Was soll ich mir kaufen?

Hortzkopp

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
25 Dez 2001
Eine PS2, einen Gamecube oder eine Xbox?
Wichtig für mich sind hauptsächlich Rollenspiele , Racer und Action-Adventure

kann mich da einer beraten?

Jede Konsole hat ihre geilen Spiele, wobei mich der Cube am meisten anspricht wegen der geilen games!!!!

ähm, ja, schon klar, aber hat hier jemand ne Ahnung für welche Konsole die meisten bzw. besten Rollenspiele, Racer und Action-Adventure erscheinen? Wenns geht bitte ein paar Beispiele...

Ein Tip!
Höre NIE auf das was die meisten hier sagen!
Informier dich und entscheide lieber selber!

Mein Tip ist jede der Konsolen einmal anspielen! Und anschließend solltest du dich über das Internet oder über diverse SzeneMagazine informieren ob es in den Gamelists der jeweiligen Konsolen genügend Games nach deinem Geschmack gibt!

PS: Du sagst du stehst auf Action Adventure, rennspiele und Rollenspiele?
Dann könnte ich mir gut vorstellen das die Ps2 das richtige für dich wäre aber nichts geht übers Probespielen!

www.freezaplanet.de.vu

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FREEZA am 2001-12-25 23:29 ]</font>

FREEZA schrieb am 2001-12-25 23:21 :
Mein Tip ist jede der Konsolen einmal anspielen! Und anschließend solltest du dich über das Internet oder über diverse SzeneMagazine informieren ob es in den Gamelists der jeweiligen Konsolen genügend Games nach deinem Geschmack gibt!

Da kann ich dir nur 100% zustimmen!!!!

Hortzkopp schrieb am 2001-12-25 22:16 :
Wichtig für mich sind hauptsächlich Rollenspiele , Racer und Action-Adventure

kann mich da einer beraten?

Ich kann dir da nur nen Überblick geben, was die PS2 unter anderem zu bieten hat, da ich mich da am besten auskenne:

Rollenspiele:

Baldur's Gate: Dark Alliance
Screenshot
Kennst du höchstwahrscheinlich sowieso vom PC her. Die PS2-Version geht eher in Richtung Diablo...

Final Fantasy X
Screenshot
Sagen wirs einfach so: Der König aller Rollenspiele...
Erscheint im April in Europa.

Xenosaga
Screenshot
Eigentlich nur was für Importfreaks, da es wohl nur in Japan und den USA erscheint, aber zumindest in Japan wird das Spiel mehr vergöttert, als irgendein anderes RPG davor (ausgenommen Dragon Quest...)

Kingdom Hearts
Screenshot
Ein Kooperation zwischen Disney und Square, das heisst es kommen neben den Hauptcharakteren auch Charaktere aus Final Fantasy und Daisy Duck, Goofy usw. vor.
Dauert aber noch ein wenig bis es erscheint...

Jade Cocoon 2
Screenshot
Eine Mischung aus Pokemon und RPG.
Erscheint im März.

Grandia 2 und Grandia Extreme:

2 weitere RPGs, das erste kommt im März, das zweite Ende das Jahres. Zur Zeit gibts nicht so viele Infos über das zweite und das erste....sieht eher peinlich aus...

Rennspiele:

Gran Turismo 3 A-Spec
Solltest du eigentlich kennen :-D

The Getaway
Screenshot
Über das ist wirklich noch sehr wenig bekannt...
Erscheint im Mai.

Wipeout Fusion
Screenshot
Der typisch überdurchschnittliche Future-Racer eben...
Erscheint am 6.2.2002

Extreme-G 3
Screenshot
Die direkte Konkurrenz zu Wipeout. Scheinen beide gleich gut zu sein. Auch für Gamecube erhältlich.

Stuntman
Screenshot
Wie der Name schon sagt: Man spielt einen Stuntman...
Erscheint im Mai

Aber auch jetzt schon hat die PS2 über 20 Rennspiele, zum Teil sind die wirklich grossartig (Extreme-G 3 oder Splashdown).

Action-Adventures:

GTA III
Screenshot
Schlicht und ergreifend der Klassiker. Erscheint auch für Xbox, PC und GC, aber das dauert noch eine Weile...

Giants: Citizen Kabuto
Screenshot
Grafisch nicht perfekt, aber der Humor ist noch immer zu 100% vorhanden.

State of Emergency
Screenshot
Eine Aufstands-Sim. Noch Fragen? :-D

Drakan: The Ancients` Gates
Screenshot
Was soll ich sagen? Heisses Game!
Erscheint im März

Pirates: The Legend of Black Kat
Screenshot
Über die 7 Meere segeln, Schätze finden, den Mächten des Voodoo trotzen und Geister besiegen...was will man mehr?
Erscheint auch für Xbox.
PS2-Version erscheint am 28.2.2002 in Europa.

Sorry, das waren jetzt sehr viele Spiele, die es hier noch gar nicht gibt. Aber zum Zeitpunkt, wo die Xbox hier rauskommt, sollten so ziemlich alle hier erhältlich sein...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lobster am 2001-12-25 23:44 ]</font>

danke, hört sich ja schon mal ganz gut an, werde mich aber nochmal bei diversen Sites umsehen, aber die PS2 ist schon mal ein Favorit.

