Was könnte die Musikindustrie tun damit ihr CDs kauft?

Devil_gets_high

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2002
Jo die Überschrift sagt schon alles denk ich oder?

Es geht mir darum zu erfahren warum ihr euch Lieder aus dem Netz zieht und se nicht kauft? Und was müsste die Musikindustrie machen damit es für euch wieder attracktiver wird CDs zu kaufen!?

Sei das den Preis senken?, Zusatzbeilagen wie Poster oder vielleicht sogar ein autogramm des Künstler? Extras auf der CD?

Oder radikaleres wie die Tauschbörsen mit Fake Datein überschwemmen?
Viren einschleusen? Kontrollen durchführen?

:-? :-? :-?

Ich habe zwar auch viele MP3 aber ich kaufe mir dennoch die Platten die es Wert sind. Und ich denke da liegt auch ein Grundlegendes Problem der Markt wird überschwemmt es ensteht ein Überangebot an Musik, da die gute Musik rauszufiltern fällt schwer. Früher haben die Leute sich die Lieder auf Kassetten aufgenommen jetzt eben MP3, natürlich nicht in der Form wie heute aber dennoch ist das Prinzip das gleiche!

Und wenn es der Musik Industrie angeblich Schlecht geht frage ich mich warum man über 100 von Millionen von Dollar Verträge mit Künstlern wie Mariah Carey, Jacko, Houston und wie sie alle heißen, die Ihr Geld nicht Wert sind, abschließen kann? Selbst Schuld!

Also das es der Musikindustrie deswegen schlecht geht ist ein Gerücht! Das ist bloße Propaganda weil sie in den USA mit ihrem Antrag zur Verschärfung des Gesetztes zum gesitigen Eigentums und dem zur kopierregelung durchkommen wollen!

Aber Fakt ist eines und zwar das diese Kopierei nicht den großen wie Sony, BMG oder Universal so schadet sonder den kleinere Independent Labels schadet! :(

Hmm... Kassette ist finde ich etwas ganz anderes als CD brennen oder MP3 ziehen! Denn so ne Kassette hatte immer was Verlustbehaftetes was die Qualität angeht! Und eine CD hat einfach die selbe Quali wie das Original!
Und wenn man früher ein, zwei Freunden seine CD mitgegeben hat und der sich die auf Kassette aufnahm war das ja ok! Nur wenn ich auf Kazaa oder andere Napster Clone gucke seh ich Millionen Leute die sich alle genau das zeihen was se haben wollen! d.h. früher konnte man sich das kopieren was der Freund hörte und das war eben selten das was man selber haben wollte, zudem musste man sich auf dauer auch selber CDs kaufen weil sich Freunde selten alle CDs kaufen die man selber haben will! Aber via Internet hat man da ja ein Kaufhausähnliches Musikangebot...ja sogar findet man dort vieles das man im Kaufhaus net findet!

Musik ist meiner Meinung nach auch teurer geworden seit Napster. In den USA kosten z.B. neue CDs um die 20 Dollar...früher war das mal anders. :)

Rede ich Chinesisch ?

Das Prinzip ist das gleiche, immer haben Leute Musik kopiert und das ist erstmal unabhängig von Qualität.

wie wärs mal mit gute musiker ranlassen,
anstatt irgendwelche groups zu casten oder britneys zu züchten?

ganz einfach....Fans kaufen sich immer die Alben ihrer Lieblinge! Aber wenn man ständig irgendwelche Pissbands nach oben pusht oder nur halb talentierte Tränen dann brauchen sie sich nicht wundern das sie kein Geld mehr verdienen! Die haben dann 1-2 Hits und das wars! Keiner brauch sowas und vorallem keiner kauft sowas! Die Problem der Plattenindustrie sind weitestgehend hausgemacht! Gibt genügend Statistiken die beweisen das die Leute sich immer noch ihre Alben kaufen wenn sie von ihrem Liebling kommen! Da aber kaum noch richtige Klasse Bands da sind die über jahre am Markt sind verkaufen sie weniger. Ich für meinen Teil kaufe mir weiterhin die Alben die richtig gut sind, jedoch sauge ich die Musik die ich mir eh nicht kaufen würde. Die sollen aufhören rumzuflennen. Damals haben sie geheult als die Radiosender Tapefreundlich angesagt haben das JETZT der titel kommt und der ausgespielt wird! Kümmert sich keine Sau mehr drum. Ich wage sogar nzu behaupten das viele Leute bedeutent mehr Musik hören als vorher durch die Saugstuben! ....Und wenn die sich dann manchmal ne gute CD kaufen is alles roger! ....

Nur ne Meinung!

und nochwas! ...Scheiss auf die Labels! ..Gute Musiker werden weiterhin Geld verdienen!! Da mach ich mir gar keine Sorgen! Und ich werde weiterhin klasse Musik hören! Dann verdienen halt die Popsternchen keine Kohle mehr. Da fang ich gleich total an zu heulen! ..Gute Musiker werden weiterhin ihre CD`s los und werden auch volle Konzerte haben! ...Die armen Plattenlabels! .... lächerlich! ...Derselbe rotz als wenn ich über die armen Vereine im Fußball heule! ... ach egal was reg ich mich auf....

