Was soll ich als nächstes zocken?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller maXX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

maXX

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2005
Jo, ich starte mal einen thread zum thema weil ich grad selbst in der zwickmühle stecke.

was soll ich mir als nächstes holen:

infamous oder batman aa?

meinungen sind gefragt!

Infamous solltest du schon ziemlich günstig bekommen und es hat eine relativ lange Spielzeit während Batman AA gerade neu erschienen ist.
Ich würde mir günstig Infamous besorgen und dann später günstiger Batman kaufen.

Beides sind wohl sehr sehr gute Spiele, bei Infamous weiß ich es da ich es besitze und bei Batman gehe ich davon aus.

Edit: Es würd aber auch helfen wenn du sagen würdest was deine persönlichen Vorlieben sind und wie du überhaupt zu den zwei Titeln stehst.

Infamous solltest du schon ziemlich günstig bekommen und es hat eine relativ lange Spielzeit während Batman AA gerade neu erschienen ist.
Ich würde mir günstig Infamous besorgen und dann später günstiger Batman kaufen.

Beides sind wohl sehr sehr gute Spiele, bei Infamous weiß ich es da ich es besitze und bei Batman gehe ich davon aus.

Edit: Es würd aber auch helfen wenn du sagen würdest was deine persönlichen Vorlieben sind und wie du überhaupt zu den zwei Titeln stehst.

Oder man bezahlt wie ich für die deutsche 360 Version original verpackt 40 Euro inklusive Versand :v:

also:

ich mag grundsätzlich open world und action(adventure) spiele.

jedoch wollte bei keinem der beiden demos so recht der funke überspringen. gut, denkt man sich, dann lassen wir das.

ABER:

man liest ja praktisch nur positives von den beiden titeln.

da stellt sich mir die frage: sind vielleicht die demos schlecht gewählt? erwartet einem in der vollversion viel, viel mehr?

eindrücke infamous demo:

eingängige, witzige steuerung, passable optik, mäßige missionen, story?, atmosphäre?

eindrücke batman aa demo:

stealth ist ansich nicht so mein ding (dark project 1+2 ausgenommen), handlungsfreiheit arg vorgegaukelt (dauernd steht da, was man für einen knopf drücken soll: "so und jetzt schwingst du dich mit ... auf die säule - automatische schwingsequenz", "und jetzt stürzt du dich von oben auf den gegener - automatische sequenz"), hat mir auch nicht so gefallen. ich mag es ganz einfach nicht, wenn einem das programm häufig unter die arme greift, war ja früher auch nicht so. ist das im ganzen spiel so?

so, jetzt seid ihr wieder dran. überzeugt mich. :p

Infamous ist openworld und die Story ist für ein Superheldenspiel schon sehr geil

Batamn hingegen ist stark linear. Wer Dark knight etc mag wird daran sicherlich freude haben allerdings bin ich eher der alten TV serie zugeneigt und konnte mich mit Batman AA nicht wirklich anfreunden.

Auf die Handlung darfst du bei Infamous nicht viel geben, für mich waren die Charaktere unsympathisch und die Handlung bis vielleicht auf den recht hanebüchenen Schluss irrelevant.

Die Hauptmissionen sind aber eigentlich ziemlich abwechslungsreich und sehr gut gemacht allerdings gibt es sehr viele repetitive Neben-missionen die du aber ja nicht machen musst.
Aber ich glaub auch ohne die kriegst du einiges aus dem Spiel.
Ich hab mit allen Nebenmissionen glaub ich zwischen 20 und 30 Stunden gebraucht.
Bin mir nicht mehr sicher.

Ich überlege grade, ob ich mir Batman: AA holen soll. Oder ich warte noch bis die ganzen Rollenspiele auf der 360 kommen und zocke dann quasi durch. Wobei ich sowohl bei Divinity 2, Venetica als auch Risen skeptisch wegen der Konsolenfassung bin...
Am meisten freue ich mich aber auf Dragon Age: Origins!

Ich überlege grade, ob ich mir Batman: AA holen soll. Oder ich warte noch bis die ganzen Rollenspiele auf der 360 kommen und zocke dann quasi durch. Wobei ich sowohl bei Divinity 2, Venetica als auch Risen skeptisch wegen der Konsolenfassung bin...
Am meisten freue ich mich aber auf Dragon Age: Origins!
WEnn du RPG fan bist und einen PV hast, würde ich mir eher divinity 2 holen. Risen wird für gothicfans sicherlich auch toll werden, aber da würde ich die finger von der 360 Version lassen^^

WEnn du RPG fan bist und einen PV hast, würde ich mir eher divinity 2 holen. Risen wird für gothicfans sicherlich auch toll werden, aber da würde ich die finger von der 360 Version lassen^^

Abschließend können wir zusammenfassen:

Darji rät ganz Objektiv von allen zur Auswahl stehenden 360er Titel ab! (B:AA gibt's auch auf der PS3 ich weiß Darji!)

