was passt zu mir

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kutas
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

kutas

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
19 Nov 2006
Hallo :)
Ich zocke sicherlich nicht viel,vielleich 4-5 mal die woche 2-3 h (denk mal,das ist wenig).

Hatte immer meinen PC zum zocken da (Radeon 9800) und mein Notebook zum arbeiten. Mittlerweile ist mein PC weg( gab nur Probleme-Aldi PC halt) und ich hab nur noch das Notebook,was dem PC weit unterlegen ist.

Mein NB hat 3100 sempro,512mb ram,128 mb shared grafik x300

und ich würde gerne wieder mal was zocken,habe mir folgende Kombinationen überlegt:

1)NB verkaufen und ein neues für 1000 € kaufen mit 7400go oder 7600go Grafik und 1GB Ram
2)NB behalten und Wii (250€ + zelda)
3)NB behalten und X360 kaufen (premium für 300 € bei escout24 mit gutschein)
4)NB behalten und neuen PC kaufen mit TFT (kostenpunkt 1000€, 7600gt grafik,2gb ram)

im Falle NB behalten sollte das für Internet,Chatten,Office reichen.
Videobearbeitung usw. mach ich nicht!

was ich gerne spiele: naja früher hat ich einen n64 und da hab ich zelda und mario geliebt,dann war ich jahrelang ohne Konsole und hab auf PC hauptsächlich Sportspiele gespielt: FIFA,PES,NFS Reihe.
Aber auf dem PC hab ich auch andere Spiele durchgespielt wie Max Payne,Half life 2(genial)

hauptsächlich will ich online spiele gegen andere,und zuhause nur allein.
find zwar zelda sehr geil,aber nur wegen zelda einen wii?
ich weiß auch nicht ob ich die steuerung mag,ich will bequem sitzen und mich nicht so bewegen.

Danke schonmal für eure Tipps

Also wenn du Zelda und Mario liebst,dann würde ich mir auch den Wii kaufen,denn ich glaube/weiß es,da Zelda und Mario die besten seid langen sind...

Aber du willst ja haupsächtlich Online spielen gegen andere,dann würde ich dir die X-Box empfehlen,weil die das beste Online-Konzept haben und die meisten Online-Spiele.Der Wii geht erst 2007 an den Start,so richtig.

Naja,kauf dir die X-Box^^

Jeden den ich nicht kenne, dem empfehle ich zur Zeit: Wii60.

ich krieg die xbox für 300 € und das ist sehr nahe am wii,wäre sie 400 wärs klar,dann nehm ich den wii

aber so,denk ich mal die xbox oder meint ihr neuen pc bzw NB?

ps:hab aber nur einen 82cm 16:9 röhrenfernseher,denke aber dass die xbox in diesem bereich auch dem wii überlegen ist

Warum kaufst Du Dir nicht einfach einen Gamecube und Zelda? Dann gibts Du anstatt 310,-€ ca. 100,-€ dafür aus. Dann kannst Du es auch noch hier im Forum tauschen. Gegen andere Spiele.

ich steht auf online games und sportspiele (mehr als auf zelda ;))

Dann kaufe Dir ne 360. Der Spielesupport wird nicht abbrechen, im Gegenteil - es steht MS dahinter nicht Sega. Die Konsole wird auch als Drittplatzierte gleich viel Spieleauswurf haben. Man hört leider nur öfter, dass die 360 den Geist aufgeben. Scheint anfällig zu sein. Es sei denn hier sind halt nur Pechvögel on board.

kutas schrieb:

dann bist du ganz klar ein mensch für die Xbox 360. aber mit einer PS3 kannst du auch glücklich werden, in sachen online wirste aber wohl beim Wii nicht so bedient werden ;)

solid2snake schrieb:
kutas schrieb:

dann bist du ganz klar ein mensch für die Xbox 360. aber mit einer PS3 kannst du auch glücklich werden, in sachen online wirste aber wohl beim Wii nicht so bedient werden ;)

PS3 und online? Da würde ich erstmal dringlich abwarten und Tee trinken!

Mog schrieb:
Dann kaufe Dir ne 360. Der Spielesupport wird nicht abbrechen, im Gegenteil - es steht MS dahinter nicht Sega. Die Konsole wird auch als Drittplatzierte gleich viel Spieleauswurf haben. Man hört leider nur öfter, dass die 360 den Geist aufgeben. Scheint anfällig zu sein. Es sei denn hier sind halt nur Pechvögel on board.