*MP3anmach*

fishman schrieb:

Das ist das was vom Kopieren kommt! Was macht man wenn man weniger mit na CD verdient? Man setzt auf sichere Sachen, damit man trotz weniger Verkäufen noch eine hohe Menge absätzt! Und man sucht sich halt nen geilen Arsch so um die 17 steckt se in Armani, Gucci und Prada! Schreibt ihr Texte wie oh jeah bayby, letz do it baby oder auch hey Baby
mit simpelstem Text und eingängister Melodie! Spendiert ihr ein millionenvideo, jagt den mistgesng durch den Stimmenverbessere am REchner und ...jo dann sag ich HALLO No. 1 HIT!

Wer darunter leidet sind richtige Bands und Künstler!

MarshallBravestarr schrieb:
Rede ich Chinesisch ?

Das Prinzip ist das gleiche, immer haben Leute Musik kopiert und das ist erstmal unabhängig von Qualität.

Nö redeste net,
aber Qualität spielt dabei ne wichtige Rolle! WEr schon mal von na überspielten Kassette zu na neuen Kassette überspielt hat weiß das... :D

MarshallBravestarr schrieb:
Ich habe zwar auch viele MP3 aber ich kaufe mir dennoch die Platten die es Wert sind. Und ich denke da liegt auch ein Grundlegendes Problem der Markt wird überschwemmt es ensteht ein Überangebot an Musik, da die gute Musik rauszufiltern fällt schwer. Früher haben die Leute sich die Lieder auf Kassetten aufgenommen jetzt eben MP3, natürlich nicht in der Form wie heute aber dennoch ist das Prinzip das gleiche!

Volle Zustimmung, für gute Musik gebe ich auch Geld aus, nur es gibt so gut wie keine gute Musik mehr :cry:

@andirass
da geb ich dir teilweise recht! nur leider kaufen eben sehr viele diese "halb talentierten Tränen"! Aber damit das die Probleme hausgemacht sind haste schon recht! Man hat einfach gegelaubt man könnte den Preis so weit rauf treiben wie man will bei WOM über 40DM :shakehead:

Und auf einmal gab es dann die Möglichkeit es übers Internet umsonst zu kriegen...! Es geschieht der Musikindustrie eigentlich schon recht das sie jetzt mehr Verluste einfahren! Nur leider trifft es wie immer die Falschen: kleine Künstler, Angestellte und indie Labels! :cry:

So jetzt will ich meine Meinung auch mal loswerden!

Habe zwar auch sehr viele Mp3´s aber wenn mir was gefällt z.b. Eminem oder Samy Deluxe und die ganzen Sachen dann werden die Alben sofort gekauft ! Doch ich kauf doch nich irgendwelche FUCK Castingsbands like Brosis CD`s ! Das TEURO Problem sehe ich bei Maxi CD`s ! Ich sehe es NICHT ein 6€ für EIN VERDAMMTES LIED IN 3 VERSIONEN zu zahlen!

GUTE MUSIK SOLL BELOHNT WERDEN !!!!!!!!!!!!! :)

see ya
Rubberducker

PS: Den Sängern und der Industrie geht es nicht schlecht oder warum hat J´LO 300Mille auf ihrem KONTO und warum is Master P. Millionenschwer ? Nicht weil er gute Musik macht sondern weil er sein eigenes Label hat mit guten Künstlern !

Devil_gets_high schrieb:
fishman schrieb:

Das ist das was vom Kopieren kommt! Was macht man wenn man weniger mit na CD verdient? Man setzt auf sichere Sachen, damit man trotz weniger Verkäufen noch eine hohe Menge absätzt! Und man sucht sich halt nen geilen Arsch so um die 17 steckt se in Armani, Gucci und Prada! Schreibt ihr Texte wie oh jeah bayby, letz do it baby oder auch hey Baby
mit simpelstem Text und eingängister Melodie! Spendiert ihr ein millionenvideo, jagt den mistgesng durch den Stimmenverbessere am REchner und ...jo dann sag ich HALLO No. 1 HIT!

Wer darunter leidet sind richtige Bands und Künstler!

10000000000000000000% agree preise senken und beilagen wären auch super ein poster würde z.b. noch mehr anreiz geben.

hmmm im Prinzip haben ja beiden Seiten recht! ....Ich denke es wird hoffentlich bald eine reinigung des Marktes geben. Ich denke einfach das der Trend mit den MP3s nicht mehr zu stoppen ist. Von keinem! Also müssen die Labels umdenken! Preise senken wäre ne Variante! Vielleicht sowas wie Onlineabos wo man sich seine Lieblingsmusik immer anhören kann oder so. Naja schlicht und einfach ist es nicht unser Problem! Da müssen die Labels was machen. Sie haben meiner Meinung nach den Markt kaputt gemacht und müssen ihn nun wieder flicken! Napster und Co. sind nur Ausreden für ihre Probleme!

nun ja das problem ist auch die bequemlichkeit denke ich mal geringfügig denn wenn einer lust auf einen song hat braucht er 3 mausklicks und 3 minuten und dann hört er ihn schon das sind auch die vorteile von den file share programs.

Was die Musikindustrie aber versucht ist auf biegen und brechen das kopieren von Musik zu unterbinden! Und das ist es was mich echt stresst!
Ich hab mir letztenz die neue "Muse" CD gekauft und was lese ich "Kopiergeschütze CD" Ok...denk mir nix! Doch Zuhause kam die Ernüchternug weder mein CD Player als mein CarCDplayer nehmen das ding an! Was musste ich dann tun...genau...sie mir ausm Internet ziehen?

Da frag ich mich ernsthaft was das soll! :evil:

Zurück
Top Bottom