Auf die Handlung darfst du bei Infamous nicht viel geben, für mich waren die Charaktere unsympathisch und die Handlung bis vielleicht auf den recht hanebüchenen Schluss irrelevant.

Die Hauptmissionen sind aber eigentlich ziemlich abwechslungsreich und sehr gut gemacht allerdings gibt es sehr viele repetitive Neben-missionen die du aber ja nicht machen musst.
Aber ich glaub auch ohne die kriegst du einiges aus dem Spiel.
Ich hab mit allen Nebenmissionen glaub ich zwischen 20 und 30 Stunden gebraucht.
Bin mir nicht mehr sicher.

*unterschreib*

Ich weiß auch nicht, warum die Geschichte vielerorts so gelobt wurde. Das Spiel lebt meiner Meinung nach von seinem sehr guten Gameplay.

also:

stealth ist ansich nicht so mein ding (dark project 1+2 ausgenommen), handlungsfreiheit arg vorgegaukelt (dauernd steht da, was man für einen knopf drücken soll: "so und jetzt schwingst du dich mit ... auf die säule - automatische schwingsequenz", "und jetzt stürzt du dich von oben auf den gegener - automatische sequenz"), hat mir auch nicht so gefallen. ich mag es ganz einfach nicht, wenn einem das programm häufig unter die arme greift, war ja früher auch nicht so. ist das im ganzen spiel so?

Linearität ist bei Batman in sofern vorhanden dass du meistens nur 1 Lösungsweg hast, im Grunde hast du meistens nur die Wahl ob und wie du die Wachen ausschaltest oder ob du dich vorbeischleichst. Mir hats EXTREEEM spaß gemacht in den großen Hallen einen Handlanger nach dem anderen auszuschalten, im Hintergrund der geniale Soundtrack, während die Wachen verzweifelt nach dir Suchen und Joker durch Lautsprecher seine Witzchen macht :D

Was du mit den Knopfanzeigen meinst versteh ich nicht wirklich? In der Hinsicht hat mich nichts gestört und man muss definitiv selber denken wenn man die Gegner/Bosse auseinander nehmen will (zumindest auf schwer).

Imo hat Batman ein sehr sehr spaßiges und stylisches Kampfsystem, eine super Atmo, und ein wenig Freiheit hast du auch, da du dich fast jederzeit frei auf der Insel bewegen kannst um beispielsweise Riddlerrätsel zu lösen.

Hab von Infamous nur die Demo gespielt, die fand ich auch sehr gut aber Batman ist definitiv ein Meisterwerk, das so oder gespielt werden muss :)

Batman auf jedenfall auf schwer spielen.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie gefällt mir batman immer weniger. gerade das schleichen ist nicht mein ding. und ständig auf einer säule hocken und den gegnern zusehen machte mir in der demo schon keinen spaß. wenn das gang und gebe ist dann hat der titel keine guten karten bei mir.

die schwache geschichte bei infamous enttäuscht mich jetzt doch, dachte bis jetzt, dass es eine der stärken des titels wäre. wobei ich das mit den tollen missionen gerne höre.

weil im endeffekt bestimmt bei mir das gameplay, wie lange ein titel gezockt wird. da kann story und atmosphäre noch so gut sein.

ein weiterer titel in der runde: prototype?

Prototype hab ich mit nem Freund in der Kaserne fast durchgespielt.
Ist ganz nett aber kein Titel den ich weit über 80% zutrauen würde(eher weniger).
Infamous ist da in jeder Hinsicht imo das bessere Spiel.

Andererseits wie wärs mit Crackdown oder Saints Row 2?

saints row wird demnächst im coop gezockt.

crackdown, da warte ich erstmal auf teil 2.

ok, dann ist prototype wieder aus der liste gestrichen, hat mir bis jetzt auch nicht so zugesagt. :)

Ich habe heute Uncharted beendet und suche jetzt ein "neues" Spiel. Ich haben an Batman AA oder Tomb Raider Underworld gedacht, bin mir aber nicht ganz sicher. Was würdet ihr empfehlen bzw. habt ihr noch eine gute Alternative?(X360 oder PS3)

Ich habe heute Uncharted beendet und suche jetzt ein "neues" Spiel. Ich haben an Batman AA oder Tomb Raider Underworld gedacht, bin mir aber nicht ganz sicher. Was würdet ihr empfehlen bzw. habt ihr noch eine gute Alternative?(X360 oder PS3)

Wie wärs mit Uncharted 2? :smile5:

Wie wärs mit Uncharted 2? :smile5:

Das steht natürlich auch noch auf meiner Liste aber ist mir einfach noch zu teuer, ich hätte vielleicht dazu sagen sollen dass ich eigentlich nie mehr als 30€ für ein Spiel ausgebe.

Batman und TR sind beide für um die 20€ zu bekommen. Ich tendiere im Moment auch eher zu Batman...

Zuletzt bearbeitet:
batman für 20€? dann muss ichs mir auch bald holen, fand die demo schon extrem geil.

ist doch multilingual oder?

Zurück
Top Bottom