Was macht eigentlich ...?

klobrille

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Okt 2006
Xbox Live
Pups x Reloaded
PSN
dieklobrille
Herzlich willkommen zum Thread der Spekulationen, Verschwörungen oder Gerüchte (beinahe) vergessener Gesichtspunkte der Videospielindustrie.

Nun, dieser Thread ist einfach mal der Versuch etwas Neuem. Oft werden Spiele angekündigt, die sich im ersten Moment ziemlich spannend anhören - dann jedoch monatelang ein Stillschweigen über diese herrscht. Eight Days von Sony, Banjo Kazooie von Rare oder auch der Duke von ... Ihr wisst schon. Nunja, dieses Beispiel nur, um mal drei Titel zu nennen. Doch soll dieser Thread sich nicht nur stupide auf Spiele konzentrieren, sondern können natürlich auch sämtliche anderen thematischen Punkte von der Videospielindustrie angesprochen machen.
Nun, die Frage, die sich dabei immer wieder stellen sollte, ist eigentlich relativ einfach: Was macht eigentlich XY ...?

Ich fände es interessant, die Spekulationen - oder vielleicht auch ungeahntes Wissen - der Community zusammenzutragen und niveauvoll zu diskutieren. Ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will.

Damit es vielleicht etwas verständlicher wird, so will ich doch einfach mal den trockenen Anfang machen. Diskutiert doch mit, bringt eure eigenen Ideen rein und vielleicht kommen wir gemeinsam so zu teilweise lustigen Erinnerungen oder spontanen erkenntnissen.

Was macht eigentlich ... Rare?

Nun, seit dem Xbox Live Arcade-Spiel von "Jetpac: Refuelled" vor fast einem halben Jahr ist es verdammt still geworden um die von Microsoft aufgekaufte Edelschmiede. Sicher kann eigentlich nur eines gesagt werden: Banjo Kazooie befindet sich für die 360 in Arbeit und es existiert nicht mehr als ein Teaser-Trailer. Mehr ist bis heute leider noch nicht durchgesickert. Auch auf der E3 sowie sämtlichen anderen in letzter Zeit geschehenen Videospielmessen gab es keine Zeichen von Rare. Sicher ist auch noch ein weiterer Aspekt: Rare hat mehr Kapazitäten, um an lediglich einem Xbox 360-Spiel zu arbeiten. Was hat die Schmiede noch in Entwicklung? Vielleicht einen neuen Perfect Dark-Teil? Vorstellbar wäre seitens Microsoft der Plan Gears of War - Halo - Perfect Dark ... Immer wieder in einem Jahr erscheint im Rhytmus jeweils ein Titel. Dass ein potentielles GoW bereits 2008 erscheint halte ich für eher unwahrscheinlich und Halo 3 ist jetzt erst feriggestellt (Halo Wars gehört nicht zu diesem womöglichen Rhytmus). Will man uns bei Rare etwas verheimlichen? Doch auch mit einem weiteren Titel in Arbeit wäre die Kapazität des Rare-Teams längst nicht ausgelastet. Ih persönlich würde mir nur zu gern einen weiteren Conker-Teil wünschen. Ich hielt Conker: Bd Fur Day für eines der intensivsten Videospielmomente in meinem noch so jungen Leben. Eine Fortsetzung wäre in meinen Augen ein wahrer kleiner Traum. Und was spricht auch dagegen? Derartige Spiele gibt es auf der 360 eh noch nicht genug und Conker dürfte mittlerweile auch bereits in vielen Ohren der Spieler bekannt sein.
Und wie sieht die Zukunft aus? Sollten wir vielleicht auf der Tokyo Game Show erste erneute Lebenszeichen von Rare erwarten können? Wie Microsoft mitteilte, so will man sich von nun an bei kommenden Messen srhr stark auf das 2008-Line-Up konzentrieren. Rare hatte mittlerweile wirklich einiges an Zeit, um an neuen Games zu feilen und mit News kann also vielleicht wirklich gerechnet werden.
Was denkt ihr darüber? Mein größter Wunsch wäre ein neues Conker - doch erste echte Neuigkeiten zu Banjo Kazooie würden mich freudig stimmen. Fakt ist wohl: Rare hat noch mindestens ein - ja, vielleicht sogar zwei - ganz neue und noch nicht angekündigte heiße Eisen im Feuer.