Hab ich doch tatsächlich Metal Gear Solid 2 vergessen....na egal, das kennt wohl eh jeder...

Btw: Wenn du ne PS2 kaufst, dann erst nächste Woche, da wird sie mit der Euro-Einführung nochmal 12 DM billiger :-D

Ich würde noch ein bisschen länger warten .... zum Cube-Launch wird die PS2 bestimmt nocheinmal ein paar Mark billiger ..... und du kannst dir auch mal ein Bild vom Cube machen ...... Die XboX ist für Rollenspieler denke ich nix .... höchstens für leute die pc-RPGs mögen und die unterscheiden sich erheblich von Konsolen-RPGs ...

Schade für alle Rollenspieler ist, daß Square noch nicht für den Cube entwickelt, waren die Final Fantasies auf Nintendos SNES laut vielen RPG-Fans doch die besten Teile .......

Ich denke nicht, dass Sony in nächster Zeit noch unter 299€ geht. Es sei denn, die Xbox mindert die PS2-Abverkäufe, was mir persönlich aber unwahrscheinlich erscheint...

Hortzkopp schrieb am 2001-12-25 23:43 :
danke, hört sich ja schon mal ganz gut an, werde mich aber nochmal bei diversen Sites umsehen, aber die PS2 ist schon mal ein Favorit.

Ich würde dir auch die PS2 emphelen!! :-D
Also in Sachen Rennspiele hat sie klar die Nase vorn, Action-Adventure auch (MGS2 etc.) ...

Denk auch dass die PS2 im Genre Rennspiele die Nase vorn hat, aber auch nur da!!!
Bei Action Adventures ist der Cube mein Favorit: Star fOx Adventures, Eternal Darkness, RESIDENT EVIL (!!!) KAmeo (von RARE!!!) und allen voran ZELDA !!!!!!!!!!!
das waren die highlights der Action adventures. Es gibt natürlich auch noch andere!

Entweder Cube oder PS2!
Cube hat im Bereich Fun und Action Adventure die Nase vorn (RARE und NINTENDO)!

Die PS2 hat dank FF ganz gute RPG (Sqaure) und in sachen Rennspiele hat sie im Moment auch die Nase vorn (GT3)!
Aber sonst sind die zwei Konsolen fast ausgeglichen, hängt meiner Meinung nach auch viel von der Einstellung ab! :scan:

X-Box auf keinen Fall, ausser du stehst auf PC-Grafik! ;-)

Beí Rollenspielen kann ich die PS2 auch nur wärmstens empfehlen, denn für die Xbox sind so gut wie gar keine angekündigt und für den GC leider auch nur ein paar.
Rollenspiele sind für die PS2 wie sand am Mehr angekündigt bzw. erhältlich:
FF 10, FF11, FF12, Kingdom Hearts, Wild Arms 3, suikoden 3, Star Ocean 3, Grandia 2, Grandia Xtreme, Xenosaga, Baldur's Gate: DA sind nur ein paar Beispiele.

Also ich weiss nicht was ihr wollt .Die Xbox is geil.UNd was hat das mit Pc-Grafik zu tuhen.GTA 3 sieht auf PS2 und PC gleich aus.

"X-Box auf keinen Fall, ausser du stehst auf PC-Grafik!"

:lol: geiles Argument, hat PC Grafik definier das mal bitte !!

Als ich würde dir eigentlich alle 3 KONSOLEN vorschlagen !
Wenn du auf Action Games stehst greif zur kommenden Xbox (www.xbox.com http://www.areaxbox.de)

PS2 bietet eigentlich fast überall gute Spiele !

Gamecube würdeich kaufen wenn du ein MARIO POKEMON Fanatiker bist !

Am besten aber würde ich ne GAMECUBE oder XBOX kaufen weil wenn alle PS2 kaufen...
Die neuen Konsolen sollte man auch mal unterstützen

mistertom999 schrieb am 2001-12-26 23:23 :
Also ich weiss nicht was ihr wollt .Die Xbox is geil.UNd was hat das mit Pc-Grafik zu tuhen.GTA 3 sieht auf PS2 und PC gleich aus.

:-D Als wenn man das vergleichen könnte :-D Hast du schon gewusst, dass das Pc gta III erst im Sommer kommt :-D??

ach ne aber was man bisher gesehen hat sah eh gleich aus.Ausser dem kannste einen Pc eh net mit einer Konsolevergleichen.Wenn de einen Pc mit 2 Ghz hast und ne Konsole mit 2Ghz .Ich würd sagen die Konsole hat bessere grafik.

Auf der PS2 gibbet FFX als DEN kommenden RPG-Klssiker, als Rennspiel den Klassiker GT3 und als Action-Adventure in Hollywood Qzalität MGS2, weitere Ausführungen der Listen spar ich mir, aber in jeder Spalte sietzen nochmal an die 4 Topgames direkt hinten dran, auf dem GC wirds immerhin die Mutter aller Action-Adventures geben, Zelda... An Rennspielen werden da wohl eher Fun Racer erscheinen, siehe Mario Kart, bei der RPG Prognose halte ich mich zurück, aber selbst wenns dreimal soviel sind wie beim N64 kannst du die immer noch an einer hand abzählen :-D

Über Xbox kann ich nix genaues sagen...

Zurück
Top Bottom