Switch Was soll ich vor Anschaffung des Switchnachfolgers unbedingt noch spielen?

Was soll ich vor Anschaffung des Switchnachfolgers unbedingt noch spielen?

  • Mario Tennis Aces

    Stimmen: 0 0,0%
  • Silent Hope

    Stimmen: 0 0,0%
  • Prince of Persia - The Lost Crown

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metroid Prime - Remastered

    Stimmen: 0 0,0%
  • Romance of the Three Kingdoms XVI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Azure Striker 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Air Conflicts (Collection)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zoids Wild Blast Unleashed

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dragon Quest Treasures

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    7

Power

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2022
Beiträge
2.962
HILFE! Backlogalert!

Bei jedem Spiel wird die Entscheidung schwerer, weil die Zeit einfach rennt und bald die neue Konsole kommt. Ich habe vor Tagen Aragami beendet und es war toll, doch jetzt stehe ich wieder vor dem Problem, was ich als nächstes spielen soll. Die gelisteten Spiele liegen mir alle bereits als Modul vor und sind bereit in meine Switch OLED geschoben zu werden! Es liegen auch noch ein paar Digitalspiele vor, aber nur aus Angeboten und da schnuppere ich meist nur kurz rein, also kostet das keine Zeit.

Es geht hier einfach darum, dass jeder bitte einfach die Spiele auswählt - maximal 9, aber die muss man nicht benutzen - die ich unbedingt noch spielen sollte. Ich schmeiße natürlich die anderen Sachen nicht weg, aber nachher spielt man die doch eher nicht, sobald die neue Konsole da ist. Und ja, der Thread wird einige SCHOCKIEREN, angesichts dessen, was da noch für Highlights übrig sind.

Zusatzerklärungen:
Die Spiele ständen nicht in der Liste, wenn ich die Genre partout nicht spielen wollte. Die Liste sagt NICHT, dass andere Spiele schlecht oder allgemein weniger spielenswert wären. Ich habe z.B. auch die ganzen Mario JumpnRuns gespielt, zwei Pokemon und Breath of the Wild usw. usw. usw. Es steht z.B. kein Rennspiel drin, weil ich auf der Switch Horizon Chase Turbo, Mario Kart, Gear-Club Unlimited 2 gespielt habe und dazu noch auf anderen Konsole Forza Horizon und GT7. Es steht als Sportspiel nur Mario Tennis drin, weil ich Strikers und Golf bereits gespielt habe.

Ich bedanke mich schon einmal bei allen Teilnehmern! Begründungen und andere liebe Kommentare sind natürlich willkommen.
 
Hallo @Power, ein schöner Thread, wie ich finde. Und gleichzeitig auch ein schwieriger, denn jedes dieser Spiele dürfte spielenswert sein, da ist scheinbar keine wirkliche Gurke dabei. Ich kenne natürlich nicht jedes, habe jetzt aber zumindest bei den mir gänzlich unbekannten Google bemüht und das gibt mir da Recht.

Warum ich es schwierig finde dir da einen verlässlichen Rat zu geben liegt daran, dass jedes Spiel die richtige Zeit für jemanden hat gespielt zu werden. Und auch wenn du sagst, dass du keines der vertretenen Genre grundsätzlich ablehnst, was bei mir bspw schon der Fall wäre, kommt es einfach sehr stark darauf an wie du dich zur Zeit fühlst und auch wieviel Zeit du momentan generell für Spiele plus wieviel Zeit am Stück du jeweils dafür hast.

Da solltest du vor allem in dich reinhören und das in der Entscheidungsfindung berücksichtigen.

So nun zu meinem Tipp, der mitnichten widerspiegeln soll welches Spiel das Beste dieser feinen Auswahl sein soll.
Ich empfehle dir Hades, und zwar aus folgenden Gründen:
Das Spiel ist ein absoluter Ausnahmetitel was die Qualität angeht, siedelt sich in einem meiner Lieblingsgenres an, nämlich Rogue-lite, hat einen wirklich ordentlichen Umfang, fordert einen auf sehr angenehme und nicht überfordernde Art und Weise, hat eine toll präsentierte Story, lässt sich perfekt in relativ beliebig langen Sessions portionieren und genießen und zählt einfach zu meinen All Time Favoriten!

Ganz viel Spaß mit was immer du wählen wirst, ich würde mich aber sehr freuen, sollte die Wahl auf eben Hades fallen!

Liebe geht raus ❤️
 
Zurück
Top Bottom