Und nur, damit Missverständnisse erst gar nicht aufkommen: Viva Pinata: Party Animals wird nicht von Rareware entwickelt!

Ich freue mich auf intelligente und kreative Beiträge. Hoffentlich funktioniert meine Idee ... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wär das net im xbox forum beser? weil die werden schon nen xbox game machen??
naja ich denke die machen noch nen pdz2, wird nen mittelmäßiges spiel aber in bester grafik naja ^^

was macht eigentlich david dienstbier???

Wer ist das?

@topic

Geiler thread klobrille :goodwork:

Würde gerne mal wissen was aus Eight Days geworden ist, das spiel wurde auf der Sony PK in Trailerform auf der E306 präsentiert. Es wird von Team Soho entwickelt. Scheisse das es bis heute nur dieses einen trailer dazu gibt. Auf der E307 wurde auch kein wort dazu gesagt. hoffe mal das es nicht eingestellt worden ist, weil das sah sehr vielversprechend aus.

Gerne würde ich auch endlich was zum neuen Team Ico spiel sehen, von dennen hat man schon seit SOTC nicht mehr gehört...

wär das net im xbox forum beser? weil die werden schon nen xbox game machen??
naja ich denke die machen noch nen pdz2, wird nen mittelmäßiges spiel aber in bester grafik naja ^^

soweit ich das verstanden habe geht es hier nicht nur um rare.

Wer ist das?

@topic

Geiler thread klobrille :goodwork:

Würde gerne mal wissen was aus Eight Days geworden ist, das spiel wurde auf der Sony PK in Trailerform auf der E306 präsentiert. Es wird von Team Soho entwickelt. Scheisse das es bis heute nur dieses einen trailer dazu gibt. Auf der E307 wurde auch kein wort dazu gesagt. hoffe mal das es nicht eingestellt worden ist, weil das sah sehr vielversprechend aus.

Gerne würde ich auch endlich was zum neuen Team Ico spiel sehen, von dennen hat man schon seit SOTC nicht mehr gehört...
Macher der Turok-Spiele, wenn ich mich recht entsinne.

Kuhle Thread-Idee :)

Zum Thema:
Jo. Wirklich schade, dass man so wenig von Rare hört. würde gerne neues Zu Banjo 3 oder auch nem anderen Titel sehen.
Aber eigentlich könnte MS Banjo 3 doch auf der TGS zeigen. Schließlich sind die meisten Blockbuster für die 360 (Mass Effect, Bioshock, Assasin's Creed) für die Japaner uninteressant. Aber Banjo 3 wäre eine der wenigen Titel, der auch den Japanern gefallen würde, denke ich.

und wenns auf der TGS nix wird, dann bleibt doch noch die hauseigene Veranstaltung von Microsoft, auf der man letztes Jahr den ersten Teaser zu Banjo gesehen hat. Da könnten sie doch was zeigen, oder nich?

Ich frag mich gerade übrigens, wer die Rechte an Golden Sun hat - Nintendo oder Camelot? Da Camelot ja jetzt auch für Wii entwickelt (Wii Love Golf), könnten sie vllt auch ein Golden Sun machen. Nur wenn Nintendo die Rechte hat, wär das ärgerlich - dann könnte Camelot kein Golden Sun machen und Nintendo selber macht das eh nicht. :-(

Zuletzt bearbeitet:
John Romero..?

der ehemalige Mtbegründer der ID Studios (der auch an Hits wie Doom mit arbeitete) hat sich nach dem Weggang von ID und dem ewig verschobenen Daikatana (welches leide floppte) aus dem PC-Markt zurückgezogen.Nach einer eher mauen Zeit musste er sogar seine Ferrari Testarossa verkaufen.Heute entwickelt er wieder....fürs Handy :) und hält sogar Vorträge über Gamedesign an div. Unis in den USA.