Wenn die Konsole zickt schreien alle blöd rum, aber rennt eine Konsole einwandfrei meldet sich keiner zu Wort, keiner lobt die Konsole wie toll die doch ist. Sonst würde es ja anders aussehen

Mog schrieb:
solid2snake schrieb:
kutas schrieb:

PS3 und online? Da würde ich erstmal dringlich abwarten und Tee trinken!

wieso? man kann schon online spielen ( siehe RR7 und Resistance ) und ist auch noch for free. natürlich läuft nicht alles so perfekt wie bei der 360, aber besser als kein online gaming -> Wii

edit:

yeah, 16.000! :D

Solid, dass bezieht sich auch mehr auf Europa. Allerdings haben meine PS2-Onlinegames wunderbar funktioniert (SSX3, NFSU und Champions).

Da du soviel Wert auf Online-Spiele legst, kommt für dich wohl vorerst nur die X360 oder nen neuer PC in Frage.
Für nen neuen PC+TFT der mind. 2 Jahre halten soll, müsstest du schon an die 1200€ ausgeben , da kommt ne X360 auf jeden Fall billiger. Allerdings hast du ja leider keinen HDTV.
Letztendlich würd ich mal sagen, kommts also darauf an, wieviel du ausgeben willst.

3)NB behalten und X360 kaufen (premium für 300 € bei escout24 mit gutschein)

Dazu würde ich dir raten. Gründe:
1. Top Preis.
2. Größtes Spieleangebot.
3. Spiele die dich ansprechen:
Alan Wake: Neues Spiel von den Max Payne-Machern (exklusiv für Xbox360)
Half Life 2 Episode 2: Erscheint auch auf Xbox 360.
Viele Top-Shooter: Halo 3, Gears of War.
4. Xbox-Live: Mit Abstand bester Online-Service. Nintendo und Sony sind Lichtjahre entfernt.
5. Steuerung: Bequem sitzen + nicht viel bewegen + Rumble = bester Controller für dich :)
6. Voller Support von Sportspielen (Fifa, PES, NFS). Zusätlich noch exklusive wie Tischtennis, Top Spin, Project Gotham Racing 3-4.

kutas schrieb:

hol dir ne ps3^^

viele lassen sich zwar von dem höheren preis abschrecken,bei genauerem hinsehen ist der preis aber gar nicht so hoch,es gibt einige gründe die für einen erwerb der ps3 sprechen:

-integrierter bluray-player
-60gb festplatte
-online-service ist im vergleich zur 360 kostenlos
-software-unterstützung (der wichtigste punkt) ist bei der ps3 auch super,jetzt zum launch wars sicherlich nicht so gut,aber das wird noch *an ps2 zurückdenk*

ich glaub auch dass die x360 das beste ist

die wird auf einem pal gerät auch grafisch dem wii überlegen sein oder?

@online gaming: wii kann man online spielen,werden sicher wenige spiele und ich glaub net dass es an x live rankommt,da MS mehr erfahrung in dem bereich hat als Nintendo!
ok wifi connection war beim ds okay laut aussagen von kollegen,aber beim wii wirds sicher probleme geben

Wii60 würd ich sagen,falls du auf nitnendo typische games ned verzichten willst (mario,zelda,metroid).Die kombo bietet dir mehr als es eine ps3 jemals könnte,vorallem verliert die ps immer mehr exklusivtitel und bei 360 wird die liste dagegen größer.wenn du auch westrpg´s stehst ,da wird die 360 die größte auswahl beiten zudem kommen noch titel die du ausm pc bereich kennst,sachen wie Alan wake,Mass Effect oder bioshock gibt nur bei MS :).
PS3 weis kein mensch wann es bei uns erscheint,der märz termin darf mehr als bezweifelt werden nachdem launchdisaster.

Wednesday schrieb:
kutas schrieb:

hol dir ne ps3^^

viele lassen sich zwar von dem höheren preis abschrecken,bei genauerem hinsehen ist der preis aber gar nicht so hoch,es gibt einige gründe die für einen erwerb der ps3 sprechen:

-integrierter bluray-player
-60gb festplatte
-online-service ist im vergleich zur 360 kostenlos
-software-unterstützung (der wichtigste punkt) ist bei der ps3 auch super,jetzt zum launch wars sicherlich nicht so gut,aber das wird noch *an ps2 zurückdenk*
Auch ich schließe mich dieser Meinung an. Die PS3 ist die Kompakteste der drei neuen Konsolen und dazu mit den größten Multimediafähigkeiten und am meisten multimediaausbaufähig. Momentan zwar noch mit nicht so vielen Spielen, aber diese werden noch kommen. Und ist ja noch genug Zeit zu sparen bis sie nach Europa(März 2007) kommt.
Auch wirst du auf der PS3 kostenlos Online spielen können wie demnächst Motorstorm, Resistance, Ridge Racer 7 etc.
Und wenn du z.B. Ost-RPGs magst wie z.B. die Final Fantasy Spiele dann bist du auf der PS3 am Besten aufgehoben, den die wird die Meisten Ost RPGs unter den drei neuen Konsolen haben. Selbst Sony entwickelt für die PS3 Ost-RPGs wie z.B. "Monster Kingdom: Unknown Realms". Dann wirst du noch die ganzen PS1 und PS2 Spiele(sofern du welche hast) auf der PS3 zocken können und das sind ne ganze Menge. Gegen diese geballte Menge der rückwärtskompatiblen PS1 und PS2 Titel kommt bei weitem keine andere der zwei Konkurrenzkonsolen ran. Und PS1 Spiele die du nicht hast wirst du dir auf der PS3 günstig für ca. 5€ auf die PS3 Festplatte herunterladen können(alle PS3 haben außerdem eine Festplatte vorhanden, was bei der XBox 360 nicht der Fall ist). Dann macht Sony auch noch einen Arcade Service für Arcadespiele(ähnlich dem der XBox 360). Kurzum die PS3 wird mit der Zeit am Meisten(Spiele, Sevice, Multimedia-Features etc.) bieten deshalb empfehle ich die PS3.

