Was sind eure Lieblings Spielehersteller?

Das gebe ICH höchstens von mir wenn ich mal wieder sehe was für bekloppte Games in letzter Zeit so rauskommen :D . Also entweder du willst mich hier verar...en oder du hast in der Schule die langen Zockernächte ausgeschlafen :evil: . A, E, I, O, U, das sind die Selbstlaute (Vokale) da sie alleine ausgesprochen werden, die anderen Buchstaben sind Mitlaute (Konsonanten) da sie in Verbindung mit einem dieser Buchstaben ausgesprochen werden (das K wird beispielsweise "ka" gesprochen). Und die beiden Vokale die Nasagoal meinte waren das unter Zockergefilden leider allzu bekannte EA, alles klar?
Man, jetzt geb ich hier schon Deutschunterricht, ich hoffe das wenigstens die Mods etwas pädagogischen Wert drin sehen und nicht gleich sauer sind (bitte, bitte :P ).

Amerika:

Bethesda
Gas Powered Games (Total Annihalation, Dungeon Siege)
Digital Anvil (Freelancer, Starlancer)
Insomniac Games (Spyro, Ratchet & Clank)
Blizzard

Europa:

Guerilla Games (KILLZONE :D )
Lionhead/ Peter Molineux

Japan:

Kojima Productions
Capcom
Sony Computer Entertainment

Mein Favorit ist Ubisoft.
Komisch, wie wenige Leute auf diesen Hochklassigen Publisher stehen :-?

ich mag EA wegen Fifa. :D

ne, aber diese hier:

- Sega (Shenmue, VF, Crazy Taxi)
- Rockstar (GTA, Manhunt; MC)
- Konami (MGS, ZOE, Rumble Rose :blushed: )
- SquarEnix (FF, DQ)
- Capcom (Resi, MegaMan)
- Tecmo: eher Team Ninja (DoA, Ninja Gaiden)
- PD (Gran Toursimo)
- SNK (Metal Slug, King of Fighters)

eigentlich mag ich alle entwickler, doch diese ganz besonders. :blushed:

Damals SquareSoft heute SquareEnix.
gibt noch andere aber das sind meine absoluten favoriten. Wenn die sagen würden das die nur noch XBOX exklusiv entwickeln würde ich tatsächlich mir eine XBOX360 kaufen und auf die PS3 verzichten.

Östliche:
-Nintendo (Mario, Zelda, Metroid ect. besonders die Miyamoto Games und die großartigen 2nd-Pary Studios)
-Capcom (was wohl? :D)
-Kojima Productions (Metal fucking Gear!!11!!!eins!! und neuerdings bin ich sogar Silent Hill Fan :o)
-SquarEnix (Secret of mana, Final Fantasy)
-Team Ninja (Ninja Gaiden, DoA)

Westliche:
-Bioware (KoTor)
-Silicon Knights (Eternal Darkness)

Hm, also eigentlich ist meiner ORIGIN gefolgt von INTERPLAY (haben damals tolle Spiele gemacht)

@ orto

OMG!

Graf Zahl ist die Kultfigur überhaupt, ich schreibe dich in meine CW-Heldenliste ein.

@ Topic

Obsidian ist auch nicht übel, mit KotOR 2 haben sie einen guten Job gemacht wenn man bedenkt wie übergenial der erste Teil war.

Zurück
Top Bottom