John zu wilden ID-Zeiten:
john_romero.jpg

John heute (gaaanz artig)

180px-Small_romero_head.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was macht eigentlich Bullfrog nachdem es von EA zerstört wurde?

liegen große namen wie Popoulus oder Dungeon Keeper einfach brach? ein neues Dungeon Keeper wär zu genial, aber leider macht es der gute peter ja net mehr, danke ea :P

Was machen die MAcher von ICO und SotC?

Was machen die Macher der Silent Hill Serie nachdem die Serie nicht mehr bei ihnen in Entwicklung ist?

Was macht eigentlich Star Wars Battlefront 3 , langsam sollte mal was drüber kommen hmmmm wartet ich spüre eine präsenz die ich lange nicht mehr ........

Was macht Lorne Lanning oder wie der Typ hieß? Ich fand Abe einfach nur genial, hoffentlich kommt irgendwann ein neues Oddworld - natürlich von Lorne.

Was macht Lorne Lanning oder wie der Typ hieß? Ich fand Abe einfach nur genial, hoffentlich kommt irgendwann ein neues Oddworld - natürlich von Lorne.

Hat der nach Oddworld - Strangers nicht ganz mit der Spielentwicklung aufgehört? Hab irgendwo gelesen das er jetzt wieder filme machen will, keine Ahnung ob es stimmt.

Was machen die Macher der Silent Hill Serie nachdem die Serie nicht mehr bei ihnen in Entwicklung ist?

Vielleicht nen 2ten SH Film...

Hat der nach Oddworld - Strangers nicht ganz mit der Spielentwicklung aufgehört? Hab irgendwo gelesen das er jetzt wieder filme machen will, keine Ahnung ob es stimmt.

Vielleicht nen 2ten SH Film...

Hm, kann gut sein, afaik ist das letzte Oddworld ziemlich gefloppt, würde mich nicht wundern, wenn der gute Mann sich da an etwas neuem versucht. Hätte ihn natürlich selbstredend wieder gerne zurück als Entwickler. :(

what the heck macht eigentlich Zoonami? Game Zero von Martin Hollis (dem GE und PD Producer) sollte doch mal das Gamecube-Spiel schlechthin werden, wurde zumindest zur Anfangszeit des GC als solches beschworen. Aber irgendwie ist es seit Jahren in der Versenkung verschwunden. Oder sollte dieses komische Funkydilla, von dem man bis auf ein paar abgedrehte Ideen auch noch nichts gehört oder gesehen hat, das ÜBER Game Zero sein...? :ugly:
Mir ist Zoonami bis heute nicht geheuer. Halt ich für 'nen Marketing-Gag Nintendos, um nach dem Verlust von Rare den Ns wenigstens noch ein bisschen Hoffnung auf einen vernünftigen Shooter für eine N-Konsole nach dem N64 zu machen (was sie mir bis heute noch schuldig sind). xD

what the heck macht eigentlich Zoonami? Game Zero von Martin Hollis (dem GE und PD Producer) sollte doch mal das Gamecube-Spiel schlechthin werden, wurde zumindest zur Anfangszeit des GC als solches beschworen. Aber irgendwie ist es seit Jahren in der Versenkung verschwunden. Oder sollte dieses komische Funkydilla, von dem man bis auf ein paar abgedrehte Ideen auch noch nichts gehört oder gesehen hat, das ÜBER Game Zero sein...? :ugly:
Mir ist Zoonami bis heute nicht geheuer. Halt ich für 'nen Marketing-Gag Nintendos, um nach dem Verlust von Rare den Ns wenigstens noch ein bisschen Hoffnung auf einen vernünftigen Shooter für eine N-Konsole nach dem N64 zu machen (was sie mir bis heute noch schuldig sind). xD
Die programmieren immernoch fleißig. Ein Spiel wurde schon veröffentlicht, es hieß Zendoku und erschien für den NDS:

Die Seite mit den aktuellen Projekten:
http://www.zoonami.com/labs/

Was machen eigentlich die beiden stamper brüder die rare verlassen haben? :-?

Zurück
Top Bottom