Falls du aber auf die PS3 nicht warten kannst(aus welchem Grund auch immer) gibts ja auch die X360. Die wird die meisten West RPGs haben, aber leider auch kostenpflichtiges Onlinespielen.
Ich habe mir die X360 hauptsächlich gekauft um mir die Wartezeit auf die PS3 zu vertreiben, aber auch wegen ein paar exklusiver Spiele nächstes Jahr auf die ich mich schon jetzt freue.

Wenn du dir nur eine Konsole kaufen willst oder kannst dann empfehle ich dir die Kompakteste der drei neuen Konsolen ---> die PS3.

kutas schrieb:
@online gaming: wii kann man online spielen,werden sicher wenige spiele und ich glaub net dass es an x live rankommt,da MS mehr erfahrung in dem bereich hat als Nintendo!
Mir ist es weniger wichtig ob ein Onlineservice(gemeint Onlinespielen) an einen anderen rankommt oder nicht. Sondern mir ist es wichtiger ob dieser kostenlos ist, erst dann wird dieser richtig interessant. Auf der PS3 und Wii wirst du Online kostenlos spielen können, auf der X360 nicht. Das wird der Hauptunterschied bei dem Onlineservice sein.
Ich finde mit dem Kauf des Spiels sollten alle Kosten für das Spiel abgedeckt sein deshalb ziehe ich das Onlinespielen auf der PS3 dem der X360 vor, schon allein aus diesem Prinzip heraus: kostenlos.

Ily schrieb:
PS3 weis kein mensch wann es bei uns erscheint,der märz termin darf mehr als bezweifelt werden nachdem launchdisaster.
Trotz großer Produktionsprobleme aufgrund der blauen Dioden ist die PS3 diesen Monat in Japan und USA gelauncht. Diese Probleme sind inzwischen behoben worden, die Produktionspapazität der PS3 ist jetzt größer und wird mit den nächsten Wochen noch weiter ansteigen. Und bis zum März nächstes Jahr ist noch viel Zeit. Deshalb sollte der Europa Launch der PS3 im März 2007 nicht angezweifelt werden. :wink4:

Und was für eine Strategie ist es jemanden vom Kauf einer Konsole abzuraten nur weil diese später oder noch später launcht. :shakehead: Es kommt vielmehr darauf an was diese Konsole einem im Laufe ihrer gesamten Zeit so alles bieten wird, danach sollte man sich immer richten und genau da wird die PS3 mit der Zeit am Meisten im Vorteil sein. :grin2:

hmm...die ps3 ist hier noch nicht erschienen und keiner kann garantieren ob sie märz 2007 kommt.
ich glaub auch das sie verschoben wird, wenn man sieht das sehr viele konsolen auf ebay gelandet sind und das zu preisen von bis zu 10.000$ wird sich sony schon gedanken machen ob sie den launch hier nochmals verschieben.
hier würde es ähnlich laufen und sony sieht das ganz bestimmt nicht gerne -> eu nochmal verschieben und erstmal japan und usa mit ausreichend konsolen versorgen.

ich würde sowieso ne x360 empfehlen, vorallem bei dem superangebot von elektroscout24.
300 € inkl.Versand für die premium ist schon ein wahnsinnsangebot, vorallem ist jetzt mit gears of war ein absoluter toptiel auf dem markt.
ich bin bei dem spiel was die grafik betrifft nicht mehr aus dem staunen rausgekommen -> grafikreferenz momentan mit abstand.

sportspiele gibts auch en masse auf der 360 und LIVE funktioniert auch relativ gut, obwohl es meiner meinung nach noch net an PC Online Gaming rankommt.

pc aufrüsten würde ich auch nicht, da auf dem pc einfach zu wenig gute spiele rauskommen, das lohnt sich net.
gaming wird sich immer mehr auf konsolen verlagern, aber das ist wieder ein anderes thema.

Zurück
Top Bottom