Hortzkopp schrieb am 2001-12-25 22:16 :
Wichtig für mich sind hauptsächlich Rollenspiele , Racer und Action-Adventure
kann mich da einer beraten?
Ich kann dir da nur nen Überblick geben, was die PS2 unter anderem zu bieten hat, da ich mich da am besten auskenne:
Rollenspiele:
Baldur's Gate: Dark Alliance
Screenshot
Kennst du höchstwahrscheinlich sowieso vom PC her. Die PS2-Version geht eher in Richtung Diablo...
Final Fantasy X
Screenshot
Sagen wirs einfach so: Der König aller Rollenspiele...
Erscheint im April in Europa.
Xenosaga
Screenshot
Eigentlich nur was für Importfreaks, da es wohl nur in Japan und den USA erscheint, aber zumindest in Japan wird das Spiel mehr vergöttert, als irgendein anderes RPG davor (ausgenommen Dragon Quest...)
Kingdom Hearts
Screenshot
Ein Kooperation zwischen Disney und Square, das heisst es kommen neben den Hauptcharakteren auch Charaktere aus Final Fantasy und Daisy Duck, Goofy usw. vor.
Dauert aber noch ein wenig bis es erscheint...
Jade Cocoon 2
Screenshot
Eine Mischung aus Pokemon und RPG.
Erscheint im März.
Grandia 2 und Grandia Extreme:
2 weitere RPGs, das erste kommt im März, das zweite Ende das Jahres. Zur Zeit gibts nicht so viele Infos über das zweite und das erste....sieht eher peinlich aus...
Rennspiele:
Gran Turismo 3 A-Spec
Solltest du eigentlich kennen :-D
The Getaway
Screenshot
Über das ist wirklich noch sehr wenig bekannt...
Erscheint im Mai.
Wipeout Fusion
Screenshot
Der typisch überdurchschnittliche Future-Racer eben...
Erscheint am 6.2.2002
Extreme-G 3
Screenshot
Die direkte Konkurrenz zu Wipeout. Scheinen beide gleich gut zu sein. Auch für Gamecube erhältlich.
Stuntman
Screenshot
Wie der Name schon sagt: Man spielt einen Stuntman...
Erscheint im Mai
Aber auch jetzt schon hat die PS2 über 20 Rennspiele, zum Teil sind die wirklich grossartig (Extreme-G 3 oder Splashdown).
Action-Adventures:
GTA III
Screenshot
Schlicht und ergreifend der Klassiker. Erscheint auch für Xbox, PC und GC, aber das dauert noch eine Weile...
Giants: Citizen Kabuto
Screenshot
Grafisch nicht perfekt, aber der Humor ist noch immer zu 100% vorhanden.
State of Emergency
Screenshot
Eine Aufstands-Sim. Noch Fragen? :-D
Drakan: The Ancients` Gates
Screenshot
Was soll ich sagen? Heisses Game!
Erscheint im März
Pirates: The Legend of Black Kat
Screenshot
Über die 7 Meere segeln, Schätze finden, den Mächten des Voodoo trotzen und Geister besiegen...was will man mehr?
Erscheint auch für Xbox.
PS2-Version erscheint am 28.2.2002 in Europa.
Sorry, das waren jetzt sehr viele Spiele, die es hier noch gar nicht gibt. Aber zum Zeitpunkt, wo die Xbox hier rauskommt, sollten so ziemlich alle hier erhältlich sein...
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lobster am 2001-12-25 23:44 ]</font>