Was ist Euer Überraschungs-Hit 2024?

mode7

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Beiträge
5.564
Steam
volksgasmaske_v2
Discord
volksgasmaske
Eigentlich eine einfache Frage, hier eine kleine Gedankestütze:
Ein Überraschungshit bei Videospielen bezeichnet ein Spiel, das unerwartet großen Erfolg erzielt, obwohl es ursprünglich wenig Beachtung fand oder nur geringe Erwartungen geweckt hatte. Solche Spiele kommen oft von kleineren Studios oder Indie-Entwicklern, die nicht über das große Marketingbudget der großen Publisher verfügen. Ein Überraschungshit kann durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden, wie etwa innovative Spielmechaniken, starke Mundpropaganda, gute Bewertungen oder virale Popularität durch Streaming-Plattformen.

Listet Eure Top 3, meine sind.
  1. Tiny Glade (PC, ich habe davon nichts erwartet, es sogar eher als überflüssiges Game angesehen, ich würde sehr positiv überrascht. Das Spiel sieht sensationall für ein Indie Game aus, es ist Entspannung pur und eine guter Ausgleich von den ganzen anderen Games wo es nur ums Ballern, Killen und Springen geht)
  2. Black Myth: Wukong (PC, sah zunächst wie ein Grafikblender aus und eine billige Kopie der Souls Reihe, China Game. Ich lag falsch, Bombastgrafik, tolle Story, knackschwer, mit einem frischen Setting, dass ein wenig mehr von chinesischer Folklore und Mysthik erzählt)
  3. Loddlenaut (Switch, ich hatte es wegen seiner Grafik und seinem seichten Eindruck auf Vids abgewertet, ich wurde positiv überrascht wegen dem Gameplay, weil es süss ist und eine cool Message rüber bringt)
Follow Up
  1. Super Mario Party Jamboree (Switch, wieder so ein Mario Part Schrott hatte ich mir gedacht, zum Glück lag ich falsch, es scheint das beste Mario Party Spiel aller Zeiten zu sein)
  2. Mario & Luigi - Brothership (Switch, ist zwar noch nicht raus aber meine Ansprüche an diese Reihe sind nicht hoch)
  3. Astro Bot (PS5, ich hätte nie gedacht, dass Sony noch die Fähigkeiten hat so ein Spiel zu machen, da sie normalerweise seit vielen Jahren nur noch im Action Genre unterwegs sind. Die Wertungen sind verdient würde ich sagen nachdem was andere so sagen und schreiben.)
 
Zurück
Top Bottom