Was stört am meisten an Konsolen(-spielen)?

Was strt am meisten an Konsolen(-spielen)?

• Keine Quicksave-Funktion

Stimmen: 0 0,0%
  • Teure Spiele

• Keine Monitor-Untersttzung

• Keine/schlechte Maus- und Tastatur-Untersttzung

• Komplizierte/hakelige Steuerung

• Schnelle Veralterung der Grafik

• Mangelnde Multimedia-Funktionen (MP3s, VCD usw.)

• anderes (Nennung im Thread)

• Alles!

• Das macht mir alles nix aus!

• Stimmen insgesamt
    0

seelenpfluecker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Hallo zusammen,

die neue Generation der Konsolen steht vor der Türe. Nintendo wartet mit einem revolutionären Controller auf, Sony bringt Power ohne Ende und Microsoft ist als erster zum Weihnachtsgeschäft mit seinem Leistungsupgrade am Start.

Was erwartet Ihr von den neuen Maschinen?
Was stört Euch am meisten an Konsolen und deren Spielen?
Wo seht Ihr dringenden Handlungsbedarf?

Ich persönlich hoffe, daß in Zukunft keine Speicherpunkte mehr nötig sind. Schließlich werden alle Speichermedien immer schneller und größer, da sollte es möglich sein, den Quicksave reinzubasteln, vor allem, wenn Festplatten im System stecken.

Auch wird es, finde ich langsam Zeit, daß man dei Konsole an einem normalen Monitor anschließen kann.

Und schließlich: Maus- und Tastaturunterstützung.

Die hohen Preise nerven, ansonsten is alles paletti bis auf die miese PAL-Anpassung gewisser RPGs. ;)

Dass Konsolenspiele ohne Maus und Tasta auskommen is perfekt, IMO der größte Mist diese Art zu steuern.

Ich hab für "alles" gestimmt, sind halt alles negative Punkte. Nur die Sache mit der Maus und Tastatur sehe ich nicht so schlimm. Mit dem Controller spielt es sich einfach gemütlicher, wenn auch nicht so genau. Die Preise werden hoffentlich nicht höher. Mit um die 60,- Euro pro Spiel sind sie schon hoch genug.

Ich finde bei Konsolen passt alles.
Nur die Preise könnten ein bisschen kleiner sein.

Also ich hasse das fehlen der Quicksave Funktion....
Es gibt nichts was mich mehr ankotzt als ein Spiel mit schlecht gesetzten Speicherpunkten, z.B. das man wirklich ne Stunde zocken muss bis man mal wieder speichern kann.
Grauenvoll.

Ansonsten vermiss ich auch öfters Maus/Tastatur Steuerung. Zumindest bei Shooter/Strategietiteln. Soviel bequemer sind Controller auch net und Maus/Tastatur sind einfach am genausten.... bis jetzt :P

Bis auf den hohen Preis (der irgendwo auch wieder nachvollziehbar ist wegen teurerem Speichermedium, Lizenzgebühren und meist intensiverem Betatest) nervt mich eigentlich auch nichts an den Konsolenspielen.
Vielleicht noch die oftmals fehlende Anpassung bei Multiplattform-Titeln an die stärkere Hardware...

Selbst mit Savepoints kann ich prima leben, sofern sie sinnvoll angeordnet sind. :)

Keine Quicksave-Funktion EGAL
Teure Spiele ES GEHT...
Keine Monitor-Unterstützung EGAL
Keine/schlechte Maus- und Tastatur-Unterstützung MAUS/TASTATUR hat an der Konsole nix verloren - erst recht mit dem Revo nicht.
Komplizierte/hakelige Steuerung KOMMT VOR
Schnelle Veralterung der Grafik GRAFIKFETISCHISTEN halt ich nicht aus
Mangelnde Multimedia-Funktionen (MP3s, VCD usw.) MULTIMEDIA hat auf einer Konsole NICHTS verloren. SPIELkonsolen sind zum SPIELEN da.

