Was ist die einfachste Lösung???

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
So ich hab da mal ein kleines Problem.

Diese Woche ist der große Tag (wenn das gerät nun entlich erscheint) und ich bin stolzer Besitzer von einem DVD Brenner NEC ND-2500 +/-Rx8/+/-RWx4).

Wollte so mal meine Privaten Aufnahmen (Ausflüge, Wettkämpfe usw., die ich ja mir mühselig schon einmal aus SVCD gebrannt habe, nun auf eine DVD Brennen.

Nun lese ich aber überall, das man die nicht einfach, wie bei der CD Rom, als SVCD brennen kann, sonder man muss so allerhand vorarbeiten (Menü einstellungen, codieren,...)

Ehrlich gesagt ich brauch so ein schnick schnack ja garnicht. Will nur das ich meiner Filme alle (sofern sie passen) möglichst auf wenig CD`s brennen, aber das mit den mehreren Film-Datein (mpeg`s...) auf einer DVD scheint etwas komplizierter zu sein.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen.

Hab zum Beispiel Nero 6.3...

mainconcept wandelt glaube alles in alles um
oder versuch mal windvd da kannste die filme reinpacken und er wandelt sie dann ins gewuenschte format um

enno schrieb:
oder versuch mal windvd da kannste die filme reinpacken und er wandelt sie dann ins gewuenschte format um

Aber da sitze ich dann nicht Stunden vor dem Rechner, nur weil der Umwandelt, oder?

R_Kelly schrieb:
enno schrieb:

Aber da sitze ich dann nicht Stunden vor dem Rechner, nur weil der Umwandelt, oder?

Kommt drauf an, in welchem Format deine Filme gespeichert sind und wie schnell dein Rechner ist.

Wenn deine Filme im SVCD Format sind, dann muss dein Rechner nicht viel verändern und das geht dann relativ schnell. Ein 2GHZ Rechner wäre aber empfehlenswert.

also nero nehm ich nur um normale daten auf ne dvd zu brennen für video dateien nehm ich neoDVDplus5, da zieht man einfach die mp(e)g dateien rein und man kann auch gleich ein menü automatisch erstellen , das programm codiert schnell um und brennt danach gleich

mainconcept ist klasse nur etwas teuer ^^ wenn man es sich kauft :)

Danke werde es mal dann ausprobieren. Hört sich echt besser an, als das was ich gelesen habe.

Danke schon einmal.

Zurück
Top Bottom