Was ist euer Mount Rushmore der Videospiele

AstroBot

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2020
Das Mount Rushmore National Memorial kennt jeder, es ist 1941 fertiggestelltes Denkmal, das aus monumentalen Porträtköpfen der vier bis zur Zeit seiner Erstellung als am bedeutendsten und symbolträchtigsten geltenden US-Präsidenten besteht. Gerne wird dieser Vergleich ja auf andere Gebiete übertragen also was sind eure 4 Bedeutungsvollsten bzw. Besten Spiele, also euer Mount Rushmore der Videospiele.

Bei mir wären es:
Die besten Spiele allerzeiten:

Red Dead Redemption II
Horizon Forbidden West
GTA V
Last Of Us Part II

Die Bedeutungsvollsten, also Spiele mit dem meisten Impact:
Super Mario Bros
GTA 3 Vice City
Horizon Zero Dawn knapp vor Uncharted 2 und Skyrim
Im Adventure Genre bin ich mir uneinig entweder Manic Manson, Murder in the Mississippi oder Larry 7

Schwer sich da auf 4 zu beschränken, verteilt nach Genres wäre es leichter aber bei mir wäre es etwa so.

Beste Spiele:

Vampire Bloodlines
Disco Elysium
Final Fantasy IX
Alan Wake

Einflussreichste Spiele:

Gothic
GTA Vice City
Half Life
Warcraft 3

Aber wie gesagt sich da festzulegen schwer.

Das Mount Rushmore der Videospiele besteht aus Super Mario Bros. 3, Super Metroid, The Legend of Zelda: A Link to the Past und Super Mario 64. Das Citizen Kane der Videospiele ist The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und das Schindlers Liste der Videospiele ist Chrono Trigger. Die Mona Lisa der Videospiele wiederum ist Final Fantasy XIV, während The Elder Scrolls III: Morrowind definitiv der Vertrag von Versailles der Videospiele ist. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Beste Spiele:

Final Fantasy VII
Nier Automata
Terranigma
The Last of Us

Einflussreichste Spiele: (Nur 4 ist schwierig, da es zu viele Sub-Genres gibt)

Final Fantasy VII-IX (gerade für den westlichen Markt)
Counter Strike
World of Warcraft
GTA 3 (und aufwärts)

Ich erweitere noch um einen Punkt, da zu wichtig: Super Mario- wohl DAS Aushängeschild, wenn es um Videospiele geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich auf 4 beschränken muss, sieht es so aus:

-Zelda Majoras Mask
-Morrowind
-Mass Effect 2
-Pillars of Eternity

Das beste Spiel aller Zeiten ist schwierig. :pokethink: Aber meine Top 4 sind:

- Final Fantasy VIII
- Unreal Tournament 2004
- Sword Art Online: Fatal Bullet
- Soul Sacrifice Delta

Super sind noch: The Elder Scrolls III: Morrowind, The Elder Scrolls IV: Oblivion, The Elder Scrolls V: Skyrim, Ico & Shadow of the Colossus, Alundra, Bulletstorm, No Man's Sky, Space Rangers 2: Rise of the Dominators, FInal Fantasy 7, 9, 10 und 10-2, 12, 13- 1 und 13- 2, Victor Vran, Sacred 1 und 2, Champions of Norrath, Need for Speed Hot Pursuit 2 und Underground 2, Mario Kart - Reihe, Animal Crossing (alle Teile), alles mit Kirby, Die Siedler 2, Civilisation 1, Tekken 3 und Demo One PSX.

FFVII
Xenoblade Chronicles (ich nehms mal als ganzes hier)
Diablo 2
Witcher 3

Hatte noch älteres wie dungeon keeper im phetto... aber nee... hat dann nicht für die top 4 gereicht.

Die besten Spiele:
Mario 64
OoT
Persona 5
ME Trilogie
Die bedeutungsvollsten:
Mario Land (mein erstes Gameboyspiel und auch mein erstes Videospiel)
Mario 64 (Der Hype war enorm und er wurde sogar übertroffen)
OoT (Für mich der Höhepunkt in allen Bereichen)
Biowarespiele wie Mass Effect, Dragon Age und Kotor (weil ich diese Art von Spiele einfach abartig gut finde)
Multiplayerspiele wie Goldeneye, PD, WCW NWO Revenge (weil sie zu viert auf dem N64 für zahlreiche unterhaltsame Nachmittage gesorgt haben)
Rainbow Six Vegas (da es mein erstes Online Spiel war und ich mit meinem Clan richtig erfolgreich war)
JRPGs wie FF9, Xenoblade 2 und Persona 5 (JRPGs habe ich durch FF8 und Pokemon lieben gelernt und diese Spiele sind in dem Genre meine Favoriten)
OW Games wie BotW, Elden Ring, RDR2, Witcher 3 und Skyrim (diese Spiele bieten enorm viel Abwechslung und auch Möglichkeiten)

• Lob
Reaktionen: Edu
Da absoluter Dauerbrenner und perfektes Gameplay/ Spielprinzip möchte ich nennen:

Rocket League

Metal gear solid / PSX

Das war einfach das unfassbarste/unvorhersehensbarste Gane welches damals alles in den Schatten stellte, und das in jedem Bereich.
Ja, klar das ist nicht mehr
zu wiederholen, es gibt eben alles nur 1x in "Neu/Unerlebt".

Xenogears

Danals als US Import geholt

Nach der Square Collectiors Demo 98 Vol. 1 auf der neben anderen Titeln wie Brave Fencer Musashi, Bushido Blade 2 und Final Fantasy 8 eben die "Xenogears" Demo mit drauf war, setzte die Liebe dazu sofort ein. Sobald es erhältlich war, hatte ich es dann auch schon und bis heute wird es alle 1-2 Jahre wieder durchgezockt.
Diesem Spiel habe ich meine längste "Solo"Zocksession überhaupt zu verdanken, gute 26h am Stück 8)
= unvergesslich ^^.

Ridge Racer

Für mich der King aller Arcade-Racer.
Kompromisslos, Pfeilschnell, perfekt genaue Steuerung und einfach im Gesamtpaket ungeschlagen.
Fliegt regelmäsig in die Konsole (meist 360 mit RR6, oder PS mit RR7), momentan mit Ridge Racer 2 (psp-port) auf der 5er aktueller den je 8)

Was ich immer wieder regelmässig seit dem erscheinen auf dem Gameboy zocke ist das "Beste Spiel aller Zeiten" 8), nämlich TETRIS.
mein Rekord auf dem GB im "Herz-Modus" waren 124 Lines ^^. Habe ich nie wieder geschafft danach, mittlerweile kann ich das Steuerkreuz nicht mehr schnell genug drücken für den Herz-Modus , lol

Zurück
Top Bottom