wolski schrieb:
Was wäre wenn Hitler an der Wiener Kunstakademi angenommen worden wäre?
:neutral:

Dann hätte Hitler wohl nie beim ersten Weltkrieg teilgenommen, und hätte wohl auch nie diese Weltansicht bekommen. Die Frage ist eben, die ich mir stelle, was wäre ohne Hitler aus Deutschland geworden?

Myriell schrieb:
Wolski schrieb:
Was wäre wenn Hitler an der Wiener Kunstakademi angenommen worden wäre?
:neutral:

Dann hätte Hitler wohl nie beim ersten Weltkrieg teilgenommen, und hätte wohl auch nie diese Weltansicht bekommen. Die Frage ist eben, die ich mir stelle, was wäre ohne Hitler aus Deutschland geworden?
Versuche doch einmal die Frage zu beantworten, was eigentlich aus Deutschland geworden IST. Daran dürftest du dann genug zu knabbern haben.^^

Zurück
Top Bottom