PS3 Was ist(wird) das beste Gemetzel-Spiel?

Was ist(wird) das beste Gemetzel-Spiel?

• Heavenly Sword

Stimmen: 6 9,0%
  • Devil May Cry 4

Stimmen: 13 19,4%
  • God of War 3

Stimmen: 48 71,6%

• Stimmen insgesamt
    67
Kratos sieht nicht nur einfallslos aus sondern auch eintönig und langweilig ...
Lederschürze, nackter Oberkörper, Narbe am Auge entlang und seine Kriegsbemalung (Tattoo) sprechen eine eindeutige Sprache:
kompromisslose, nackte, rohe Gewalt

Und Dante metzelt alle Dämonen auch nicht nur aus spaß nieder...Sein Vater opferte sich um die Dämonen zu versirgeln und seine Mutter wurde von den Dämonen getötet
Sorry, bei Dante weiß ich nicht wo seine Coolness aufhört bzw. seine Trauer mal anfängt. Aus jeder Begebenheit mit Gegnern eine Witz- und Lachnummer zu machen, bei seinem ersten Hintergrund, ist zwar nett anzusehen aber nicht adäquat für jemanden, der seine Eltern vermeintlich rächen will.
Wird eigentlich mal erklärt, weshalb er eine Detektei eröffnete?
...Kratos tötet auch unschuldige nur um sich zu rächen...das ist erbärmlich...
Korrekt, allerdings ist dies die Vorgeschichte zu GoW und er hat auch dementsprechend dafür büßen müssen.
Alpträume, Tod der eigenen Familie, von der Gesellschaft verstoßen und sogar bereit Selbstmord zu begehen...nicht umsonst ist Kratos ein kaputter Charakter bei seiner Lebensgeschichte und gerade ein komplexerer Charakter wie er ist so anziehend, da er nicht einfach der 08/15 Strahlemann ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Tha-Rik

Wollen wir mal nicht übertreiben, soweit ich weiß hatte DMC 1 damals neue Maßstäbe gesetzt in dem Genre und gehört damit auf jeden Fall zu den ganz Großen.

Da hast du Recht, aber alle darauf folgenden Teile waren im Vergleich eine Enttäuschung. Dementsprechend niedrig sind auch meine Erwartungen an den vierten Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Lederschürze, nackter Oberkörper, Narbe am Auge entlang und seine Kriegsbemalung (Tattoo) sprechen eine eindeutige Sprache:
kompromisslose, nackte, rohe Gewalt

Sorry, bei Dante weiß ich nicht wo seine Coolness aufhört bzw. seine Trauer mal anfängt. Aus jeder Begebenheit mit Gegnern eine Witz- und Lachnummer zu machen, bei seinem ersten Hintergrund, ist zwar nett anzusehen aber nicht adäquat für jemanden, der seine Eltern vermeintlich rächen will.
Wird eigentlich mal erklärt, weshalb er eine Detektei eröffnete?
Korrekt, allerdings ist dies die Vorgeschichte zu GoW und er hat auch dementsprechend dafür büßen müssen.
Alpträume, Tod der eigenen Familie, von der Gesellschaft verstoßen und sogar bereit Selbstmord zu begehen...nicht umsonst ist Kratos ein kaputter Charakter bei seiner Lebensgeschichte und gerade ein komplexerer Charakter wie er ist so anziehend, da er nicht einfach der 08/15 Strahlemann ist.
Wie schon gesagt, er sieht einfallslos aus und die rohe gewalt ist wahrscheinlich der einziege grund warum God of War so beliebt ist...es wird nicht genau erklärt warum Dante den Laden eröffnet, es wird nur gesagt warum er den Laden Devil may cry nennt...

ja aber nicht von geburt an ;) vor ares war er nur ein großer spartanischer feldherr...
Bonusvideo bei Teil 1 klärt Kratos Mutter ihn über seine Abstammung/Vater auf.
Endvideo bei Teil 2 klärt die sterbende Athene Kratos über seinen Vater Zeus auf.
Somit ist er, wie Herakles, ein Halbgott, da ein Elternteil göttlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bonusvideo bei Teil 1 klärt Kratos Mutter ihn über seine Abstammung/Vater auf.
Endvideo bei Teil 2 klärt die sterbende Athene Kratos über seinen Vater Zeus auf.
Somit ist er, wie Herakles, ein Halbgott, da ein Elternteil göttlich ist.

und weis er das von anfang an? nein
und ist er deswegen arrogant und eingebildet und glaubt er ist was besseres? nein

dante hingegen schon

Ganz klar Heavenly Sword :aargh:

dem kann ich nur zu stimmen!

es gibt bislang noch kein besseres spiel und dmc wird das sicher nicht toppen!!!

höchstens God of War 3 könnte rankommen bzw. es überholen aber ich denke wen ndann auch nur grafisch :-P

aber von der story und auch vom gameplay her ist hs bis jetzt mein nonplusultraaa!

Zurück
Top Bottom