Also ich hab für Preis gestimmt.

Keine Modbarkeit und die unfähigkeit bestimmte Genres zu spielen.
Naja die Preise gehen schon in Ordnung, kaufe mir eh selten ein neues Spiel.

Keine Quicksave-Funktion = Ist was für noobies
Teure Spiele = Teuer ist relativ, Hobbies sind immer Teuer! Zur heutigen Zeit ist das Gamen günstiger geworden!
Keine Monitor-Unterstützung = uninteressant!
Keine/schlechte Maus- und Tastatur-Unterstützung = Hat auf Konsolen nix zu suchen
Komplizierte/hakelige Steuerung = Kann alles gemeistert werden, wers nicht kann ist ein Noob!
Schnelle Veralterung der Grafik = Uninteressant, ändert nichts am Spielspass!
Mangelnde Multimedia-Funktionen = Für Konsolen unwichtig!

Ich habe für nicht gevotet!

Die Preise der Spiele nerven mich schon, da hat es die PC-Fraktion besser. Ansonsten stört mich aber nichts.

DJDREAM schrieb:
Keine Quicksave-Funktion = Ist was für noobies
Komplizierte/hakelige Steuerung = Kann alles gemeistert werden, wers nicht kann ist ein Noob!

Mich stört es. Und ich zocke seit 25 Jahren auf Konsolen. macht mich das zu einem Noob? Bist Du ein Lebens-Noob, weil Du nur Schüler bist?

Keine Quicksave-Funktion - Dadurch werden die Games ultra leicht..

Teure Spiele - so viel teurer als PC Games sind die auch nicht und wer will kann warten oder sich platinum games für 20€ kaufen.

Keine Monitor-Unterstützung - wozu? ein Fernseher ist doch weit größer und wer unbedingt am monitor zocken will holt sich halt so ne box dafür

Keine/schlechte Maus- und Tastatur-Unterstützung - braucht man nicht, man spielt an der Konsole mitm Pad und da bin ich sowieso meistens auf ner couch oder auf dem bett und da wäre ne maus + tastatur unabgebracht

Komplizierte/hakelige Steuerung - hä? ego shooter sind nicht sooo gut steuerbar wie auf dem PC aber man kann sie trotzdem zockn und alles andere steuert sich doch prima (ok, rts mal ausgenommen aber solche games gibts auch nur ganz wenige auf konsolen

Schnelle Veralterung der Grafik - also was die PS2 mit God of War und die XBox mit Splinter Cell 3 hinzaubert ist doch super anzusehen.

Mangelnde Multimedia-Funktionen (da baut man sich ein chip ein und schon hat man die , und kann dann auch gleich importe mitzocken)

also insgesamt: stört mich keins

Quick Save Funktion.
Wenn man nach einer Stunde FFX den Löffel abgibt und alles nochmal machen muss, dann kommt schon so ein bisschen Frust auf :D

In ein echtes Metroid Game gehören aber weiterhin feste Speicherstationen :)
Natürlich nur im maximal "15 Minuten-Abstand".
Die Preise sind doch schon recht hoch. Auf nem alten SNES Game, welches ich neulich in Händen hielt, stand 59 DM drauf.
Das waren noch faire Preise :neutral:

Was mich etwas stört ist das Konsolenspiele kaum Preisverfall erleben, PC Spiele bekomm ich meistens nach ein paar Monaten für die Hälfte des Preises, bei Konsolenspielen muss zwei Jahre warten bis sie Platinum/Player's Choice Spiele werden, wenn überhaupt

Bleibt dann meistens nur Ebay ;)

natürlich fehlt mir die quicksave funktion, hach, hab ich die in HL2 geliebt^^ obwohl ein paar games wie Max Payne 2 auf der Xbox auch qicksaven. daneben nervt mich der preis der games, wieso kosten PC blockbaster wie HL2 nur 45€ und ein Pokémon fürn Cube 60€?! :oops:

Zurück
Top Bottom