Was spielt ihr am liebsten Retro oder Current Gen Spiele?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich spiele beides gerne. Das Problem ist eher das die alten Konsolen für HD-Fernseher nicht gemacht sind. Freue mich daher über Möglichkeiten wie bei der Xbox z.B. Banjo Kazooie spielen zu können. Spiele auch jetzt noch gerne mal F-Zero auf dem Gamecube und mochtee mir noch mal einen SNES kaufen.

Oh ja das stimmt. So sehr ich meine vorgerenderten PSX Perlchen ja liebe, meine Augen müssen sich jedes mal wieder an das Bild gewöhnen, bevor ich nicht mehr nur bunte Pixel sehe, sondern das was sie eigentlich darstellen. ^^

ganz klar aktuelles zeug, und nicht mal da hab ich genügend zeit um alles zu zocken was ich möchte.
für die alten games ist da momentan kein platz.

Freue mich jedes Mal, wenn gut gemachte Oldies für Download-Plattformen erscheinen - ein Castlevania: Symphony of the Night, Beyond Good & Evil, Banjo-Kazooie usw. ist so umso besser zu genießen.

Ich würde gerne nachträglich eine Umfrage mit einfügen, ist das irgendwie möglich?

So ala

Spiele lieber ältere Spiele
Spiele lieber neue Spiele
Spiele beides, ziemlich ausgewogen
Spiele beides, tendiere aber eher zu alten Spielen
Spiele beides, tendiere aber eher zu neuen Spielen

Beides, wobei ich im Augenblick im totalen Retro Rage Modus bin, zusammen mit Stoka.

Wir haben ne ellenlange Liste mit Titeln, die wir paralelle zusammen spielen.

Grade haben wir die Phantasy Star Reihe angefangen und uns sogar auferlegt bis wor mit PSIII fertig sind, keine neuen Spiele zu holen, obwohl einige Titel erscheien.

Ausnahme bei MH3 HD, weil ich es schon vorbestellt habe.

Warum III, wenn PS doch IV Teil hat?

Weil wir beide grade die GBA Collection zocken und die beinhaltet nur I-III. den IV zocken wir dann auf MD oder in der MD Collection auf PS360.

Ist auch gut so, denn mein Backlog an neuen Titel ist eh schon groß genug.

Da wir beide lange genug spielen, haben wir nicht mehr unbedingt das Bedürfnis bei allem neuen Games mitzureden.

Obendrein sind bei unsere Retro-Liste einige Titel dabei, die wir noch nicht oder vor ewigen Zeiten gespielt haben und von daher sind sie auch wieder neu, oder fast wie neu. :)

Das Bedürfnis bei neuen Spielen mit zu reden ist bei mir auch eher gering, vor allem da meine Post eh so aussehen würden: Verdammter Dreck, scheiße *kotz* müll bla bla mecker mecker. xD Und die Reaktionen darauf, will ich meistens nicht sehen, ich hasse Stress. ^^

SpOOkyO das mit dem gemeinsam Spiele spielen, finde ich auch ganz toll. Mache das auch sehr gerne mit meinem Freund oder Bruder. Da sind es dann auch meistens alte oder ältere Titel. Bin ja gespannt ob ihr das echt durch zieht oder einer abspringt!

Naja, sind ja "nur" 3 8-/16-Bit RPGs. ;)

Aber bei der geringen Zeit, die wir/ich zum zocken haben/habe, werden es wohl 3 Monate. :ugly:

Aber bisher haben wir schon ein paar Retro Titel gerockt.

FF von 5 runter bis zur 1. ;)
Star Tropics I&II
Sword of Hope II (muss ich aber noch beenden, was aber nicht leicht ist, finde das Spiel nämlich müll.)

Posten auch immer mal wieder was dazu im Retro-Forum. :)

Es ist natürlich jeder dazu eingeladen an dem Wahnsinn teilzuhaben.

Krass wird es dann, wenn wir uns an die DQ-Reihe setzten und von I bis zum aktuellen Titel zocken. :uglyol:
Bis wir damit fertig sind, ist dann hoffentlich das Remake von DQVII und vielleicht der Xer bei uns erschienen und somit wären wir dann wieder bei aktuellen Titeln. :v:

Retro Forum? Wir haben ein Retro Forum? xD
Wenn ich es finde, schaue ich sicher gerne mal rein, was ihr da so treibt.

Ich spiele auch beides. Die alten Spiele hole ich meistens raus, wenn ich etwas Zeit habe wie Urlaub oder krank bin.

Zurück
Top Bottom